VBT2013 8el: GeOT vs. DirtyMaulwurf

  • Zitat

    Original von dabayer


    Ja und ich sammle weiter fleißig Daten, und könnte sich momentan wirklich zu einer Potenzfunktion, etwa 2^x, werden.


    Bist doch auch nur kein Gelbstern weil du in jedem Thread von "Wer ist dein Lieblingspokemon" bis hin zu "Meint ihr er liebt mich wirklich?" bullshit postest. front und so.

  • Zitat

    Original von Bernd ohne Namen


    Klangbild ist subjektiv. Ich bekomme eben von GeOTs Doubletime-Firlefanz und seinen übertriebenen Betonungen Ohren-Plaque. Maulwurf klingt da deutlich angenehmer für mich.


    seh ich genauso, GeOT betont die wörter so übertrieben ekelhaft, so dass ich mich frage, ob er sich dabei überhaupt noch ernst nehmen kann.
    es gibt agressive rapper, denen ich ihre agressivität abkaufen kann. bei GeOT wirkt es auf mich einfach nur extrem künstlich. wie effekthascherei.
    dass er gut on-point ist seh ich ja noch ein, aber mMn klingt er halt einfach behindert. redet ihr bei einem rapper wie massiv auch von tollem hörgenuss?

  • Zitat

    Original von BlindC0der


    Es gibt auch kaum ein Forum wo Leute mit wenig Beiträgen so viel scheiße reden wie Gelbsterne hier.


    es gibt auch kaum foren wo leute mit vielen beiträgen so viel scheiße schreiben.
    generell gibts kaum foren in denen soviel scheisse steht.

  • das ist ja hier richtiges youtubekommentar niveau langsam mit dem stern gelaber.


    zum battle: beide in ordnung find ich, hab bisschen mehr von geot erwartet und mauli rappt zwar nicht aber klingt ok. nur die hook von geot kann ich mir gar nicht geben =/


  • Würde dich ja melden, habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung wovon du redest und deine bescheuerte Signatur hat da auch wenig weitergeholfen.

  • Zitat

    Original von Bernd ohne Namen


    Klangbild ist subjektiv. Ich bekomme eben von GeOTs Doubletime-Firlefanz und seinen übertriebenen Betonungen Ohren-Plaque. Maulwurf klingt da deutlich angenehmer für mich.


    Alle Kriterien für guten / schlechten Rap kann man subjektiv bewerten selbst Flow und Technik. Ich habe nur lediglich das Gefühl, das witzige Texte + Style für viele Battleraphörer an Relevanz gewinnen und deren subjektiv empfundenes Klangbild mehr beeinflussen als klassische Rapskills wie Flow und Technik.


    Beispiel: Weekend und Klaus haben die letzten beiden VBTs in jedem Fall zurecht gewonnen. Allerdings haben diese weniger durch reine Rapskills überzeugt sondern mehr dadurch, dass sie Ihre Gegner textlich und mit ihrer Art (Style?!^^) lächerlich gemacht haben. Mir gibt das i.d.R. nichts. Bei mir entsteht eben der größere Hörgenuss i.d.R. bei Rappern welche Wert auf klassische Rapskills (Flow, Technik etc.) legen. Koma-Jack und Entetainment gefielen mir dieses Jahr z.B. am besten. Die sind beide gegen eher "witzige" Rapper rausgeflogen, die hinsichtlich Flow und Technik m.M.n. unterlegen waren.

  • Zitat

    Für viele Battleraphörer heutzutage sind halt vermeintlich "witzige" Texte + Style?! (ich weiß nicht was das sein soll, wird aber immer wieder erwähnt^^) wichtiger als eine ausgefeilte Technik / Flow / Klangbild etc.


    Wundert sich jetzt noch irgendjemand das Gelbsterne gehatet werden?

  • Zitat

    Original von mgflash


    Alle Kriterien für guten / schlechten Rap kann man subjektiv bewerten selbst Flow und Technik. Ich habe nur lediglich das Gefühl, das witzige Texte + Style für viele Battleraphörer an Relevanz gewinnen und deren subjektiv empfundenes Klangbild mehr beeinflussen als klassische Rapskills wie Flow und Technik.


