Laptops mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis

  • Da ich demnächst n laptop kaufen will und es gefühlt 40 Milliarden Laptops am Markt gibt, wollte ich mal sehn was für gute Angebote ihr so kennt.


    http://www.cyberport.at/lenovo…tebook-1C31-2ER_1688.html



    Ich habe den hier grad zufällig entdeckt, bin nicht so der Kenner aber die Zahlen klingen recht gut und das für 428€ ( ohne Windows)


    Kennt sich wer aus? ist der brauchbar? Werd nicht unbedingt nur spielen damit aber wenn ich schon n neuen laptop Kauf will ich gta v auch ruckelfrei spielen können zb.

  • Is ja egal dann halt iein anderes Spiel hitman oder sowas..


    Kennst du dich aus? Kannst du mich bitte n bisschen aufklären? Weil Quad Core i7, 8gb RAM und diese Grafikkarte mit 2098 mb scheint mir doch ziemlich gut für den Preis?!

  • Was ich persönlich an dem besagten Laptop uncool finden würde, das ist die Tatsache, dass das Display spiegelt und nicht matt ist. So matte Displays sind schon cooler. Wenn man das Ding nicht nur im Keller nutzt. Und so Laptops neigen ja dazu, auch unterwegs benutzbar zu sein.


    Aber ansonsten ist der bestimmt ganz ok.

  • die dell vostro serie hatte immer gute preise.


    Hatte mir vor 2 Jahren einen für die Uni zugelegt mit folgenden Kriterien:


    Mattes Display
    Guter Akku
    Gute Leistung für Surfen, Office und "normale" Games
    Guter Preis


    Da war die Serie unschlagbar, habe aber keine Ahnung, wie das heute aussieht.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Zitat

    Original von Twist
    Is ja egal dann halt iein anderes Spiel hitman oder sowas..


    Kennst du dich aus? Kannst du mich bitte n bisschen aufklären? Weil Quad Core i7, 8gb RAM und diese Grafikkarte mit 2098 mb scheint mir doch ziemlich gut für den Preis?!


    i7, 8gb ram usw hört sich alles gut an, aber die grafikkarte ist das große manko


    hab selbst vor monaten nach einem laptop gesucht und mich für dieses hier entschieden:


    http://www.notebooksbilliger.de/lenovo ideapad z500 59370777 notebook/eqsqid/441c5a84-eec3-4388-b196-5851af7307b1


    wenn du noch etwas tiefer in die tasche greifst kriegst für 120 euro mehr nen i7 oben drauf


    E:mit der 635m bist in der leistungklasse 3 an der spitze, aber mit der 740 im mittelfeld der klasse 2


    E: http://gpuboss.com/gpus/GeForce-GT-740M-vs-GeForce-GT-635M hier der direktvergleich

  • Hm danke mal :) :thumbup:


    Kann deine links nicht anklicken..


    Könnte ich mit dem laptop den ich da als Beispiel genommen hab zb. Die letztem teile von assassins Crews oder hitman oder GTA ( sowas in der Richtung) ruckelfrei spielen?


    Ich brauch kein Gaming PC, da ich e keine zeit hab aber wenn dann soll sowas nicht ruckeln..


    Das er spiegelt is mir auch egal.. Wird nur Zuhause benutzt und größten Teil zum Surfen youtube Etc..

  • Ich kann dir gern helfen, aber teile mir doch zunächst einmal mit wie groß dein Budgetrahmen ist..dann kann man gezielt nach einem Gerät suchen..muss es zwangsläufig ein Laptop sein? Was für Anwendungen möchtest du sonst noch so nutzen?

  • Merk ich auch gerade, habs schon mehrmals probiert die links zu editieren... funktioniert aber irgendwie nicht....


    bei notebooksbilliger einfach: lenovo z500 eingeben und das mit dem preis von 559€ anklicken


    bei gpus: einfach 740m mit der 635m vergleichen


    http://www.notebookcheck.com/N…orce-GT-635M.66963.0.html unten siehst du spielebenchmarks, also bei hitman wirds schon sehr ruckeln


    bei der 740m siehts schon besser aus, aber auch nur minimal
    http://www.notebookcheck.com/N…orce-GT-740M.89899.0.html



    mein laptop von lenovo hat die 645m (vgb. mit der 740m) und kann alle aktuelle spiele auf hoch spielen, mit paar ausnahmen

