mach lieber erstmal keine battles und komm erstmal in den lyricsbereich:
- rap 1x1 lesen
- andere anleitungen für anfänger
yooo
- rap 1x1 lesen
yooo
Draw
ZitatOriginal von X!
- rap 1x1 lesen
yooo
Heyooo
Sehe ja ein, dass ich noch ein ziemlicher Anfänger bin, aber das Rap 1x1 hab ich schon gelesen und versucht Dinge daraus umzusetzen.
Außerdem denke ich Praxis hilft auch ab und zu, auch wenn die Parts dann vielleicht wirklich echt schlecht sind.
Und leider habe ich keine anderen Anleitungen für Anfänger gefunden und wende mich deshalb hier an die Community.
Aber du könntest natürlich mit spezifischem Feedback dazu beitragen, dass ich besser werden kann.
Wenn du keinen Bock hast, ist das selbstverständlich auch okay, hätte an deiner Stelle wahrscheinlich auch nicht so die Lust, einem Neuling der nicht so top ist Feed zu geben, weil es einfach anstrengender ist und eventuell auch nix hilft, aber dann ist´s halt noch wahrscheinlicher, dass ich auf meinem "Niveau hängenbleibe".
Trotzdem danke, durch deine Kommentare weiß ich immerhin jedes mal, dass ich noch viel viel üben muss.
ZitatOriginal von X!
nML zuliebe, der bursche ist cool.
:chu:
So, nochma von meiner Stelle bischen Feedback.
ZitatAlles anzeigen
HR Bollvogli:
Als Benny das Battle gegen Vogli annimmt macht er sich erstmal auf zum…
Junge sonen Einleiter kannsu nich bringen. Schlag halt erstmal nen eeewig langen Bogen.
Glücksbringer sammeln doch heult weil ich die Kleeblätter
zerfleder und die Hufeisen auf seinem Zinken landen ey
Sorry, aber das kommt so krass behindert. Wie ein kleines Kind, was dir aufschreibt "ey ich nehm dir deine Spielsachen weg und bewerf dich damit". Auf der Ebene kannst du einfach nicht punchen.
du abergläubischer Spaten beginnst wegen schwarzen Katzen
auf Straßen wie ne Pussy zu jammern und um dich zu schlagen
Zündet nicht. Die Idee von oben ist bei weitem nicht gut genug (/ausgearbeitet), als dass sie es wert gewesen wäre, sie nicht nach 2 Lines abzuschließen.
Für gute Lines bist du zu dumm doch immerwieder gehen
auch dir ma Lichter auf … wenn du deine Fliegenpilze rauchst
War der Reim Zufall? Letzte Line is technisch völlig ok. "deine" ist heftigst unnötig. ansonsten puncht das nur schwach. (du sagst ihm, er hat hin und wieder gute Lines. Na klasse.)
Hasenpfoten, Misteln - Alles nur Lügenmärchen aber es is
wahr, wenn man sagt, dass Vogli battlen Unglück brächte
Nein, Schwachsinn, völlig unkreativ und zieht in keinster Weise.
RR benny:
dass Vogli battlen Unglück brächte...
Du bist so ein Hässlicher Pechvogel,/ das schon die blätter
von Kleeblätter verschrumpeln!/ Du wirst in Boden
Weder die Idee noch die Umsetzung wollen mir reingehen. Das' einfach nix.
getreten,/ wie Hufeisen!/ Ich hab ein richtig großen,
errege/ Aufmerksamkeit, um die schwarzen Katzen zu reiten!/
Hahaha was? WAS? Hahahaha ey ich komm nch kla haha. sorry, aber nö.
Ich bin Gut, ich bin clean, doch du zu dumm,/
Wenn dir mal die Lichter ausgehen, hat es was mit Kon-sum zu tun!/
Das geht auf so unfassbar vielen Ebenen daneben. Is nichts.
Ey, ich scheiß auf deine up gefuckten Lügen, du Spinner./
Ab heute sind abgehackte Flügel, Glücksbringer!/
Vergiss es. Fang nochma beim Rap1x1 an und überleg mal, was du da so von dir gibst. 1:0 Vogli.
HR benny:
Ich schreibe ein Front und Überschreite grenzen,/
wenn du gut sein willst musst du die schlecht gereimte Lügerei beenden!/
Mimimi du lügst ja nur! kein Front. Welche Grenzen willst DU bitte überschreiten?
Und wenn ich mal wieder Übertreibe checken/
die Rapper , das sie Untergehn werden./
Ein null-Silben-Reim. Props dafür. Kein Front.
Das heißt, du bleibst ein kleines Licht unter den Sternen!/
Ich werfe ein paar Steine, für dich sind das Asteroiden./
Die Idee is eigentlich gar nicht soo schlecht, aber in der Ausführung zündet das einfach nicht.
Bewirke, durch Panik Massen Suizide!/
Du schaffst es nicht in meiner Klasse zu spielen!/
Kein Front, Deppenleerzeichen, inhaltlch Bullshit. Punkt für den Konter... oh wait...
RR Bollvogli:
Wenn du Kid sagst, dass du Grenzen überschreitest heißt das
bei dir bloß: "Ich tu gleich bei Siedler neue Länder erreichen" *probs*
Ich tu. Ja, ernsthaft? Ich tu erreichen. Du tust schreiben sehr seltsam mit sehr wenig Grammatik. Aber kontern tut das zumindest halbwegs tun.
Und Rapper sind tatsächlich ihrem Untergang geweiht denn
wenn man Rap mit dir verbindet is Rap unkreative Scheiße
Bis auf unkreative hat das sogar Metrik, fella. Bzw tut das sogar Metrik haben. Konter tut auch leidlich klargehen.
Yow du sitzt im Busch beim Stadtpark und wirfst auf Leute Steine
aber triffst du mal nen Breiten, ja dann zieht Benny besser Leine *krass*
Tut nicht kontern oder ziehen. Er sagt ja, dass du nur ein ganz kleines Lichtlein bist, insofern brauch er sich bei dir nicht verziehen. Wenn man dann mal zusammenfasst, frontet er mit -ich-bewerf-dich-mit-steinen- und du konterst mit -ich-kann-mich-nich-wehren-. nu ja.
Naja, ich wäre auch zu frustriert wenn meine Lines keiner feiert
und man wegen meinen Zeilen leider nur noch Suizid verübt
Schlecht formuliert, Ansatz geht leidlich. Punkt an den Konter, aber fellas, keine Glanztat.
Vote Vogli 2:0.
auf Feedback hab ich keine Lust, aber Punchlines schreiben is eigentlich nich schwer, grundsätzlich isses so, du denkst dir nen lustigen Spruch bzw. nen Witz aus bzw. nen Wortspiel, was aber denn natürlich neu sein muss und suchst auf die letzten Silben (mindestens vier) ein bis zwei Reime und dann musst du nur noch versuchen, die Pointe und die dazugehörigen Reime in zwei Zeilen unterzubringen und fertig
Bollvogli: Geh mal in dich und frag dich ob dass was du hier im Battle geschrieben hast deinen Gegner wirklich getroffen hat. Versuch ist nett mit dem Konzept aber bis auf 1-2 Schlagworte merkt man ja kaum dass du ihn angreifen willst, dann pack lieber nen Haufen Beleidigungen aus und guck dass es sich reimt, Änderungen vielleicht auch mal die Reimstruktur wenn dir das Suchen schwerfällt
thx für die Kritik.
Jo, auch von mir nochmal danke für´s Feed und die Tipps!
Werde natürlich versuchen, das beim nächsten Mal umzusetzen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!