    Beispiel: Weekend und Klaus haben die letzten beiden VBTs in jedem Fall zurecht gewonnen. Allerdings haben diese weniger durch reine Rapskills überzeugt sondern mehr dadurch, dass sie Ihre Gegner textlich und mit ihrer Art (Style?!^^) lächerlich gemacht haben. Mir gibt das i.d.R. nichts. Bei mir entsteht eben der größere Hörgenuss i.d.R. bei Rappern welche Wert auf klassische Rapskills (Flow, Technik etc.) legen. Koma-Jack und Entetainment gefielen mir dieses Jahr z.B. am besten. Die sind beide gegen eher "witzige" Rapper rausgeflogen, die hinsichtlich Flow und Technik m.M.n. unterlegen waren.


    Du vergleichst nicht ernsthaft Weekend mit DM?
    Weekend kann im Gegensatz zu DM rappen, er hat seine Texte nicht im Halbschlaf aufgenommen.
    Außerdem trifft Weekend den Takt.
    Einfach lächerlich die zu vergleichen.
    Als nächstes können wir ja Eminem mit MC-Kröte vergleichen.


  • geht doch ums prinzip. klar kann weekend besser rappen als dm, aber in vielen battles (in der splash!-edition in jedem) war er raptechnisch unterlegen.

  • Zitat

    Original von TestyMcTest


    Würde dich ja melden, habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung wovon du redest und deine bescheuerte Signatur hat da auch wenig weitergeholfen.


    Was willst du Spast? Willst du aufmucken? Du hast dich doch eh nur angemeldet um für deinen YouTube-Hurensohn zu voten. Wenn du was mit der AK47 haben willst, dann gibt es was

  • Zitat

    Original von joshua1811


    geht doch ums prinzip. klar kann weekend besser rappen als dm, aber in vielen battles (in der splash!-edition in jedem) war er raptechnisch unterlegen.


    In wie fern sollen seine Gegner technisch überlegen gewesen sein?
    BBB war da schon besser, aber die anderen haben technisch auch nicht so viel gebracht um zu sagen, sie waren besser als Weekend.
    Ich weiß gar nicht wieso ich hier diskutiere, der Ansatz der Diskussion ist schon so extrem lächerlich.

  • dafür das DM fast nur halftime rappt is die runde gut unterhaltsam und schön ausgeschmückt mit coolen lines und freshen addlips feier beide auf den beat... mal gucken was so bei rumkommt. :D
    warum is mooon raus .. kotzzzz :wall:

  • Zitat

    Original von Ruckia!


    Wundert sich jetzt noch irgendjemand das Gelbsterne gehatet werden?


    Bist du behindert? Er sagt nicht dass das gut ist, er sagt dass der Trend in diese Richtung geht. Und das stimmt einfach.


    btw, schaut mal in die alten threads vom VBT 11/ Splash 12 rein. Weekend wurde wegen seiner schlechten Technik auch dauernd gehatet. Zu sagen Weekend rappt zehnmal so gut wie DM stimmt natürlich, ändert aber nichts an der Grundaussage.

  • Zitat

    Original von Ruckia!


    Wundert sich jetzt noch irgendjemand das Gelbsterne gehatet werden?


    Ich seh ehrlich gesagt kein problem in seiner aussage, er gibt doch selber zu dass er sich nicht so gut auskennt also kann er sich ruhig mal irren ausserdem is seine aussage eh vollkommen in ordnung


  • Nein ich vergleiche nicht DM mit Weekend. Ich versuche ledigliich meine Aussage zu erklären und mit einem Beispiel zu untermauern, das ich das Gefühl habe das "witzige" Texte für viele Battleraphörer heutzutage wichtiger sind als klassische Rapskills. Weekend ist ein guter Rapper und kann auf dem Takt rappen. Allerdings liegen seine Stärken eher in seinen humorvollen Texten und nicht in einem ausgefeilten Flow oder einer besonderen Reimtechnik...


  • MC Kroete wuerde eminem im battle so zerstoeren

  • Zitat

    Original von FreshKette


    Was willst du Spast? Willst du aufmucken? Du hast dich doch eh nur angemeldet um für deinen YouTube-Hurensohn zu voten. Wenn du was mit der AK47 haben willst, dann gibt es was



    E: Was haben außerdem alle immer mit AKs? Seit ihr mittellose russische Partisanenkämpfer, oder warum ist es so schwer ein Gewehr zu finden deren Nutzer nicht generell mit schlechter Wasserversorgung und dem Ebola-Virus verbunden werden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!