• Mike Ross ist ein hochbegabter Hochschulabbrecher. Mikes Kindheitstraum Anwalt zu werden wurde durch einen Schulverweis zerstört, den er erhielt, nachdem er dabei erwischt wurde, eine Matheprüfung an die Tochter des Dekans zu verkaufen. Von Natur aus intelligent und im Besitz eines fotografischen Gedächtnisses verdient Mike seinen Lebensunterhalt, indem er Prüfungen für andere Personen ablegt, vor allem LSATs (Law School Admission Tests).
    Harvey Specter ist einer von New York Citys Top-Anwälten, der in seiner Anwaltskanzlei zum Senior-Partner befördert wurde und aufgrund der Unternehmenspolitik dazu gezwungen ist, einen neuen Anwalt als Mitarbeiter einzustellen. Als Mike zufällig zu einem Einstellungsgespräch mit Harvey kommt, beeindruckt dieser Harvey mit seinem schnellen Verstand, seinem enzyklopädischen juristischen Wissen und seinem aufrichtigen Wunsch, Anwalt zu werden. Harvey stellt ihn ein, obwohl Mike keinen Abschluss in Rechtswissenschaften hat. Da die Kanzlei zudem ausschließlich Absolventen der Harvard University einstellt, beschließen beide vorzugeben, dass Mike ein ehemaliger Harvard Student sei.
    In der Kanzlei wird Mike durchgehend von dem Junior-Partner Louis Litt, Harveys neidischem Rivalen, beobachtet und unter Druck gesetzt. Mike freundet sich schließlich mit der Anwaltsgehilfin Rachel Zane an, welche durch ihre Prüfungsangst davon abgehalten wird Jura zu studieren. Die beiden entwickeln schnell eine gegenseitige Anziehung. Mike und Harvey geraten oft wegen Mikes Naivität und ethischer Skrupel sowie Harveys aggressiven und scheinbar rücksichtslosen Verhaltens in Konflikt. Trotz allem überwinden beide ihre Gegensätze und bilden eine enge Partnerschaft.
    In der zweiten Staffel kehrt der zweite Gründungspartner der Kanzlei, Daniel Hardman, zurück, obwohl Harvey versucht, ihn aufzuhalten. Hardman schafft einen Zwiespalt unter den Partnern, was bei Jessica und Harvey zu der Befürchtung führt, dass dieser letztendlich eine Abstimmung gegen Jessica einberufen könnte, sodass er in seine alte Position als geschäftsführender Partner zurückkehren kann. Jedoch verkalkulierte er sich in seinem Plan, der schlussendlich von Mike und Harvey durchkreuzt wurde, sodass Hardman von den Partnern wieder aus der Firma verbannt wurde. Pearson Hardman geht aus diesem Machtkampf jedoch geschwächt hervor, was andere Kanzleien, allen voran die von Rachels Vater, Robert Zane ausnutzen wollen. Und auch Daniel Hardman versucht seiner alten Firma zu schaden.



    Meiner Meinung nach die beste Anwaltsserie die es bisher je gab soviel spannung und alles vorhanden ! lohnt es sich mal reinzuschauen


    [YOUTUBE]5nSa6VNR7lE[/YOUTUBE]

  • Zitat

    Original von WarrenBlitz
    Ersten 2 Folgen gesehen und mich entschieden nicht mehr weiter zu schaun.


    Irgendwie kommen mir alle Charaktere wie geldgeile, arrogante Douchebags vor und deren Welt interessiert mich iwie nich so.


    same here. hab dann noch ein paar folgen geguckt die meine meinung leider nicht ändern konnten.

  • Is halt ne Seifenoper für junge Leute. Muss man einfach zugeben. Ich liebe die Serie auch, grad Louis find ich mittlerweile einfach so unendlich großartig, sein Acting ist hervorragend.


    Fun Fact: Gabriel Macht (Harvey) war im Gespräch den Batman im neuen Film zu spielen, musste wegen Suits aber absagen :'D


    Trauriger Fakt: Nur noch 3 Folgen und dann ist Sommerpause und der Rest der Staffel geht erst im Januar weiter. :/

  • Gestern Abend angefangen. Jetzt bei Folge 5 der ersten Staffel, englisch. Gefällt mir bis hierhin gut, wenn der Großteil der Handlung auch ziemlich vorhersehbar ist. Hoffe aber, dass sich bei den Charakteren bald mal was tun wird. Bis jetzt relativ flach und einseitig.

  • Zitat

    Original von WarrenBlitz
    Ersten 2 Folgen gesehen und mich entschieden nicht mehr weiter zu schaun.


    Irgendwie kommen mir alle Charaktere wie geldgeile, arrogante Douchebags vor und deren Welt interessiert mich iwie nich so.


    geht mir auch so..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!