VBT2013 8el: SpliffTastic vs. 249Hoodwatch

  • Zitat

    Original von finnson


    Du kleiner Schlingel du :chu:


    Es ist echt ne Unverschämtheit, wie die Leistung der Teilnehmer durch Kommentare wie 2:0 für wen auch immer ohne jegliche Kritik oder irgendein Eingehen auf die Runden herabgewürdigt wird. Und Leute die sowas schreiben sind dann auch die ersten die bei nachvollziehbarer Bewertung durch die Juroren gegen ihren Liebling rumheulen, um dann wiederrum im Viertelfinale kurz vor Fristende ihre Mama um einen weiteren Kakao zu bitten, damit sie noch wach sind, wenn xy seine ach so alleszerstörende Runde hochlädt.

  • Zitat

    Original von Bloodrak


    Du kleiner Schlingel du :chu:


    Es ist echt ne Unverschämtheit, wie die Leistung der Teilnehmer durch Kommentare wie 2:0 für wen auch immer ohne jegliche Kritik oder irgendein Eingehen auf die Runden herabgewürdigt wird. Und Leute die sowas schreiben sind dann auch die ersten die bei nachvollziehbarer Bewertung durch die Juroren gegen ihren Liebling rumheulen, um dann wiederrum im Viertelfinale kurz vor Fristende ihre Mama um einen weiteren Kakao zu bitten, damit sie noch wach sind, wenn xy seine ach so alleszerstörende Runde hochlädt.


    Ich finde deine Sichtweise schlichtweg falsch, weil du sie nicht richtig interpretierst. Weswegen gehst du davon aus, dass ich mit einem Kommentar wie "2:0 Spliff" Shliiwa's Runde herabwürdigen möchte? Wenn Bayern München gegen einen Fünftligisten spielt und dieser einfach super spielt, aber Bayern einfach besser ist, sage ich auch "Das sollte 5:0 für Bayern ausgehen". Shliiwa war hier in beiden Runden nicht schlecht. Nur war er bei weitem nicht auf Spliff's Niveau und eine Begründung dafür habe ich für den Konter eigentlich schon abgegeben.
    Das mit dem rumheulen finde ich allerdings ähnlich störend. Nur hat jemanden besser finden nur halt gar nichts mit jemand Anderen nicht würdigen zu tun... :rolleyes:

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Zitat

    Original von sechsminus


    Ich finde deine Sichtweise schlichtweg falsch, weil du sie nicht richtig interpretierst. Weswegen gehst du davon aus, dass ich mit einem Kommentar wie "2:0 Spliff" Shliiwa's Runde herabwürdigen möchte? Wenn Bayern München gegen einen Fünftligisten spielt und dieser einfach super spielt, aber Bayern einfach besser ist, sage ich auch "Das sollte 5:0 für Bayern ausgehen". Shliiwa war hier in beiden Runden nicht schlecht. Nur war er bei weitem nicht auf Spliff's Niveau und eine Begründung dafür habe ich für den Konter eigentlich schon abgegeben.
    Das mit dem rumheulen finde ich allerdings ähnlich störend. Nur hat jemanden besser finden nur halt gar nichts mit jemand Anderen nicht würdigen zu tun... :rolleyes:


    Was du in meine Worte reininterpretierst, habe ich so nicht gemeint, mein Freund. Es geht darum, das dein Kommentar "2:0 Spliff" der Mühe, die sich sowohl Spliff als auch Shliwaa mit ihren Runden gegeben haben, nicht gerecht wird. Wenn du dir die Zeit nimmst, hier zu kommentieren, dann solltest du das, um erstens vielleicht eine vernünftige Diskussionsgrundlage zu schaffen und zweitens um den Künstlern die Möglichkeit zu geben, ihre Leistung einzuordnen, zu erkennen was gut und was schlecht war etc., vielleicht in etwas ausführlicherer Form tun. Dass du jemanden besser findest, ist dein gutes Recht und das kannst du ja dann trotzdem sagen.
    Übrigens könnte dein überzogener Vergleich Shliwaas mit einem Fünftligisten wieder als Provokation aufgefasst werden, aber das wollen wir doch genauso, oder? :rolleyes:

  • Runde 1: Spliff mit nem überkrassen Front und genialem Videokonzept. Hatte es eigentlich für unkonterbar gehalten. Flowlich auch krass.
    Shliiwa dann aber auch mit nem richtig geilen Konterkonzept (wenn auch Videomäßig minimal schlechter), guten Lines und noch krasserem Rap auf Spliffs Beat. Insgesamt nen Draw.


    Runde 2: Shliiwa ganz witzig aber nich der Übershit. Dennoch lustiger Style und souverän auf den Beat.
    Spliff etwas schwächer auf den Beat und textlich bleibt bei mir nich allzuviel hängen. Video richtig scheisse. Daher Punkt an Shliiwa und insgesamt 2:1 an ihn würd ich sagen.

