VBT2013 8el: GeOT vs. DirtyMaulwurf

  • Zitat

    Original von gotflow
    okay. geot ist doch mal unendlich peinlich


    Ohhhh jaaa!!!

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • Zitat

    Original von Rytality
    Spätestens nach dem Bauer/sauer Reim hab ich jeglichen nicht vorhandenen Respekt zum blinden Maulwurf verloren. Auch sonst find ich ihn ziemlich schwach. Keine Ahnung, was der gut machen soll, entdeck da nix.


    ^this... goet dope und koala eh der boss

  • Zitat

    Original von cj96
    mauli textlich 3 klassen cooler. seh ihn bisher vorn, ändert auch nix daran, dass er raptechnisch unterlegen ist. bei ihm stimmt einfach gesamtpaket besser,


    gut gesagt , seh ich nicht anders :)
    lasst uns erstmal die RR abwarten

  • Die Runde von Maulwurf hat finde ich schon seine Daseinsberechtigung im Achtel. Der Humor muss nicht jedem gefallen, aber es ist schon hier und da ein SChmunzeleffekt vorhanden. Raplich ist das natürlich sehr schwach, obwohl er das ein wenig mit dem Instrumental kaschiert. Der Sound an der Stelle von "Feuer-über-Deutschland-Zeit" ist sogar ziemlich cool, finde ich. Textlich oft stark, auch wenn manche Sachen einfach nicht stimmen, aber wirklich gut. Raplich allerdings wirklich nicht achtelwürdig.


    Zu Geot: Mir gefällt seine Ausstrahlung. Die Kameraperpektive kombiniert mit seinem Auftreten und der klischehaften Hiphopkleidung machen schon ziemlich was her. Durch seine Stimme und seinen Flow ist das musikalisch halt auf einem ganz anderen Level. Textlich ist der erste Part ziemlich schwach, er geht sehr viel auf Maulwurfs Augen herum, was ich jetzt nicht so krass find. Der zweite und dritte Part ist dann aber auch textlich und technisch auf einem guten Niveau.

  • Zitat

    Original von General Sherman
    bin ich hier der einzige, der findet, dass koala hier mit abstand die schlechteste hook seiner Karriere gedroppt hat? Ich bin sonst ein unglaublicher Fan von seinen Hooks aber das war nicht zu ertragen.

    Lies doch mal die anderen Kommentare. :tongue:

  • Zitat

    Original von Probiotikk
    Ich fand die GeOT Runde Inhaltlich stark,
    Matsche hat auf seiner FB Seite bestätigt,dass Mauli wirklich beim Splash vor ihm abhaut und,dass er echt (leichte!!) Spasmen im Gesicht hat,wenn
    er rappt,textlich gehts auch fit nur die Hook stört und
    ich hätte gehofft,dass er nen schnellen Beat nimmt,auf dem Mauli nicht mitkommt,
    aber auf die Idee is iwie noch keiner seiner Gegner gekommen...

    In dem einen RAM Video schmatzt er auch so merkwürdig rum. Vielleicht trägt er deswegen die Maske? ?(


    Ich finde DM ist nicht in Höchstform, aber die Art von GeOT zu rappen kann ich einfach nicht ernst nehmen. Noch schlimmer als die Hook ist eigtl. GeOT der reinschreit "WARUM GIBST DU NICHT AUF???".


    Bin gespannt auf die RR, bisher sehe ich niemanden deutlich vorne.

  • Also ICH finde es ja schon etwas scheiße von Mauli ein so grausamen aber taktischen Beatpick zu machen -
    Das ist natürlich nur die Sicht außenstehender, die natürlich wollen das beide People in HR und RR geil auf den Beat kommen, man kann natürlich keine voreiligen Schlüsse ziehen, vielleicht ballert GeoT ja was komplett fettes drauf!


    Jedenfalls, TF is Back - kein Zweifel!
    Geile Runde, wenn auch bisschen was fehlt an der Ausdrucksstärke aber mit Koala hört sich das im gsammten Umfang sehr naaaaaaais an! :)


    Mauli bleibt halt ein Fall für sich, wie hier schon gesagt wurde - entweder man feiert ihn, oder nicht,


    ICH feier ihn nicht :D

  • Scheiß Raphipster.
    GeOT rappt in einer anderen Liga. Textlich ist das krass, was er bringt. Keine Übervergleiche, aber Realtalk, "der puncht", wie viele hier schreiben.
    ps Die Koala Hook finde ich nicht schlecht. Aber man kann sich darüber streiten.


    DM: Wirft GeOT vor, die Battlerapschiene zu fahren.
    Lines wie "dabei hat er nicht mal 'nen Menschen erschossen" (ob Ironie oder nicht, spielt keine Rolle. Was soll der Scheiß?), "letztes Battle gegen DeeLah" finde ich zum Fremdschämen.
    Nur die "Defshop"-, "Got it?"-, "brüllst in dein Mike rein"-, "baut Optik wieder auf"-Lines sind gut.


    Aber wie immer - zuerst die Konter abwarten, dann einen Schluss ziehen!


    Für mich bleibt DM weiterhin krass overhyped. Er muss erstmal lernen zu rappen...


  • ich mag keine gelbsterne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!