Traurig aber leider wahr -.-

  • Ohne Worte......aber leider traurige Wahrheit.
    Natalie Kemeter
    Vor ein paar Minuten im TV: 2 Hartz 4 Empfänger Heiraten und ziehen logischerweise in einer gemeinsamen Wohnung. Der eine Partner davon hat schon ein Kind.
    So jetzt kommts:
    Sie beziehen beide noch Hartz 4.....jeweils ca 350 EURO entspricht 700 € + 180 € Kindergeld + 300 Mutteschaftsgeld. Der Mann will nur ein Minijob ausüben und bekommt im Monat 150 €. Das sind ingesamt Netto am Monatsende 1330 €. Miete , Nebenkosten usw übernehmen ja wir Bürger die sich den Arsch aufreisen und Arbeiten gehn.
    So: Arbeitslohn von einem Verheirateten Mann mit Kind in Stuttgart...Mutter Hausfrau.
    Nettolohn: 1900 €
    Kindergeld 180 €
    Insgesamt Netto 2080 €
    Jetzt ziehen wir ab:
    Miete: 700 €
    Nebenkosten : 300 €
    KFZ Kosten weil der Mann ja zur Arbeit fährt c.a 300€ durch Spritkosten, Verschleiß usw.
    Bleiben unterm Strich 780 €..davon muss die Familie leben und natürlich eventuelle Vereine wie zb..schwimmen, turnen usw finanzieren.....Hartz 4 Empfänger bekommen dies natürlich von den Steuerzahler finanziert....das heisst, auch von dieser Familie die am Monatsende 600 € weniger am Monatsende hat trotz Arbeit im gegensatz zu den Hartz 4 Empfänger.


    Jetzt zu euch Liebe Arbeitskollegen die Morgens um 2.30 Uhr in der Früh zur Arbeit Fahren um die Familie zu ernähren, aber natürlich auch alle andere Beschäftigte, die total gestresst sind, Schlafstörungen haben, Essstörungen usw , trotzdem arbeiten gehen Steuern zahlen, die Kinder kaum aufwachsen sehn und eventuell die Rente nicht erreichen oder erkrankt erreichen.


    Was haltet ihr davon...postet das weiter, so dass das alle sehn.....
    Einfach unter aller Sau...echt traurig

  • Zitat

    Original von ich_habe_es_eingesehen
    npd



    bist du behindert du stück scheisse ? dein kopf sollte man gegen ne wand hauen. klar scheint die rechnung nicht gerecht zu sein , so einfach wie du das da oben darstellst ist es aber nunmal nicht. abgesehen davon sieht die realität bei den arbeitslosen anders aus , zumindest beim großteil. ist doch schön das wir in einem solidarischen Staat leben wie Deutschland , als Gegenleistung bekommen 'wir'
    (fange erst Anfang 2014 an mit dem dual. Studium) Steuerzahler weniger Kriminalität.

  • Naja so schlecht ist die Rechnung nicht.. klar fehlen sachen..


    Aber er hat schon irgendwo recht..


    Es gibt viele Harzer die auf dauer mehr Geld haben als Menschen die hart arbeiten gehen..
    aber das ist halt Deutschland, bilde dich, lerne was, verdiene Geld.

  • Zitat

    Original von ich_habe_es_eingesehen
    einfach einsehen das es die wahrheit ist ;)


    Wenn so ein Spast im Internet so ein Bullshit,schreibt muss es natürlich die Wahrheit sein

  • Wohn zwar nicht in Deutschland, aber was ich so gelesen hab lässt darauf schließen, dass Hartz 4 nicht lustig ist.


    Hier mal ein Beitrag aus nem anderen Forum:


  • Zitat

    Original von ich_habe_es_eingesehen
    du meinst wahrscheinlich atheist ;) aber das bin ich nicht ;) hier in deutschland hat jeder seine meinung die er beitragen darf/kann ;)


    Yo, Christian Fiebig darf anscheinend auf rappers.in mit mehreren Accounts Scheiße labern. Zum Glück ist er als 1993 geborener Vollidiot super leicht im Internet ausfinding zu machen. Grüß deine Freundin Vanessa, und sag ihr das Piercing auf ihrer Oberlippe und das "Leonie" Tattoo machen sie nicht sexy.

  • Zitat

    Original von Puncherfaust
    Der Standardregelsatz ist in der Rechnung ist schon falsch.


    gibt eigentlich kein "standart" satz? oder? es wird doch immer individiuell berechnet.. soweit ich weiß klar von z.b a bis z ist der satz und zwischen halt.. versteht ihr? xDS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!