  • Zitat

    Original von Bloodrak


    Was du in meine Worte reininterpretierst, habe ich so nicht gemeint, mein Freund. Es geht darum, das dein Kommentar "2:0 Spliff" der Mühe, die sich sowohl Spliff als auch Shliwaa mit ihren Runden gegeben haben, nicht gerecht wird. Wenn du dir die Zeit nimmst, hier zu kommentieren, dann solltest du das, um erstens vielleicht eine vernünftige Diskussionsgrundlage zu schaffen und zweitens um den Künstlern die Möglichkeit zu geben, ihre Leistung einzuordnen, zu erkennen was gut und was schlecht war etc., vielleicht in etwas ausführlicherer Form tun. Dass du jemanden besser findest, ist dein gutes Recht und das kannst du ja dann trotzdem sagen.
    Übrigens könnte dein überzogener Vergleich Shliwaas mit einem Fünftligisten wieder als Provokation aufgefasst werden, aber das wollen wir doch genauso, oder? :rolleyes:


    Und genau diese Diskussionsgrundlage habe ich eine Seite zuvor geschaffen ;) Shliiwa kann auch einfach Valencia sein und Spliff Barca. Valencia macht ein gutes Spiel und Barca ist einfach besser. Beim Fünftligisten wird es nur deutlicher.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • sechsminus: akzeptierst du es, wenn andere Leute Shliiwa hier gleichauf mit Spliff sehen, womöglich sogar besser? Oder hat man dann keine Ahnung von Rap?
    Ich möchte die Antwort noch abwarten, bevor ich etwas schreibe und dann womöglich meine Rapexpertenlizenz entzogen bekomme. :chu:


    Topic: fands ein super Battle - die Runden sind alle nice, auch wenn ich Spliffs HR und Shliiwas RR um einiges stärker finde als die beiden anderen.

  • Alter! Shliiwa RR richtig dope, hätte ich gar nicht gedacht. Das ist manchmal echt schön, wenn Rapper gezwungen sind, durch den Stil des Gegner und den Beat ihr gewohntes Terrain zu verlassen und dabei über sich hinaus wachsen.
    Joa, knappes Battle. Bin gespannt. Könnte mich jetzt gerade nicht so richtig entscheiden, glaube aber, dass von Spliff in den nächsten Runden mehr zu erwarten ist, von daher drück ich ihm die Daumen.

  • Spliffs Beat gefällt mir sehr gut (was auch an meiner Liebe zu Magnum liegen kann).
    Er kommt gut und bringt eine schöne Konzeptrunde, obwohl mich die Pimmel abschnride Geschichte etwas stört, finde ich die Runde sehr dope.
    Der Flow gefällt mir sehr gut und auch die Idee mit dem "Selbstgespräch" (Ich weiß das diese schon älter ist) ist sehr gut umgesetzt. Auch das Video ist gut gemacht (Naja Spliff sieht halt einfach nicht wie Tom Salleck aus und fährt auch keinen Ferari aber egal).
    Er hat aufjeden Fall gut abgeliefert.
    Sliiwa gefällt mir gans subjektiv vom Hörgenuss weniger als sein Gegner und auch die Parodie auf Spliffs (ich nenns jetzt mal) Monodialog ist nicht perfekt. Im Edefekt ist das eine Gute idee nur ist es kein Konter zu sagen, das mich das nicht trifft.
    Ansonsten schön gekonntert aber leider hat es mir gefehlt mit dem Konter Spliff zu zerstören.


    Shliiwa kommt mit einem generell langweiligeren Flow (nichts gegen den Flow ich finde Spliffs nur abwechslungsreicher). auf einen langweiligeren Beat. Und liefert auch Punschline mäßig nich besonders stark ab.
    Spliffs Konter nicht so göttlich wie der gegen Jannix aber absolut ausreichend.


    PS: falls ich mich in einem Punkt (oder mehreren irren solte bitte verzeit es mir und teilt es mir freundlich mit. Ich bin ja auch nur ein Gelbstern der keine Ahnung vom leben haben kann weil er noch nicht so viele Beiträge auf dieser Seite geposted hat.

  • Zitat

    Original von Puncherfaust
    Die RR von Shliiwa ist halt so kacke.
    "oh du sagst das, das stimmt aber nicht" und das dann die ganze zeit.
    das ist doch doof.


    Und ich dachte ich wäre der einzige der das so sieht. "Und er behauptet auch, sie würden schlechte hooks singen/ Kurva, das konter ich nicht, außerdem ist es ja unsinn" ..
    Da gefällt mir sein 3ter Part noch am besten.

  • Zitat

    Original von #Serenity
    HR Shliwa Vs Spliff Draw beide so lala


    HR Spliff vs Shliwa GAAAANZ klar an Shliwa.


    Wers net so sieht dem is auch kein Geschmack mehr aufzuzwengen!


    bist du doof?


    oder war das sarkasmus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!