  • Bei 635mAuf min. Ist hitman Grün , heißt das nicht ruckeln? :D


    Jaysen danke mal im vorraus :)


    Es soll ein laptop sein nicht teurer als 500.. Eher für youtube Surfen und den ganzen Schwachsinn und ab und zu mal n Spiel wie zb hitman das es ruckelfrei läuft (kein Problem wenn auf minimal Einstellung, ruckelfrei ist wichtig :thumbup: )

  • Zitat

    Original von Twist
    Bei 635mAuf min. Ist hitman Grün , heißt das nicht ruckeln? :D


    Jaysen danke mal im vorraus :)


    Es soll ein laptop sein nicht teurer als 500.. Eher für youtube Surfen und den ganzen Schwachsinn und ab und zu mal n Spiel wie zb hitman das es ruckelfrei läuft (kein Problem wenn auf minimal Einstellung, ruckelfrei ist wichtig :thumbup: )


    jo heißt es, brauchst du das laptop denn dringend?

  • gaaaaaaaanz allgemein gesagt, wenn du wirklich gutes preis/leistungsverhältniss willst, dann schau dir die angebote bei notebooksbilliger oder ähnlichen seiten an.


    Stichwort: B-Ware / Sonderposten.. etc pp


    Oftmals sind es eben Notebooks, elche im Laden rumstehen um sie anzuschauen.. auch ma anfassen und ausprobieren.


    Ja sie sind benutzt.. aber im normalfall immer technisch einwandfrei. Garantien etc bekommt man meist genauso.


    Da bekommt man schonmal die neuesten Notebooks.. oder auch ein wenig älter, für 100€ weniger im schnitt.


    Technisch gesehen, sollte man sich dann trotzdem informieren. Wenn du da nen plan bzw vorstellung hast, was du genau willst. Prozessor, Graka etc.
    sollte es kein prob sein, da dann die richtigen schnäpppchen zu suchen.


    hmmjoa.. war mal so allgemeiner tipp

  • Ja hast recht danke. Nur notebooksbilliger is zb ne deutsche Seite..


    Es gibt zb Geizhals.at da zeigen die immer alle Preise die Seite is ziemlich gut


    Nur bei dem laptop zb den ich gepostet hab, war der niedrigste Preis 499.. Cyberport gibt ihn her für 428,- ich find der Preis ist schon fast unschlagbar für das was der lappi drauf hat..


    Wenn mir jetzt einer n laptop zeigt für 500 und der is stärker ist dann würd ich auf 500 raufgehen, ansonsten hab ich wirklich nicht vor die 500 Grenze zu sprengen.

  • also lenovo laptops sind echt top!
    nur in dem preissegment scheiterts halt trotzdem meist an der graka. (nur weil sie 2 gb hat, heißt das nicht, dass sie gut ist).


    wenn du wirklich neuere games flüssig zocken willst musst du schon entweder einen guten gebrauchten holen, ein paar hundert mehr investieren oder gleich einen desktop pc kaufen. ansonsten wirst du nicht viel freude damit haben.

    “We had two bags of grass, seventy-five pellets of mescaline, five sheets of high powered blotter acid, a salt shaker half full of cocaine, and a whole galaxy of multi-colored uppers, downers, screamers, laughers... and also a quart of tequila, a quart of rum, a case of Budweiser, a pint of raw ether and two dozen amyls.
    Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug collection, the tendency is to push it as far as you can.”

  • find acer aspire eigen ganz nice und kann mich nich beklagen sind aber bisschen teurer...hab für meinen vor nem jahr 800 gezahlt...is ne gt 650m drinnen damit kanns bf 3 deails auf ultra stellen rest nur auf hoch aber da is der lappi trozdem noch hrt am arbeiten am besten zum zockn einen richtigen rechner holen ;)

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

  • Zitat

    Original von Twist
    Ne nicht so dringend. Warum?


    nun, für etwas 100-150 euro mehr kriegt man schon ein leistungsstärkeres laptop, aber wie du sagtest wenn es nur die minimal anforderungen erfüllen, ist deine wahl sehr gut (bis auf die grafikkarte)


    auch die laptop marke lenovo ist super, verarbeitung ist wunderbar und bin auch mit meinem zufrieden seit einem halben jahr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!