VBT2013 8el: SpliffTastic vs. 249Hoodwatch

  • Ich muss sagen das ich mich selber als Spliff-Fanboy sehe.
    Ich mag so ziehmlich alles an ihm.


    Trotzdem war die RR von Spliff nicht das, was ich erwartet habe.Souverän, aber einfallslos.Video kommt aber cool.


    Die RR von Schliwa hingegegen, hat mir sehr viel besser gefallen als Spliff auf selbigem beat. Gute Konter, Selbstironie verpackt mit representing und viel witz in so gut wie jedem konkreten Konter.


    Für mich hat Schliwa das hier relativ eindeutig gewonnen, dennoch sehe ich bei HR Schliwa vs RR Spliff ein unentschieden.

  • Unter Rap meinte ich, das er das für meinen geschmack ziemlich komisch gerappt hat... Wie er die Konter so gerappt hat und so, sonst würde ich mir ja selbst wiedersprechen...


    ... kein guter konter
    ... paar gute konter


    Wie gesagt sehe ich hier trotzdem Shliiwa vorne...

  • Zitat

    Original von Ruckia!
    Wo hat Shliwaa denn gut gekontert?
    Sind ahnungslose Kiddys auf rappers.in jetzt trend?


    Was stimmt denn an seinem Konter nicht, was alle die ihn gut finden zu ahnungslosen Kiddys macht?

  • Also meiner Meinung nach ist Shliiwas RR in der Tat sehr gelungen, was aber auch stark daran lag das Spliff's Hinrunde sich perfekt dafür eignet. Ich meine jetzt mal ehrlich: Im Prinzip hat Shliiwa das Konzept einfach kopiert, muss ja nicht heißen das es deswegen schlecht wäre. Konträr dazu ist Shliiwas HR eher standardmäßig, Spliff's Konter dennoch gut gelungen.


    Abgesehen von Shliiwa's HR war ich bei jedem Video gut unterhalten, schönes Battle. Ich würde Spliff weiter lassen, aber der Jury weiß man ja nie so genau...

  • Für mich gehen beide Punkte an die Rückrunden also im Prinzip 1:1 unentschieden... hätte ich Schiwaa nicht zugetraut. Aber durch die Schwache Hinrunde geht das battle aus meiner Sicht an Spliff. Sehr unterhaltsam die Runden mit dem Keller usw. Für mich das stärkste Battle des 8tel und das knappste.

  • Zitat

    Original von Ruckia!
    Wo hat Shliwaa denn gut gekontert?
    Sind ahnungslose Kiddys auf rappers.in jetzt trend?


    dann mal für dich ne Textanalyse von Shliiwas Konter:
    "dieser Spinner nennt sich Spliff" usw is schonmal n solider Einstieg indem er die Bedeutung des Fronts schonmal herunterspielt
    Transe-Konter geht auch klar, weil es einfach Schwachsinn is Shliiwa als Transe zu bezeichnen. Rest vom 1. Part is eher Standard.


    Hook is erster Teil okay, Peniskonter richtig genial.


    Internet gekackt war der nächste whacke Front von Spliff. Haarausfall Line is gut. Schweine is auch lustig auch wenns er n Representer is. Kein Bock auf den Gegner auch wieder Klasse un letzte Line des zweiten Parts auch ziemlich gut.


    3. Part VCB is richtig gut gekontert Bolzenschneider is auch gut. Geklaut is wieder ganz lustig. Handyline is auch sehr solide gekontert, Aussprachekonter is auch ganz gut verpackt mit dem Hautfarbenvergleich und die letzte Line is natürlich nochmal Abriss pur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!