Syrienkonflikt


  • 1. die ddr hatte über 16,5 millionen einwohner... an den montagsdemonstrationen, die zur friedlichen revolution führten, nahmen "lediglich" hunderttausende teil...


    2. die syrische staatsarmee zählt 400.000 mitglieder, "welche alle treu hinter assad stehen"? mitnichten...
    check dies: http://www.spiegel.de/politik/…einer-armee-a-888923.html
    "Die Schlagkraft von Syriens Diktator Assad schwindet. Nach zwei Jahren Bürgerkrieg steht ihm laut einer neuen Studie nur noch die Hälfte seiner Streitkräfte zur Verfügung - der Rest der Soldaten ist gefallen oder desertiert. [...] Absolut verlassen könne sich der Präsident nur noch auf etwa vier Sondereinheiten mit insgesamt 50.000 Mann Truppenstärke."


    3. wer konkret schätzt denn, dass 70% assad vertrauen und ihn unterstützen? du bleibst mir einer quelle schuldig...

    Shots, shots, shots, I'm drinkin'
    It's better when I'm drinkin'
    I tune up when I'm drinkin'
    Rum, rum when I'm-
    Brra-ta-ta-ta

  • Zitat

    Original von FrancoPhobia


    Hast recht, bin automatisch von der Definition eines neuen Krieges ausgegangen weil 2-Staaten-Kriege (mit Reparationen etc.) ja schon seit einiger Zeit eher den kleinen Anteil ausmachen. Gerade die Kriege die von der USA geführt werden sind oft gegen kleinere NGO die sich auflehnen, Guerillakrieg halt.



    Dabei handelt es sich doch gerade in Syrien um ein offizielles Regime. Zudem steigert man ja die eigene Rüstungsproduktion und schafft so bestenfalls ein Plus an Arbeitsplätzen, damit auch dann eine tendenziell steigende Binnennachfrage.

  • Hab die letzten Seiten nicht mehr verfolgt aber kann mir bitte mal einer erklären wie ein paar Leute ernsthaft keinen Handlungsbedarf in Syrien sehen? Wollt ihr ernsthaft behaupten es würden dort nicht täglich Menschen verrecken und das alles sei nur westliche Propaganda? Ernsthaft... werdet erwachsen. Und wenn nicht mit militärischer Intervention, wie sonst soll dem ein Ende gesetzt werden? Ihr Diplomaten... man hätte schon zu Beginn des Konfliktes einschreiten müssen.

  • Zitat

    Original von djxcz
    ...


    Ist dir denn nicht klar dass die Usa die Rebellen mit Waffen versorgen und somit selbst diesen Konflikt am Leben halten anstatt eine diplomatische Lösung anzustreben? Zudem ist überhaupt nicht klar woher diese angeblichen Giftgasanschläge kommen. Kannst du nicht sehen wie Amerika immer und immer wieder in andere Länder interveniert? Glaubst du wirklich die wollen Frieden schaffen? Die haben bereits OFFENKUNDIG Beweise gefälscht siehe Irak

  • Finds gut wie hier alle Assad als den Bösen darstellen. Die Rebellen sind mindestens genauso Hurensöhne, wenn nicht viel eher größere.


    Letzen Endes geht es den USA n Scheiß um Syrien, es dreht sich alles um den Iran.


    Die Titanic hat dazu heute mal wieder ein schönes Bildchen veröffentlicht, dass den Nagel direkt auf den Kopf trifft.

  • Weil es in Lybien anders war. Und es jetzt der Folgeschritt ist ...


    Nur weil du EINMAL Recht hast (haben könntest) legitimiert es die Vergangenheit nicht.


    Aber, ist ja nur DUMMBLA, und BEHINDERT.



    E: In Afrika gibt es jeden TAG tausende Tote wegen irgendwelcher MACHTSPIELE.


    :)


    da kräht kein Hahn nach, jetzt ist in dem Medien wirksam was aktuell läuft.


    Leute.

  • Zitat

    Original von Leninade


    Dabei handelt es sich doch gerade in Syrien um ein offizielles Regime. Zudem steigert man ja die eigene Rüstungsproduktion und schafft so bestenfalls ein Plus an Arbeitsplätzen, damit auch dann eine tendenziell steigende Binnennachfrage.


    Die Taliban waren auch ein offizielles Regime, doch die Armeen erinnern halt eher an NGOs. Flache Hierachie, direkte Befehle, keine Bürokratie etc. Nicht jedes Regime ist mit Staat gleichzusetzen.
    Zum 2. Punkt: Naja, der Staat kauft Waffen von privaten Waffenfirmen, die Einheimische anstellen. Das fördert zwar die Binnennachfrage und auch Arbeitsplätze werden geschaffen, aber im Endeffekt muss der Staat wieder dafür bezahlen weil nichts davon exportiert wird oder durch Privatieers finanziert wird.


    /E: Ich bin ansich auch für eine Intervention, allerdings komplett auf unmilitärischer Ebene. Bisher ist noch kein innerstaatlicher Konflikt von dritten Parteien durch mGewalt gelöst worden, aber die Erfahrung zeigt, dass unter bestimmten Rahmenbedigungen innerstaatliche Reformen eintreten können. Kurzzeitige Abschottung der Wirtschaft, Finanzhilfen zur Strukturierung von Justiz sowie infrastruktur etc.

  • Zitat

    Original von djxcz
    Hab die letzten Seiten nicht mehr verfolgt aber kann mir bitte mal einer erklären wie ein paar Leute ernsthaft keinen Handlungsbedarf in Syrien sehen? Wollt ihr ernsthaft behaupten es würden dort nicht täglich Menschen verrecken und das alles sei nur westliche Propaganda? Ernsthaft... werdet erwachsen. Und wenn nicht mit militärischer Intervention, wie sonst soll dem ein Ende gesetzt werden? Ihr Diplomaten... man hätte schon zu Beginn des Konfliktes einschreiten müssen.


    Ja, sicher. Aber eine Intervention, die die USA einfach mal so aufgrund von irgendeiner vagen Vermutung starten, ist weder legitim noch irgendwie hilfreich. Stichwort Saddam Hussein und Massenvernichtungswaffen. Die erfinden auch sehr gerne Kriegsgründe, um ihre Interessen durchzusetzen. Aber mal ernsthaft, was bringt eine militärische Intervention? Ich bezweifle, dass das ein wirklicher Segen wäre.

  • Zitat

    Original von FrancoPhobia


    Ja, Kesco meint es immer ernst.


    Ja, das meine ich auch ernst.
    Ende der 70er-Jahre, um den Vormarsch der Sowjietunion zu stoppen
    Pakistan und Afghanistan sind halt wichtige Stellungen für die USA.
    Oder meinst du, wieso sie nach 12 Jahren noch dort sind?


    Im Internet gibt es übrigens genug Quellen, Videos usw. um das selbst nachzuschauen.


  • irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass Kesco Zeitgeist geschaut hat. Hast du? nicht abwertend gemeint.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!