Mitwirkende an einem HipHop-Magazin

  • Wer hätte Lust an einem HipHop-Magazin mitzuwirken ?
    Zu deinen Aufgaben gehören :


    + Leute aus der Szene interviewen , zunächst nur als Textinterview , für Videointerviews wird gemeinsam ein Konzept entwickelt
    + Eigene Reviews zu Neuveröffentlichungen und auch gerne zu Klassikern
    + Posten von Neuigkeiten


    Zudem wird ein Designer gesucht , der für das visuelle verantwortlich ist.
    Erste Interview-Zusagen sind vorhanden von einigen Szenegrößen !


    Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir per PN melden ;)



    Peace

  • Könntest du das Angebot noch etwas genauer beleuchten?


    Es würden mich noch so Sachen interessieren wie:
    - wie frei ist man als Mitwirkender?
    - bin ich verpflichtet, ein gewisses Soll zu erfüllen?
    - bringt es mir auch irgendwelche Vorteile oder wäre es ehrenamtlich?
    - handelt es sich um ein bereits existierendes Online-Magazin oder um etwas völlig neues oder gar um etwas, dass in Druckform veröffentlicht wird?
    - könntest du zumindest eine Szenengröße nennen, die zugesagt hat, da das mMn eein Spiegel eurer Seriosität sein könnte?



    Sorry wegen der vielen Fragen, hoffe du gehst drauf ein :)

  • Nah , online ;)


    FlatDieter :
    Hey , erst einmal Danke für dein Interesse ;)




    - wie frei ist man als Mitwirkender?
    Wie meinst du das ? Wenn es dir um die Freiheit bei deinem Schreibstil geht , DEFINITIV ! Wir wollen aber auf keinen Fall ein Klatsch-Magazin werden wie RapUpdate zum Beispiel . Ich lege Wert darauf , dass die Einträge immer sachlich sind .


    - bin ich verpflichtet, ein gewisses Soll zu erfüllen?
    Natürlich nicht , wir freuen uns über jeden Beitrag . Es ist jetzt aber nicht so , dass jemand sein "RealLife" aufgeben muss , nur um ganz oben auf der Verfasser-Liste zu sein :)


    - bringt es mir auch irgendwelche Vorteile oder wäre es ehrenamtlich?
    Eher ehrenamtlich , aber ich produziere auch ... Von daher wäre ich jeder Zeit bereit , dir einen exklusiven Beat zu produzieren . Noch wird ja kein Geld mit dem Magazin verdient . Wenn es Erfolg verspricht wird natürlich jede Arbeit honoriert ;)


    - handelt es sich um ein bereits existierendes Online-Magazin oder um etwas völlig neues oder gar um etwas, dass in Druckform veröffentlicht wird?
    Hierbei handelt es sich um ein völlig neues Magazin und auch eine Art Plattform , wo die Zukunft des Raps sich beweisen kann ... Mehr dazu später ;)



    - könntest du zumindest eine Szenengröße nennen, die zugesagt hat, da das mMn eein Spiegel eurer Seriosität sein könnte?

    Momentan leider noch nicht , da das Interview noch nicht stattfand . Es wäre blöd , wenn ich jetzt den Namen nenne und das Interview dann doch abgesagt werden muss. Ist aber ein Produzent aus Berlin ;)




    Sorry wegen der vielen Fragen, hoffe du gehst drauf ein
    Sehr gerne doch ;)


  • Sind diese Fragen adäquat beantwortet würde ich mich dazu bereit erklären, Interviews zu führen.
    Referenz
    Auchtung: Meine Interviews sind die von 'Falk'.

  • Ich danke für die schnellen Antworten.
    Also ich muss sagen, ich bin auf dem Gebiet der Interviews und Artikelverfassung nicht bewandt, hab eher so mal ne Filmrezension oder so gepostet, die bei Freunden gut ankam. Und ich kümmere ich aktuell um rappers.in interne "News" für die hiesigen "Stammgäste". (Bei Interesse such ich dir was raus, Referenzentechnisch. Bzw für die News kann ich dir mal den Link zukommen lassen.)
    Allerdings bin ich in Sachen HipHop sehr interessiert und würde mich durchaus mal daran versuchen, an eurem Magazin teilzuhaben.


    Wenn ihr mich nicht steinigt, falls meine Beiträge Müll werden und ich nur etwas mit verfassen "muss" bzw kann, wenn es die Zeit mir auch erlaubt, dann bin ich dabei.
    Wir könnten ja mal sehen, wie die Zusammenarbeit läuft und wie beide Seiten sich dass so vorstellen.


    Natürlich alles nur, wenn Interesse besteht.


    MfG, Flat


    PS: Ich meinte "frei" bezogen auf meine 2. Frage, im Sinne der Arbeitszeiten und dem Erfüllen eines gewissen Solls, aber wenn ihr bei der Artikulierung relativ freie Hand lasst, ist das ja auch schon viel wert.

  • Wenn man ständig Homies interviewt und pusht kann das Projekt schnell an Relevanz verlieren. Vielleicht überlegt man sich was alternatives wenn man an keine großen Namen rankommt wie VBT Berichterstattung etc.. will aber nur besserwisserisch sein

  • jo, ich könnte so ne rapanfänger-kolumne verfassen.
    da könnte ich dann wöchentlich beschreiben, was ich wo herausgefunden habe, damit würde euer magazin dann auch für anfänger etwas interessanter werden.
    wenn ich da noch en bisschen was von meiner behindertkeit reinpacke wird das sogar relativ unterhaltsam.

  • hab mal beim Radio gearbeitet. Wenn da wirklich was seriöses zustande kommt, habe ich Interesse.


    Alles weitere gerne dann auch per PN.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!