Casper vs. Roland Kaiser

  • Zunächst: Da der wirklich interessante Thread von vorhin – meiner Ansicht nach zu Unrecht – geschlossen wurde, genau als ich meine Meinung dazu schreiben wollte, hier ein neuer. Wenn's nicht passt, einfach wieder schließen, mich beleidigen, sperren, wie auch immer ihr wollt.


    Zum Thema: Das Jugendmagazin der SZ, jetzt, hat vor Kurzem ein Quiz veröffentlicht, in dem man erraten sollte, ob bestimmte Textzeilen von Casper oder dem Schlagersänger Roland Kaiser sind.


    Casper hat sich darüber offenbar aufgeregt und fühlte sich dadurch beleidigt, weigerte sich deshalb sogar dagegen, dass ein bereits geführtes Interview mit jetzt veröffentlicht wird. Nachzulesen hier.


    Was haltet ihr davon? Habt ihr das Quiz gespielt? Regt er sich zurecht auf? Bei mir hat das Quiz bei der Auswertung nicht funktioniert, aber ich war mir bei den Antworten immer zu 100% sicher, auch wenn ich kein einziges Lied von Roland Kaiser kenne. Casper regt sich offenbar auf, da er findet, dass seine Texte eindeutig hochwertiger sind als die von Roland Kaiser. Ich gehe zwar davon aus, dass ich dem klar zustimmen würde, finde Caspers Aussage, der Vergleich wäre diffamierend, dann doch etwas anmaßend. Wenn er so überzeugt von seinen Texten ist, wieso stellt er sich dann dem Vergleich nicht? Sollte doch dann jeder selbst für sich bemerken, dass die hochwertiger empfundenen Textstellen Casper zuzuordnen sind?! Ich selbst habe mich immer dann für Roland Kaiser entschieden, wenn die Reime einsilbig waren und altmodische Begriffe wie "sachte" benutzt wurden, mal davon abgesehen, dass ich wohl jedes Casper-Zitat auch kannte.


    Eure Meinungen?


  • Ja, das war bei mir eben auch. Funktioniert wohl nicht. Aber steht auch drüber, dass man eingeloggt sein muss und ich hab' da kein Konto, vielleicht liegt's daran.

  • Zitat

    Original von TonySunshine


    Ja, das war bei mir eben auch. Funktioniert wohl nicht. Aber steht auch drüber, dass man eingeloggt sein muss und ich hab' da kein Konto, vielleicht liegt's daran.


    dann verlinks halt nicht, du vollspatz

  • Zitat

    Original von Ferkix
    So relevant, wie wenn ein rappers.in User scheißen geht.


    Zitat

    Original von Apfel&Birne
    so relevant, wie wenn ein rappers.in user scheißen geht.


    wie gut das du deine eigene meinung hast :rolleyes:


    ich finde casper soll tun was er für richtig hält.
    ich hab damit kein problem.
    würd mich auch ungerne mit Roland Kaiser vergleichen lassen

  • Zitat

    Original von B.One
    ich finde casper soll tun was er für richtig hält.
    ich hab damit kein problem.
    würd mich auch ungerne mit Roland Kaiser vergleichen lassen


    Zitat

    Original von Apfel&Birne
    ich hab damit kein problem
    würd mich auch ungerne mit Roland Kaiser vergleichen lassen
    ich finde casper soll tun was er für richtig hält


    hahaha :D :pat:
    du hast offenbar den iq, von einem stück toastbrot.
    ich würde mich ja wirklich gerne, mit dir auf einer ebene unterhalten.
    aber ich fürchte soviel kann ich garnicht saufen, das mein iq auf das selbe niveau sinkt


  • was soll ich machen

  • hahaha :D :pat:
    du hast offenbar den iq, das mein iq auf das selbe niveau sinkt
    ich würde mich ja wirklich gerne, von einem stück toastbrot.
    aber ich fürchte soviel kann ich garnicht saufen, mit dir auf einer ebene unterhalten.

  • Zitat

    Original von B.One
    hahaha :D :pat:
    du hast offenbar den iq, von einem stück toastbrot.
    ich würde mich ja wirklich gerne, mit dir auf einer ebene unterhalten.
    aber ich fürchte soviel kann ich garnicht saufen, das mein iq auf das selbe niveau sinkt


    deine Interpunktion ist mit deiner Intelligenz bestimmt proportional

  • joa... also, ich kann schon verstehen, dass man es nicht mag mit leuten verglichen zu werden, die man nicht feiert. der blickwinkel auf eigene texte ist ohnehin eine sensible sache. gerade wenn sie nicht so dahergeschrieben, sondern eine ecke durchdachter sind. und das kann man bei cas glaube ich schon behaupten.
    selbst wenn man die texte nicht mag, hat er ja schon eine gute struktur und viele rhetorische mittel drinnen, die ja nicht von ungefähr kommen. von daher ist eine gewisse eitelkeit mit dem eigenen werk durchaus berechtigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!