Bundeswahlkompass

  • Zitat

    Original von SpongeZumBozz
    ÖNPEDE!!!


    Fühle mich gerade schlecht, weil ich darüber grundlos laut lachen musste.


    Zum Thema: Finde den Wahlkompass jetzt nicht wirklich gut. Die Unterscheidung zwischen wirtschaftlich links/rechts und sozial progressiv/konservativ erscheinen mir irgendwo doch sehr willkürlich.

  • Zitat

    Original von zarathustra


    Fühle mich gerade schlecht, weil ich darüber grundlos laut lachen musste.


    Zum Thema: Finde den Wahlkompass jetzt nicht wirklich gut. Die Unterscheidung zwischen wirtschaftlich links/rechts und sozial progressiv/konservativ erscheinen mir irgendwo doch sehr willkürlich.


    :suspekt: Plan- vs. freie Marktwirtschaft und bei sozial sollte es sowieso klar sein :D sehe da nich viel Willkür :D

  • Zitat

    Original von DGSP


    :suspekt: Plan- vs. freie Marktwirtschaft und bei sozial sollte es sowieso klar sein :D sehe da nich viel Willkür :D


    Wieso sollten die Grünen den fast genauso planwirtschaftliche sein wie die Linken? Das finde ich ein bisschen naja. Aber wenn ich es noch mal anschaue, muss ich dir bei sozial recht geben.

  • Zitat

    Original von Kuhru
    Linke wirtschaft ist doch nicht gleich Planwirtschaft.


    Stimmt, natürlich. Jetzt hab ich selber keinen Plan mehr. :D
    Egal, der Bundeswahlkompass ist einfach nicht mein Fall. So.

  • Zitat

    Original von Kuhru
    Linke wirtschaft ist doch nicht gleich Planwirtschaft.


    ja is klar, ich meinte halt die beiden Extremata entsprechend den beiden Seiten :D dass die alle in der Marktwirtschaft sind is ja wg. Grundgesetz schon klar :D


    und Zarathustra: Die Linke steht genauso wenig wie die Grünen für Planwirtschaft, sonst gäbs sie nicht :D Nur halt eben näher an der linken Seite. Und von der Wirtschaftspolitik seh ich die beiden persönlich auch in dem Verhältnis wie im Kreis


    und Rechtschreibfehler seien verziehen, bin nich ganz nüchtern, sry

  • Zitat

    Original von DGSP


    ja is klar, ich meinte halt die beiden Extremata entsprechend den beiden Seiten :D dass die alle in der Marktwirtschaft sind is ja wg. Grundgesetz schon klar :D


    Stimmt nicht. Das GG schreibt keinerlei Wiftschaftssystem vor, man könnte theoretisch jederzeit eine Planwirtschaft einführen. Zudem darf man das nicht so in Extrema sehen, das ist ein fließender Übergang und nicht ein Umbruch.

  • Zitat

    Original von FrancoPhobia


    Stimmt nicht. Das GG schreibt keinerlei Wiftschaftssystem vor, man könnte theoretisch jederzeit eine Planwirtschaft einführen. Zudem darf man das nicht so in Extrema sehen, das ist ein fließender Übergang und nicht ein Umbruch.


    Im Ernst? Ich mein ich hab mich jetzt nich informiert, aber dass es festgelegt wäre haben wir eig genau so in der Schule gelernt :D Starke Leistung mal wieder :D aber die bayerischen Gymnasien sind ja die besten... :D


    Und die Extremata waren wie gesagt nur für die Definition der beiden Seiten und hatten inhaltlich keine Bedeutung ;)

  • Zitat

    Original von Frinton
    Mit dem National-o-mat setzten sie ihr kreuz an der rechten stelle!


    in diesem sinne geh ich jetzt nach hause und kaufe mir ne tütensuppe.


    Soso, weißt du überhaupt was ein Autonomer ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!