Mit Drogen nach Italien ?

  • wie ich gefährliches halbwissen liebe^^


    IPs können gefaked werden, man kann sie beliebig resetten wenn man nicht grad nen nummernkreis zugeordnet bekommt, es bedarf eines krasses anfangsverdachts um überhaupt die anfrage beim provider stellen zu dürfen und je nach provider erstmal einen richterlichen beschluss bevor die kooperieren (bei telekom wohl eher weniger^^)


    und wenn der kollege sich mal was zu schulden kommen lässt wird keine behörder der welt rückwirkend schauen, was der bub so im internet getrieben hat. da wird unter umständen mal ein rechner beschlagnahmt.


    akuter fall:


    kollege hat sich drogen aus spanien bestellt, brief wurde vom zoll abgefangen, hausdurchsuchung etc.
    depp hat username + passwort von silkroad auf einen zettel geschrieben, die kerle haben den account und das gesamte guthaben gebusted und gut ist.


    gleicher typ hat in einem drogenforum über 2000 beiträge gehabt, das hat die nen käse interessiert. genauso wie die ganzen bestellmails bei eingeloggten mailaccounts usw - null interesse.


    naja, besagter kollege ist seit dem 28.03. tot also kein plan ob da jetzt nach über 2 jahren noch was gekommen wäre.


    ONTOPIC:


    die grenzkontrollen zwischen amsterdam und deutschland sind vor allem deutsch und kontrollieren den illegalen import. selbst mal erwischt worden, aber natürlich fallengelassen.


    ich glaube nicht, dass die italiener große sorgen an der deutschen grenze haben, da es in deutschland jetzt auch nicht unbedingt die bessere verfügbarkeit gibt...

  • Zitat

    Original von King Kanistylez


    was is daran gut? kp, aber ich hab nicht so kleines ott das es in Teebeutel reinpassen würde..


    ok nächstes mal mit irgendnem dummen smiley damit man die ironie erkennt :lampe:


  • Dein Halbwissen, ja.


    Schon klar, dass man die eigene IP resetten kann, doch jede genutzte IP ist gespeichert. ISP geht schneller als Du denkst.


    Du glaubst ja wohl selbst nicht, dass er ein Proxy nutzt. Schon alleine die Tatsache, dass er die Frage hier stellt beweist uns, dass er ein fauler Sack ist.


    Gerade wenn er durch irgendwas in Verdacht kommen sollte, mit Drogen zu handeln oder zu konsumieren, können solche Posts auch rückwirkend gegen dich verwendet werden. Du brauchst mir hier keine Märchen verzählen und meistens kommt der Beschluss erst, nachdem die Arbeit geleistet wurde. Vorallem durch die Unwissenheit der meisten Bürger, scheißen die Bullen oftmals auf einen Beschluss. Das gleiche Spiel mit Hausdurchsuchungen.


    Was hat die Bestellung mit dem Zettel zutun ? Stand sein Name auf der Post ? Falls nicht, dann war die Durchsuchung nicht legitim.


    Es bestand wahrscheinlich Null Interesse, weil er schon bekannt war. Soetwas wie dieser Horst TE ist bestimmt noch nicht aufgefallen. Es sagt ja keiner, dass man durch die Postings oder Threads verhaftet wird, aber es wirft eben ein schlechtes Licht auf die Person, sollte es mal gecheckt werden.


    Wie auch immer, mir egal. Kein intelligenter Mensch würde so ein Thread eröffnen. Einfach aus Prinzip, aber mir soll es Recht sein.

  • ich habe dir gerade von der praxis erzählt.


    mal von prism und NSA abgesehen, was ich schon über facebook und foren und sonstiges unverschlüsselt über meine IP gejagt habe... mein account in besagtem forum ist auch nicht von schlechten eltern. dass da die schweizer behörden mitlesen wurde sogar bestätigt.


    man muss dabei auch in betracht ziehen, welches interessen die behörden an der verfolgung von nem kerl haben, der scheinpar ne gerine menge mit in den urlaub nehmen will. höchstwahrscheinlich gar keins.


    bis auf die telekom habe ich bisher von keinem provider gelesen, der ohne richterliche anordnung einfach daten an die polizei gibt weil is halt so.



    wer jetzt noch seinen provider kennt (wer tut das denn nicht...?) kann sich sogar ausrechnen, ab wann nach post er wieder sicher ist:


    http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/Speicherdauer


    mit hausdurchsuchungen ist nochmal was ganz anderes. die gibt es gar nicht ohne richterlichen beschluss. diese funkzellen und ip-adressanfragen werden schon genug von den piraten usw. bearbeitet um den gesetzgeber zu einer regelementierung zu drängen, hausdurchsuchungen ohne richterlichen beschluss können fast immer angefochten werden, sodass die beweise nicht verwertbar sind und sich auch nicht auf gefahr in verzug berufen werden kann.


