Rapstyle finden ?

  • alles ist gesagt.


    Wenn du Bock auf Happyrap und auch Battlerap hast und du der Meinung bist, dass wenn der Battlerapper in dir gleichzeitig auch Happyrap macht, seine credibility als Battlerapper leidet: gib ihm einen anderen Namen.


    Inhaltlich solltest du dich nicht von einem "Stil" beschränken lassen.


    Aber dieses finden des eigenen Stils, das was du wirklich bist und was dein Raphauptanliegen ist, das kristallisiert sich früher oder später ganz von alleine heraus. Wenn es so sein soll.


    Dein Stil kommt zu dir wie du zu Maria


  • ej man, denkst du kolle hat sich vorher erkundigt, was sich cool anhoert? denkst du eminem is hier irwann aufgetaucht und hat gefragt: "ej, leute! ich bin kreativ, was soll ich machen?" und der naechstbeste hat dann gesagt: "mach was ueber deine scheiß exfrau, drogen und gewalt. waer cool, wenn du noch nen alter ego haettest. der sollte slim shady heißen. man, das waer der burner!!!"


    denk nach, was du machen willst und mach das dann. wenn dus gut machst, werden dich die leute auch moegen und hoeren. wichtig is bloß, dass du dich nich verstellst. mach die musik, die aus deinem herzen kommt, bro ;)

  • Mach doch einfach das was dir in den Sinn kommt ich mein es bringt dir nix von anderen Rappern was zu kopieren ich find man sollte sich selbst damit auseinandersetzen und etwas draus entwickeln was man mag

  • Zitat

    Original von Raize
    http://www.spickmich.de/quiz/welcher-rapper-bist-du-29


    Guter Test. Kannst danach dann den entsprechenden Rapper einstudieren - habe ich auch so gemacht.


    Mega lustig das Teil.
    On Topic: Ich würd´sagen mach worauf du bock hast (wie´s bereits jeder gesagt hat) aber ein Album (wenn du eines machen möchtest) sollte (vorausgesetzt es soll kein imagerap werden) einen Teil deiner Weltansicht, der stimmig ineinandergreift widerspiegeln. Die kann sich dann mit der Zeit auch verändern. Wie das halt so ist.

  • Zitat

    Original von Jesu
    Also ich Persönlich mag am liebsten Battle-Tracks


    da hast dus


    e: und style und flow musst du schon selbst finden

  • Zitat

    Original von J.C. 61
    Rap Style und Themen ist etwas völlig unterschiedliches. Ausserdem ist es auch Beatabhängig welcher zu deiner Stimme passt. Bei einer hohen Stimme sind es meist Beats mit tiefen Tönen die den idealen Kontrast bilden. Je nach Tempo und Melodie kannst du beinnahe alles drauf rappen. Nur musst du wirklich nur das rappen was du willst und fühlst. Nicht was gut ankommt. Sonst wirst du zur Puppe deiner Zuhörer und verlierst dich schnell. Facettenreich hat einer hier geschrieben. Ich finde er hat recht!


    chefpost. und nochma zu der hoch tief thematik, grad hier isses dann interessant wer seine stimme unter kontrolle hat, evtl auch mit nich ganz optimaler veranlagung so einsetzt dass sie heraussticht. ein mcd zb kommt auch mit hoher stimme auf nen hellen beat dope, der findet seinen kontrast. ich denk man sollte ganz am anfang einfach probieren alles zu lernen damit die handwerklichen grundlagen da sind alles zu tun was einem einfällt. wenn die basics sitzen ergibt sich n eigener stil von selbst, du hast ja ideen, themen etc, kannst dann frei wählen und jedes klangbild ansteuern dass du willst da du dich skillmäßig frei bewegen kannst in der musik.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!