Wahl-o-mat

  • war doch schon immer die programmatik der npd möglichst viele populistische themen zu besetzen, also nicht wundern. bevor man die parteien für den vergleich gezielt auswählen konnte waren die regelmäßig im wahlomat oben dabei, auch bei traditionellen links-grünen wählern. dazu haben die wahlomat betreiber sogar mal ein statement veröffentlicht.


    die braune kacke einfach gleich ignorieren.

  • Zitat

    Original von Wermen


    statt dessen dann die partei die nicht meine meinung vertritt aber diese gut umsetzt wählen?


    Dann würdest du zumindest eine fähige Partei wählen.

  • Zitat

    Original von FrancoPhobia


    Dann würdest du zumindest eine fähige Partei wählen.


    Eine Regierung die fähig viel scheiße umsetzt, ist also besser als eine die mit Mühe ein paar gute Sachen umsetzt, interessant.

  • Zitat

    Original von Dave


    Eine Regierung die fähig viel scheiße umsetzt, ist also besser als eine die mit Mühe ein paar gute Sachen umsetzt, interessant.


    Hab ich geschrieben "irgendwas umsetzt"? Lesen, dann schreiben. Wenn eine Partei ihr moderates Wahlprogramm, dass die Meinung von Bürgern vertritt, umsetzt, ist sie besser als eine Partei, die ihr utopisches Wahlprogramm nicht umsetzt.
    Wer was anderes behauptet darf gerne sachlich schreiben, statt sich noch dümmer zu stellen als ihr seid.

  • Für die Landtagswahl in Bayern war Platz 1 Piraten, Platz 2 Die Linke und SPD & Die Grünen teilten sich Platz 3.


    Und nun:
    84% Die Linke
    83% Die Piraten
    79,2% Die Grünen


    e: thehe und 81,1% die PARTEI, komplett vergessen.

  • PIRATEN 76,3 %
    Die PARTEI 68,4 %
    DIE LINKE 68,4 %
    GRÜNE 67,1 %
    FDP 64,5 %
    SPD 59,2 %
    NPD 53,9 %
    CDU / CSU 47,4 %


    Ist schon okay... ehrlichgesagt bin ich doch überrascht wie präzise diese kleine Spielerei eigentlich ist.. Spiegelt definitiv eine gute Rangliste meiner politischen Gesinnung wider. Von Piraten, die ich definitiv wählen würde, wenn ich Deutscher wäre bis hin zur CDU, die schlimmer als Hitler sind, sind die restlichen Parteien doch meiner Meinung nach extrem Präzise eingeordnet.. und ja ich halte die NPD für deutlich wählbarer als die CDU/CSU.. die sind wenigstens harmlos.

  • CDU / CSU 61,6 %
    FDP 60,5 %
    SPD 55,8 %
    REP 55,8 %
    GRÜNE 54,7 %
    PIRATEN 54,7 %
    DIE LINKE 53,5 %
    Die PARTEI 52,3 %
    NPD 48,8 %


    yoar kommt doch ganz gut hin. wie kann denn bitte bei so vielen die linke, piraten und die partei oben sein? was macht ihr mit deutschland?

  • Na ja scheiss mal drauf .. ich mach den test jetzt auch nur
    um mich zu vergewissern das die spd ganz oben bei mir steht. :chu:
    auswertung editier ich rein






    E # unfassbar , spd nicht an erster stelle bei mir. wusste doch das der
    scheiss nichts taugt. :D




    1. Grüne 80.9 % - geht schon in Ordnung , ist ne gute Partei imo.
    2. Die Piraten 78.7 % - ohne Worte ...
    3. SPD 78.7 %
    4. Die Linke 77.7 %
    5. FDP 60.6 %
    6. NPD 51.1 %
    7. AFD 50 %
    8. CDU / CSU 50 %




    Also besonders seriös ist die Auswertung nicht grade ..
    taugt nur dann was , wenn derjenige wirklich kein Plan von Politik hat und nicht so richtig weiß welche Partei für was steht. Cdu nach der Npd ..
    lächerlich und gleichauf mit der AFD :suspekt:

  • Zitat

    Original von GREENpiece
    Ist schon okay... ehrlichgesagt bin ich doch überrascht wie präzise diese kleine Spielerei eigentlich ist.. Spiegelt definitiv eine gute Rangliste meiner politischen Gesinnung wider. Von Piraten, die ich definitiv wählen würde, wenn ich Deutscher wäre bis hin zur CDU, die schlimmer als Hitler sind, sind die restlichen Parteien doch meiner Meinung nach extrem Präzise eingeordnet.. und ja ich halte die NPD für deutlich wählbarer als die CDU/CSU.. die sind wenigstens harmlos.


    Scheiße, bist du dumm.


    OT:



    Die Fragen sind viel zu unpräzise gestellt und lassen wichtige Themenfelder unbeachtet. Erststimme Linkspartei, Zweitstimme B90/Die Grünen..

  • FDP 61.4%
    Piraten 61.4%
    DIE PARTEI 58%
    AFD 58%
    Linke 57,5%
    Grüne 53,4 %
    SPD 53,4%
    CDU 51,1


    Komisch die 2 Parteien die wählen würde (AFD/DIE PARTEI) sind hinter den 2 behindertsten Parteien die es in Deutschland gibt (nach der NPD versteht sich)

  • Haha, die Antworten sind ja super.


    Eltern, deren Kinder nicht in die Kita gehen, sollen ein Betreuungsgeld erhalten.


    Begründung der Partei:
    „Eltern, deren Kinder nicht in die Kita gehen, weil sie zu Hause so ein verdammt sexy französisches Au-pair-Mädchen haben, sollten den anderen Eltern den Kita-Platz bezahlen.”



    Edit:
    Allgemein sollte man sich lieber mal die Antworten der Parteien durchlesen, das gibt viel mehr Aufschluss als nur die prozentuale Übereinstimmung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!