    und nein, mein freund war vor der geschichte nicht polizeibekannt.


    bei der richterlich angeordneten hausdurchsuchung sollte alles was mit beschaffung handel usw. also grundsätzlich mit drogen zu tun hat beschlagnahmt werden, silkroad ist ein untergrundportal für sowas. insofern hat er sich mit dem zettel selbst gefickt lol - aber der account wurde wie gesagt beschlagnahmt, da waren 8 bitcoins drauf (heute etwa. 500€) - aber keine weiteren bußgelder oder so deswegen, obwohl auf dem account noch abgeschlossene bestellungen waren.


    es ist einfach zu leicht anzufechten, wer die beiträge geschrieben hat und mit welcher intention, und sich zu informieren ist erst recht nicht strafbar.
    sollen sie ihm doch anhand des posts nachträglich nachweisen, dass er tatsächlich überhaupt dope besessen hat?


    ich würd mich hüten, jemanden unintelligent zu nennen weil er fragen stellt die ihm womöglich helfen keine probleme zu bekommen :p


  • Genau, wenn OP in Italien mit Dope erwischt wird, wird die Polizei seinen Provider ausfindig machen und JEDE IP der letzten 30000000 Jahre kontrollieren und nach einem Post im Internet suchen, weil jeder weiss dass das blosse Fragen ein hoch krimineller Akt ist.


    B2T: Ich bin ueber die Schweiz nach Italien gefahren, mit dem Zug, und wurde erstaunlicherweise nicht in der Schweiz streng kontrolliert sondern an der Grenze zu Italien. Die sind mit dem Drogenhund durch den Zug gelaufen. Drogen in Italien zu finden wird wohl kein Problem sein, aber du musst hart handeln und die Ware vorher ansehen, denn das meiste ist echt mieses Hasch. Strassenstrich und sonstiger Schwarzmarkt ist auch stark vertreten. Mir wurde damals auch gesagt, dass wie in den USA, der Konsum von Alkohol an oeffentlichen Plaetzen verboten ist.
    Was du machen kannst ist das Weed in eine Tuete packen, diese in 2 anderen reinlegen, paar Muenzen als Gewicht dazulegen und das Ganze in ein Tetrapack stecken. Am besten ein dickfluessiges Getraenk, wie zum Bsp. der trinkbare Flan in Holland.
    Jedenfalls viel Spass im Urlaub

  • Zitat

    Original von RockyRac



    ich würd mich hüten, jemanden unintelligent zu nennen weil er fragen stellt die ihm womöglich helfen keine probleme zu bekommen :p


  • naja du fühlst dich wohl wegen des "gefährlichen halbwissen" zu krass gefronted um auf einen nenner zu kommen.


    ich kann mir ja denken, dass du meinst, grade wegen des posts kriegt er mehr probleme, sehe das aber einfach ein bisschen anders.
    -----------------


    solange die kontrollen lasch sind und man unauffällig wirkt tuns die leichtesten verstecke, bei nem hund bist du eh am arsch.


    da die italiener aber von der justiz bei drogendelikten glaube ich etwas krasser sind würd ichs gleich lassen...

  • was labert ihr da für ne scheisse, bei endkonsumenten werden die behörden nen scheiss tun, da mit providern rumzuhampeln alter, das machen die bei dealern.
    bei denen wiederum geht das aber ratzfatz und da bringt dann auch ein proxy nicht viel.

  • Diskutiert hier nicht über NSA. Wir haben hier jemanden, den wir tatsächlich dazu überreden können, sich Weed in den Arsch zu schieben.

  • Zitat

    Original von FrancoPhobia
    Diskutiert hier nicht über NSA. Wir haben hier jemanden, den wir tatsächlich dazu überreden können, sich Weed in den Arsch zu schieben.


    wenn er noch ein video davon macht und uns fragt, ob er es richtig geschoben hat, dann haben wir das ziel erreicht.

  • Zitat

    Original von SniperAufDemDach
    was labert ihr da für ne scheisse, bei endkonsumenten werden die behörden nen scheiss tun, da mit providern rumzuhampeln alter, das machen die bei dealern.
    bei denen wiederum geht das aber ratzfatz und da bringt dann auch ein proxy nicht viel.


    Haha wasn Quatsch. Weißt du überhaupt wasn Proxy ist und tut?

    "There ain't many like me not too many like me
    Too many wanna be like me it's not likely"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!