Frage für Zukünftiges Clip Producing

  • Hey Ho


    Ich habe mal eine Frage und zwar möchte ich jetzt wo ich genug zum Thema recorden gelernt und gemacht habe endlich anfangen gute Musikvideos zu drehen naja was heist gut ich will die Videos anschaulich machen.
    Schneiden und bearbeiten kann ich mit geht es nur um eines.


    Und zwar kaufe ich mir die tage eine DSLR Kamera aber bevor ich das tue wollte ich mich mal hier im Forum Umfragen ob ihr schon gute oder schlechte Erfahrungen mit DSLR´s gemacht habt.


    Mein Budget liegt jetzt bei etwa 600€


    Und ich schwanke gerade zwischen der Canon Eos 600D,650D und 700D
    Preislich wäre das auf jeden Fall drin.


    Ich persönlich bin ein Fan von Tiefenschärfe und Cinema Looks.
    Ich möchte deshalb auch wissen welches Objektiv ihr mir empfehlt.
    Aber ich möchte auch keine 700 Euro für ein Objektiv ausgeben mir reicht die Mittlere Preisklasse für den Anfang.


    In Planung habe ich neben dem zeug noch ein Kameralicht für Nacht Aufnahmen und eine Steadycam für Ghost Aufnahmen.


    Was meint ihr soll ich mir holen?


    - Erstmal Kamera später das Zubehör


    Danke im Vorraus :)


    Ps. das hier wär eines meiner Wunschergebnisse:


    http://www.youtube.com/watch?v=fHeSZq_HeZw

  • Würd dir Canon EOS 60D empfehlen zusammen mit dem Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv, wenn du etwas mehr ausgeben möchtest Canon EF 50mm/ 1,4/ USM Objektiv


    sind halt Objektive mit Festbrennweite, was aber meiner Meinung nach positiv ist. Auf jeden Fall sehr lichtstark und perfekt für filmen mit Offenblende, sehr schönes bokeh


    edit: wenn die 60D nicht drin ist, 600D, wirst auf jeden Fall zufrieden damit sein

  • Da geb ich Aelis recht. Solltest dich an seinen Rat halten. Allerdings wirst du schnell merken, dass Nachtaufnahmen son Ding sind. Kameras in dieser Preisklasse kommen da, auch mit guten Objektiven, schnell an ihre Grenzen. Selbst bei höher wertigen Kameras hat man da ab und an noch mit Bildrauschen zu kämpfen. Bin auch nen Fan von Bokeh Aufnahmen (Tiefenunschärfe). Klappt mit den Festbrennweiten sehr gut. Bedenke allerdings, dass du durch die Kamerabewegung sehr schnell den Fokus verlieren kannst.

  • Danke für die Ratschläge Leute, habe mir die 600D geholt, hatte sie vorher nochmal bei nem Kollegen der sie schon hat in der hand und war zufrieden damit.


    Für Nacht Sachen hab ich mir noch so eine Videoleuchte geholt.


    Für die Kontraste noch nen Graufilter ich denke fürn Anfang rechts, wenn was fehlt kann mans ja nachkaufen :)

  • hast alles genau richtig gemacht, gerade eine Videoleuchte und für Zuhause eine Softbox sollte man immer haben


    und bei Sonnenlicht, natürlich immer den Graufilter, sonst keine Tiefenunschärfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!