VBT2013 8el: GeOT vs. DirtyMaulwurf

  • Zitat

    Original von WeLoveMou
    Na ja er polarisiert nunmal unglaublich und
    ist dadurch stets präsent in dieser Szene.
    Sowie Maulwurf hier beim VBT. Aber macht
    ruhig weiter.


    "wasted youth style - alles haten was erfolg hat"

  • Zitat

    Original von mgflash
    Für viele Battleraphörer heutzutage sind halt vermeintlich "witzige" Texte + Style?! (ich weiß nicht was das sein soll, wird aber immer wieder erwähnt^^) wichtiger als eine ausgefeilte Technik / Flow / Klangbild etc.


    Klangbild ist subjektiv. Ich bekomme eben von GeOTs Doubletime-Firlefanz und seinen übertriebenen Betonungen Ohren-Plaque. Maulwurf klingt da deutlich angenehmer für mich.

  • Zitat

    Original von SigmasterBeatz
    im ernst, jetzt reichts aber mal. chris brown hört sich auch gut an, hat aber nix im vbt zu tun ihr narren. das maulwurf bis ins 8tel kam beweist einiges.
    der wär im vbt 08 schon in der vr draußen. aber heut geht alles...


    Im VBT 08 hat man auch noch Hexen verbrannt


  • Leute wie Djin und halt gerade auch GeoT haben dies in Vergangenheit bewiesen, daher ist es nicht verkehrt, auf 'krassen harten battlerap' zu hoffen. Hätte eig. gerade weil Maulwurf vor den Paarungen schon diesen Eintrag über GeoT gemacht hat gedacht, dass da mehr kommt.

  • Zitat

    Original von Viktor911
    Ach, und noch eine Sache: Hört auf, DM "Mauli" zu nennen. Seid ihr schwul oder einfach nur kleine Kinder? Das klingt richtig behindert.


    Wenn ich ihn mit seinem Pseudonym anspreche, dann nenn ich ihn auch Mauli. Das tun wir alle.

  • Zitat

    Original von dasEFX
    um die diskussion hier mal wieder auf das battle zu lenken:


    was genau findet ihr am text von geot gut?


    Die Zeile in Bezug auf Matsche war gut. Außerirdisch/Unterirdisch und Augen zu drücken gingen noch klar. Rest war eher mittelmäßig.

  • Zitat

    Original von dasEFX
    um die diskussion hier mal wieder auf das battle zu lenken:


    was genau findet ihr am text von geot gut?


    Im nachhinein finde ich den Text besser als ich ursprünglich erwähnt hab.
    Sollte es stimmen, dass Mauli wirklich spastische Bewegungen im Gesicht beim rappen hat (wurde zumindest von nem user zuvor erwähnt), dann puncht der erste part ganz schön.
    Die Matsche geschichte kommt auch ganz gut, da er auf facebook erwähnt hat, dass DM wirklich abgehauen ist.
    Ansonsten noch die Unter/überirdisch line.


    btw. versteh ich nicht warum sich alle über diesen harten "Realtalk" beschweren.
    Solange er keine uralten knuddelsseiten aufgreift oder insiderinfos über die familie des gegners rauskramt, ist es doch voll im rahmen.
    zudem hat man sich es selbst zuzuschreiben, wenn man erst matsche disst und dann einfach abhaut, wenn man zur rede gestellt wird (vorrausgesetzt es stimmt auch, was matsche und geot behaupten).
    Das ist mMn. kein richtiger Realtalk, bzw. nicht dieser pussyshit, den wir im VBT Splash! anhören mussten

  • Dirty ist aufjedefall um längen überlegen da er kein ich nene es mal Gangster shitt rap macht sonder einfach das worauf er bock hat und kein Prollrap so wie
    GeOT einfach nur kinderkacke sowas heutzutage noch zu machen :motz:





    Dirty weiter finde ich ! :D


  • ab ins bett mit dir

  • Zitat

    Original von EinfachnurSpaß
    Dirty ist aufjedefall um längen überlegen da er kein ich nene es mal Gangster shitt rap macht sonder einfach das worauf er bock hat und kein Prollrap so wie
    GeOT einfach nur kinderkacke sowas heutzutage noch zu machen :motz:


    Dirty weiter finde ich ! :D


    Er ist überlegen weil dir sein Style besser gefällt? :wall:
    Schön für dich, dass du Mauli gut findest, aber nur weil jemand was anderes macht heißt das nicht, dass es deshalb besser ist als das "althergebrachte".

  • Zitat

    Original von Gonas
    "althergebrachte".


    Synonyme zu althergebracht
    [...] (gehoben) überkommen;


    Bedeutung
    hergebracht, schon seit Langem bestehend, einer früheren Epoche entstammend und überliefert


    Synonyme zu überkommen
    [...] eingefahren,


  • Klingt für mich immernoch nach eine halbwegs passenden Wort für das was ich sagen wollte. ^^

  • Zitat

    Original von MS191990


    Die Zeile in Bezug auf Matsche war gut. Außerirdisch/Unterirdisch und Augen zu drücken gingen noch klar. Rest war eher mittelmäßig.


    bezogen auf das unterirdisch fand ich die line von acou da weit besser ("maulwurf nennt man sich halt wenn man unterirdisch rappt"), die line von geot ist jetzt nicht schlecht, aber es gibt genug andere runden da wäre eine solche line nichtmal erwähnenswert, also kein harter punch.


    Zitat

    Original von Baumfresser
    Sollte es stimmen, dass Mauli wirklich spastische Bewegungen im Gesicht beim rappen hat (wurde zumindest von nem user zuvor erwähnt), dann puncht der erste part ganz schön.


    dachte er bezieht sich auf das komische rumgefuchtel mit den händen, das macht mauli ja offenbar gerne, das könnte ich dann auch nachvollziehen, aber wenns um bewegungen des gesichts geht find ichs nicht so passend da es mir relativ egal ist was da unter der maske passiert, ich sehe es ja nicht.



    naja, der realtalkpart geht zwar nicht unter die gürtellinie, aber die meisten (mich eingeschlossen) wissen doch nichtmal worum es da geht, geschweigedenn ob da irgendwas dran ist. und wenn man erstmal recherchieren muss worum es geht kanns kein guter punch sein.
    facebook-tratsch als diss zu benutzen find ich übrigens generell kindisch (auch wenns ohne screenshot gemacht wird).
    übrigens: falls der matsche-diss nicht sehr unter die gürtellinie ging ist es imo peinlich jemanden deswegen zur rede zu stellen, wenn man battlerap so persönlich nimmt sollte man sich halt ein anderes hobby suchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!