Guardiola vs Mourinho

  • Ich schreib gleich was dazu.



    Mou ist halt seltsam in verschiedenen Dingen. Wie kann der drei Mal ohne erfolgreichen Ansatz in Dortmunds Pressing reinrennen? Wieso bekommt er Modric nicht ordentlich eingebunden? Das 5-0 damals von Barca, das war vorhersehbar, etc...


    Dann ist seine Menschenführung seltsam und nutzt sich schnell ab, er entwickelt keine nachhaltigen, flexiblen Systeme sondern setzt sehr stark auf die automatischen Synergien der Offensivspieler...dann verletzt sich Marcelo und seine Mannschaft ist plötzlich Kacke, lol.


    Der weiß halt wie man schlechte Teams mit guten Spielern effektiv kaputtmacht, aber er baut keine Übermannschaften.

  • ganz klar Mourinho!


    mit einer Mannschaft wie Barcelona ist es etwas einfacher Titel zu gewinnen.
    Mit Porto und sechs Jahre später mit Inter die Champions League zu gewinnen ist auf jeden Fall eine Hausmarke und ist sicherlich kein Zufall.

  • Zitat

    Original von San Sanitch
    mit einer Mannschaft wie Barcelona ist es etwas einfacher Titel zu gewinnen.


    dafür hat er auch n paar mehr gewonnen, oder?

  • Ich glaube Mourinho ist der qualifiziertere Trainer der beiden, aber auch die größere Diva und menschlich einfach inkompetenter, weshalb es meiner Meinung auch an Team und Spielern liegt, wer der bessere Trainer ist.

    "I'll probably never get the props i feel i ever deserve..."

  • Zitat

    Original von eichel one
    Natürlich Mou.


    He's sexy and he knows it <3
    Alle Liebe der Welt an Mou, dieser Mann herrscht. Diese Saison halt einfach Premier League Gewinner und CL Sieger...wasdalosalso...

    „Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“

  • Zitat

    Original von 6-u-L


    He's sexy and he knows it <3
    Alle Liebe der Welt an Mou, dieser Mann herrscht. Diese Saison halt einfach Premier League Gewinner und CL Sieger...wasdalosalso...


    und supercupgewinner....








    ach, warte....

  • Hör auf zu stänkern wie der elendige Yahudi, der du bist.

    „Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“

  • Zitat

    Original von Exit Bag
    Defensive: Mou
    Visionärität: Pep
    Was er sagt: Mou
    Wie er es sagt: Pep


    Sind halt bzgl. Spielstil und Persönlichkeit grundverschiedene Trainer.


    Die Anhaltspunkte sind (leicht) willkürlich.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • von der sympathie her ganz klar pep.


    Aber ich finde es auch schwer beide zu vergleichen da beide ganz ander philosophien verfolgen.


    Pep ist der schläger und Mou der Taktiker. Beides kann je nach Spielermaterial gleich effektiv sein.


    Ein Barcelona wage ich jetzt mal zu behaupten würde mit Mous mentalität und Philiosophie nicht so erfolgreich sein wie mit der von pep.


    Und Inter hätte mit pep bestimmt nicht die CL gewonnen.

  • AVB!


    Sonst Mou, wie kommt es überhaupt dazu, dass man über seinen Charakter urteilt? Niemand hier kennt ihn. Sein ganzes Bild, dass er in den Medien abgibt ist gespielt. Jeder Spieler der ihn persönlich kennt sagt was er menschlich für ein Grossartiger Typ ist.
    Er stellt sich jedoch gerne ins Schaufenster um die Aufmerksamkeit von Medien auf sich zu ziehen, damit dass Team weniger druck hat...


    http://www.youtube.com/watch?v=b8NkRla2JSE


    Gibt da einige ähnliche Videos von ihm im Netz...



  • Du sagst uns, dass wir nicht über seinen Charakter urteilen können, und danach gibst du direkt eine EInschätzung seines Charakters ab. Entscheide dich für eine Variante.

  • Zitat

    Original von Kuhru



    Du sagst uns, dass wir nicht über seinen Charakter urteilen können, und danach gibst du direkt eine EInschätzung seines Charakters ab. Entscheide dich für eine Variante.


    Ich gebe gar keine Einschätzung ab, ich habe nur gesagt, dass Spieler die ihn kennen nur das beste von ihm sagen.
    Wie er persönlich ist, kann ich immer noch nicht einschätzen, jedoch sollten die Leute die ihn Aufgrund seines Medienbild beurteilen, nicht vergessen, dass Mourinho da eine Maske aufhat und das nicht sein wahres ich ist.
    Nach der Niederlage im SuperCup kamen auch einige arrogante Aussagen von ihm, um die Aufmerksamkeit auf ihn zu lenken und nicht auf den jungen Lukaku der den Elfer verschossen hat auf eine ganz miese und überhebliche Weise.


    Ich finde bei Chelsea vs Bayern hat man übrigens schon gesehen, wie nach kurzer Zeit Mourinho Einfluss auf die Spielphilosophie ausgeübt hat, während das bei Pep noch alles unrund wirkte, Bayern hat die Tore auch nicht ausgespielt, sondern durch eine Einzelleistung und einen Standard erzielt, während Chelsea schon Tore erzielt hat, die Mous Spielstil wiederspiegeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!