Pc Problem!!

  • fuck... ich wollte grade meinen pc formatieren (leider falsch mit rechtsklick einfach auf C: geklickt und format gedrückt)...natürlich hab ich zuerst windows bootfähig auf cd gebrannt... das cd laufwerk is auch schon 1 priorität....
    aber es geht nix... weiss einer von euch da weiter??


    ich muss erst C: richtig formatieren, leider weiss ich nicht wie das ausm bios oder boot screen geht (kein plan davon)... einer ne ahnung?


    und das windwos xp hab ich mit iso image gebrannt...ist das hinderlich?


    wenn ich im DOS "format C:" eingebe steht da es wäre ein falscher befehl oder sowas...


    wäre echt dankbar wen mir einer weiter helfen könnte...!!

  • du bist das mal voll falsch angegangen. Du glaubst doch nicht, dass du dir deine eigenen Windows- Installations CD erstellen kannst :D
    Das würde ja jeder machen und keiner würde Win kaufen


    Du brauchst einfach nur eine Installations CD, und zwas KEINE OEM, SONDERN RETAIL (Microfotz hat mit der Einführung dieser komischen OEM- CDs Bockmist gebaut und sorgt für Verwirrung)


    Dann kannste da aus dem Installationsmenü die Platte formatiern.
    Du brauchst vorher nix zu formatiern, nur die Windows CD als Boot device setzen.


    Als erstes musste dir ne Windows XP RETAIL (nicht OEM) CD besorgen, woher auch immer :D

  • ne hatte das damals von nem kumpel...leider gecrackt...


    @ ksp: ich weiss mitlerweile das man das so hätte machen sollen, leider zuspät.
    ich glaub auch wen ich orig. windows cd einführe wird nix weiter passieren aber werds mal versuchen bleibt mir ja sonst nix anderes übrig. naja danke für die antworten!

  • Zitat

    Original von RMX
    Windows starten>ENTF drücken(evtl auch F2)>ins BIOS landen>First Boot device auf CDROM stellen>Anweisungen befolgen>Glücklich sein


    Achso

  • Zitat

    Original von RMX
    Windows starten>ENTF drücken(evtl auch F2)>ins BIOS landen>First Boot device auf CDROM stellen>Anweisungen befolgen>Glücklich sein


    Ach so ging das also, jetzt erinner ich mich wieder.


    Bei Mac: Compuer anschalten, c drücken, glücklich sein.
    Jetzt weiß ich, warum ich einen Mac hab :P


    Wieder mal Kingpost von mir :)







    Ach nochwas: Du kannst von Windows aus nicht ins BIOS :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!