Rapstyle finden ?

  • Hallo meine Söhne,
    ich entschuldige mich schonmal dafür,
    das der Thread wahrscheinlich im falschen Bereich ist aber
    ich wüsste nicht wo er sonst hinsollte.


    Also,
    ich bin fast 18 und rappe seid ich ca. 14 bin (dazu zählen auch die anfangsversuche) zwischendurch mal bisschen Pause gemacht
    und seid ca. 1 Jahr wieder richtig dabei.



    Mein Problem ist es , ich weiß nicht was für Tracks ich machen soll ?


    Also ich Persönlich mag am liebsten Battle-Tracks wie z.B. bei der r-b-a etc.
    Steht mir auch von der Stimme her , da ich eine etwas Hellere habe,
    also grade nicht Al-Massiva mäßig eher so wie z.B Abdi oder Pimf , Klaus etc.
    Denke ihr wisst was ich meine.




    So nun ist das Problem was soll ich für Tracks machen ?
    Deepes klingt bei meiner Stimme auch gut , nur ich mag Deepes nicht..



    Und so "Ghettogayshit" will ich nicht bringen , will auch mukke machen die gute laune bringt , die man pumpen kann im Auto oder mit Kollegen auf Partys so j4f einmal hören.


    Halt was gerne gehört wird,
    deepes wird ja denke ich mal auch nur Abends wenn man depri ist gehört..




    Was gibt es noch für Genre ?


    Hab mir gedacht so über weiber und bitches und wie geil ich doch bin ,
    aber da komm ich mir komisch vor hahaha



    Hoffe ihr wisst was ich meine ,
    ihr wisst doch meine Kinder.



    So wie ihr mir helft,
    helfe ich euch



    Liebe Grüße

  • Hör erst Mal auf in Genres zu denken. Du Spast. Manche Leute sind so Scheiße, dass sie Musik nachmachen, statt selbermachen. Du fragst auch noch, WELCHE Musik du nachmachen sollst. Unfassbar alter.


    Du schreibst da doch selber, was du für Musik machen willst. Dann mach diese Musik. Fertig.

  • du hast das problem schon ganz gut erkannt, gibt ja so mcs wie jaw, hiob oder chiss... in dem einen track machen die die leute übelst an und auf überlegen, im nächsten tun die wieder auf tiefgründig, völliges durcheinander, so können die facebook fans einen garnich richtig einordnen wenn man sowas macht. und eigener stil geht damit generell nicht.

  • Zitat

    Original von 80plus4
    du hast das problem schon ganz gut erkannt, gibt ja so mcs wie jaw, hiob oder chiss... in dem einen track machen die die leute übelst an und auf überlegen, im nächsten tun die wieder auf tiefgründig, völliges durcheinander, so können die facebook fans einen garnich richtig einordnen wenn man sowas macht. und eigener stil geht damit generell nicht.


    Was redest du? Ein Rapcharakter kann, genau wie ein richtiger, mehrere Facetten aufweisen, nicht jeder ist Imagerapper. :rolleyes:

  • Nein ich meinte es eher anders.


    Ich hab generell bock auf Rap und bin kreativ.
    Hatte mal von kolle die Idee mit dem Kontrolleur z.B
    hab dann auf nen fun beat nen chilligen text übers Taxi fahren gemacht.


    Also mir ist es sowas von egal mir macht alles bock.



    Wollte nur wissen was sich am besten Hören lässt

  • Ich ziehe ein Resumee:


    Du redest irgendeinen Schrott und behauptest dass man MCs die vielschichtig sind nicht richtig einordnen könne, ich widerlege, und dann willst du mir mit diesem Bild vermitteln dass das, was ich gesagt habe, dir schon längst klar ist.


    wie fühlst du dich?

  • Zitat

    Original von DerNiggaderdichtötet
    Ich ziehe ein Resumee:


    Du redest irgendeinen Schrott und behauptest dass man MCs die vielschichtig sind nicht richtig einordnen könne, ich widerlege, und dann willst du mir mit diesem Bild vermitteln dass das, was ich gesagt habe, dir schon längst klar ist.


    wie fühlst du dich?


    aha aha. rba board immernoch off.

  • Zitat

    Original von Lowcut
    deinen rapstyle findest du nicht in einem rappers.in thread, den du erstellst, soviel ist sicher.


    Doch, hab in grad unter Leroys Beitrag gefunden.


    Ist tight, kann jetzt Mukke mit meinem eigenen Style machen.

  • Rap Style und Themen ist etwas völlig unterschiedliches. Ausserdem ist es auch Beatabhängig welcher zu deiner Stimme passt. Bei einer hohen Stimme sind es meist Beats mit tiefen Tönen die den idealen Kontrast bilden. Je nach Tempo und Melodie kannst du beinnahe alles drauf rappen. Nur musst du wirklich nur das rappen was du willst und fühlst. Nicht was gut ankommt. Sonst wirst du zur Puppe deiner Zuhörer und verlierst dich schnell. Facettenreich hat einer hier geschrieben. Ich finde er hat recht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!