VBT2013 8el: GeOT vs. DirtyMaulwurf

  • Naja. Würde GeOT hier schon beinahe deutlich weiter sehen. Dirty ist gar nicht so mein Humor und deshalb sind das für mich weder gute Fronts noch gute Konter. Ein paar gute waren zwar dann doch dabei. Das Gesamtpaket finde ich beide male besser von GeOT.. Würde auch gerne mal wieder TF vs. Eypro sehen.. Beten für diese Ergebnisse und der Paarung! :D

  • Zitat

    Original von XProGamerX
    Naja. Würde GeOT hier schon beinahe deutlich weiter sehen. Dirty ist gar nicht so mein Humor und deshalb sind das für mich weder gute Fronts noch gute Konter. Ein paar gute waren zwar dann doch dabei. Das Gesamtpaket finde ich beide male besser von GeOT.. Würde auch gerne mal wieder TF vs. Eypro sehen.. Beten für diese Ergebnisse und der Paarung! :D


    Ist bei mir auch so, spliff vs GeOT wär soo geil ;)

  • Zitat

    Original von Blessi


    Ist bei mir auch so, spliff vs GeOT wär soo geil ;)


    Gabs schon ;)


    Spliff vs. Mavel
    Mavel vs Duzoe
    Duzoe vs Spliff o. Geot


    Das wären so meine favs, jetzt wo kenny raus ist .;(

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • hoffen wir mal, dass die jury n bisschen hinhört. GeOT fand ich 2010 mit seiner "hier kommst du nich mehr lebend raus - wie das baby deiner exssssss" line heftig behindert, aber ihn hier nicht weiter zu lassen, wär schon kacke. versteh nicht, wie man die RR von DM feiern kann. warum macht er nicht was daraus, dass der front leicht inhaltlos war und bringt ne 2-minuten runde ohne feature.

  • geot kommt in der RR richtig gut auf den beat, gefällt mir besser als in seiner eigenen HR.
    textlich find ichs wieder ziemlich schwach. ein paar dinge sind eher fronts als konter, die hätte er schon in der HR bringen müssen.
    dann erstmal geich mehrere zeilen darüber, dass durchgeguckt - oldenburg kein reim ist, da hackt er viel zu lang drauf rum, sowas könnte man mit 1-2 zeilen machen. das eigentliche problem ist aber, dass er den diss dadurch nichtmal kontert. um fair zu sein: mauli macht etwas ähnliches im bezug auf die "ich glaub dass allen es reicht"-line, aber in seinem fall kams immerhin witzig rüber, bei geot wirkts eher peinlich, auch wenn sich die reimtechnik-fetischsten hier darauf wahrscheinlich einen runterholen. seinem gegner unsaubere/schlechte reime vorzuwerfen ist an sich ja okay, aber das hätte imo in die HR gemusst, war ja nicht das erste mal dass mauli sowas macht.


    das "wo ist jetzt der diss, ich peils nichtmal" setzt er imo völlig falsch ein. dass die freunde eltern werden ist ja nicht der diss, sondern dass geot zu alt für sein image ist und sich seit jahren nicht weiterentwickelt. also entweder geot hat den diss wirklich nicht gepeilt, was unwahrscheinlich ist, da das ja die hauptaussage von maulis runde ist oder er kanns nicht vernünftig kontern weils stimmt. im original bezog sich die line auf den diss, das savas schon 30 ist und eignet sich deshalb als konter weil es kein echter diss ist jemandem zu sagen, dass er 30 ist. der diss von mauli geht aber viel weiter. also imo kommts am besten wenn man die line im gleichen zusammenhang bringt wie im original oder wenigstens im bezug auf einen vorwurf den man wirklich nicht als diss betrachten kann. beides ist hier nicht der fall.


    die maskenlines sind einfach nur ein einziger selfown, dank ente im hintergrund, finds schon derbe peinlich.


    immerhin hatte geot aber trotzdem noch bessere punches als in seiner HR, aber mir persönlich reicht das nicht um ne runde zu kontern in der quasi alles wofür geot steht lächerlich gemacht wird. großer vorteil von geot ist natürlich der flow und im zusamenhang damit treffen die lines darüber, dass mauli eigentlich nur den flow vom originaltrack kopiert schon ordentlich.


    mauli RR gefällt mir als konter deutlich besser, aber da machen seine features einiges aus. trotzdem wurde da so ziemlich alles gekontert was man kontern muss und da ich geots HR schon schwach fand reichts dann. auch wenn features nicht gewertet werden, nen kleinen bonuspunkt würde ich mauli trotzdem geben, die features werten die runde auf, während geots feature einfach nur den hörgenuss stört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!