VBT2013 8el: GeOT vs. DirtyMaulwurf

  • Zitat

    Original von heftigst straße
    flow gehört genauso zur delivery, du meintest wohl einfach text..


    Ich meinte Text und Stimmeinsatz beim Setzen der Pointen, da hat der Maulwurf nämlich sehr wohl seine Stärken. In 'nem Battle kannst du geilen Text super flowen, wenn du nicht aufn Punkt kommst, puncht das trotzdem nicht wirklich. Dass der Maulwurf 'n Flowkrüppel ist, geschenkt - aber seine Lines bringt er trotzdem gut rüber.

  • Zitat

    Original von sechsminus
    Maulwurf das erste Mal annehmbar. GeOT das erste Mal relativ schwach. Schade eigentlich.


    Ich hoffe du hast das Battle nicht bekommen,ich hoffe du bekommst nie wieder irgendein Battle.

  • Zitat

    Original von Redewendehammer


    Besonders die Grammatik-Line hat richtig gesessen, nach GeOTs zweifelhaftem Konter gegen Schote.


    Immernoch tiefste trauer um Schote :( :(

    Ich bin nicht an deinen Vergleichen intressiert,
    denn mit den du dich vergleichen willst, vergleichen sich mit mir.
    Dochich bin unvergleichlich, vergleich dich nicht mit mir,
    denn gegen das Original kann man Vergleiche nur verliern'

  • 2:0 Geot
    Maulwurf kontert mit
    "Garnicht wahr!"
    "Hast du dir ausgedacht!"
    "bist du behindert?"
    "bist du schwul?"
    "Selber!"
    Außerdem hat er 4 Gastbeiträge, die zwar auch allesamt beschissen sind, aber nicht bewertet werden.
    Das einzig Lustige ist, wie Scotch im Video rumspackt.
    Geot ist sowohl textlich, als auch raptechnisch (da sowieso) einfach mehrere Stufen über Maulwurf. Sowohl in der Hinrunde als auch in der Rückrunde.


  • GeOT kontert mit
    "Das reimt sich nicht"
    "Masken sind scheiße"
    "Ich peil den Diss nicht"
    "Das steht nicht bei Wikipedia"
    "Marteria ist besser als du"


    //Edit: Ich hab "gut recherchiert" vergessen


  • Ja sind doch besser Konter


  • Er kontert dass Maulwurf Marteria 1:1 kopiert, während er selbst komplexere Reime und Flowvariationen reinbringt. Ich find das trifft schon.


    Außerdem kontert er die "Bauernline" super aus.


    Und zu guter letzt rappt er einfach besser. GeOT muss keinen besseren Text haben als Maulwurf, es reicht wenn er einen genausoguten Text abliefert, aber besser rappt und beides tut er meiner Meinung nach.


    Für mich hat sich Maulwurf ganz okay verkauft, aber wenn GeOT das hier nicht sehr sehr deutlich gewinnt, wär ich schon sehr überrascht.

  • corby Er sagt nicht dass Materia besser ist sondern DM würde Materia biten und wenn ma die Hook vom Orginal mit DMs vergleicht gibt es da nicht nur flowmäßig parallelen sondern auch textlich...Ja ich weiß das ist von DM gewollt aber ist trotzdem gebitet aber ich denk jeder wird das anders sehen..."Masken sind scheiße hatt er im Konter sicher nicht gesagt mehr das DM genau so unreif wie seine Fans ist...und das mit Wikipedia nimmst du total aus dem Kontext raus..

  • Schon seltsam... Als der Konter von DM frisch draussen war, gab es hier nur positive Resonanz. Schon erscheint der Konter von GeOT, war Maulis Konter fürn Arsch und auf einmal tauchen so behinderte Aussagen auf wie "Nur die Feature Gäste Kontern".


    Und das GeoT hier mehr gehated wird als Mauli ist wohl ein schlechter Scherz.



    Ich bleib weiter dabei, ist ein ausgeglichenes Battle.


    GeOT hat zu oft zu schwach gekontert (got-it z.B) und sinnloses Zeuchs gefrontet (maske + Kinderfans) und DM's Konter waren einfach manchmal zu halbherzig.


    Würde zu 1-1 tendieren, einfach weil mir Hinrunde von GeOT mal überhaupt nicht gefällt (Textlich). Hätte er da was besseres gedroppt, wäre es wohl ein 2-0 für ihn geworden.


  • Selbst wenn es so wäre das Geots Text genauso mies oder gar schlechter wäre, ist er ihm raptechnisch immernoch meilenweit voraus.
    Wenn Mooon gegen Luke verliert, ziemlich deutlich sogar, dann muss Maulwurf hier einfach fliegen.
    Niemand in der Jury wird so dreist sein und erst behaupten "Flow > Text" und in nem anderen Battle einfach das Gegenteil behaupten.
    Aber da Geot auch textlich besser ist spielt das keine Rolle und er ist sowieso sicher durch. Wird ein hoher Sieg.

  • Zitat

    Original von MrFuckJohnnyy


    Selbst wenn es so wäre das Geots Text genauso mies oder gar schlechter wäre, ist er ihm raptechnisch immernoch meilenweit voraus.
    Wenn Mooon gegen Luke verliert, ziemlich deutlich sogar, dann muss Maulwurf hier einfach fliegen.
    Niemand in der Jury wird so dreist sein und erst behaupten "Flow > Text" und in nem anderen Battle einfach das Gegenteil behaupten.
    Aber da Geot auch textlich besser ist spielt das keine Rolle und er ist sowieso sicher durch. Wird ein hoher Sieg.


    Deine Meinung als die einzig richtige hinzustellen ist uncool.

  • Gute Lines von DM in der RR:


    "Realtalk Baby, das sieht echt nicht gesund aus"


    "Eigentlich würd es heißen, dass es allen reicht, aber so habt ihr den besseren Reim!"


    "Doch geweint hab ich nur nach deiner Runde, vor Lachen!"


    "Dein Vater hat Aids, das hat Matsche mir erzählt!"


    "Bist du behindert oder schwul? Berechtigte Frage."


    "Deshalb wirst du mit Fleisch vollgestopft und in Alufolie verpackt und für 3€ gekauft und an der Bushalte gegessen....WIE EIN DÖNER ZUM MITNEHMEN!"



    Bei GeOT hab ich leider keine gefunden... :D

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • "Doch geweint hab ich nur nach deiner Runde, vor Lachen!"
    Das ist wohl der simpelste und schlechteste Konter den ich in den letzten paar Monaten gehört hab und du sagt das wäre ein guter?Außerdem hat jeder 2. Rapper diese Line gebracht aber nicht im 8tel da sollte einem schon was besseres einfallen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!