''Hauptsache reimt sich'' - Collabo

  • Guten Abend zusammen,
    mir ist heute morgen in den Sinn gekommen, das ich gerne eine Collabo machen würde für meine ''Feature''-EP, welche voraussichtlich ende nächsten Monat erscheinen wird. Hier zu suche ich eine unbestimmte Zahl an Rapper.


    Zum wesentlichen:


    Thematik: Hauptsache reimt sich, wie der Thread schon sagt, man rappt einfach irgendeine dicke Reimkette, sinn gibt es hierbei nicht, am besten noch etwas humor rein bringen, aber wichtig ist, das der Reim nicht gewechselt wird im Part.


    Länge: Jeder Rapper rappt 8Bars


    Mische/Mastering: Ich übernehme dies komplett, ich brauche von euch jeweils eine Mainspur, eine Doublespur der Mainspur und nochmal die Endwörter. Bei Interesse von mir aus auch noch eine Addlip-Spur (keine Pflicht.)


    Datei: Ich brauche die obengenannten Spuren aufjedenfall in einer .wav - Datei und bitte von 0 an exportiert, oder eine Preview dazu. Das ganze in WinRar verpackt einfach z.B. bei file-upload.net hochladen und mir den Link zuschicken.


    Beat: Hier Klicken


    Bereits abgegeben (außer mir selbst):
    - ProfetS
    - Jester
    - S-Tone
    - Timothy
    - Still Alive
    - TooMack
    - Winston
    - djxcz
    - SunZ
    -
    -
    -
    -
    -
    ...



    Bei weiteren Fragen, einfach hier in den Thread oder per Mail. Und ich bitte bei ''Anmeldung'' um höchstens eine Woche ''Deadline'', da ich nicht ewig warten möchte bis ich alle Parts zusammen habe, ich bitte euch vorher eine Referenz zu schicken falls ihr euch nicht ganz sicher seid, ob eure Quali gut genug ist oder ob ihr selbst gut genug seid. Wer sich selbst gut einschätzen kann und sicher ist, das es gut genug ist, einfach aufnehmen und rüberschicken.


    Gruß,
    M-Flush :)


    Edit > Rapper hinzugefügt wegen abgeben.

  • falls du damit leben kannst dass ich weder doppel noch adlips mach und ich wahrscheinlich einen andern takt treffe könnte ich dir bis do oder fr 8 zeilen schreiben ( meine kollegen drehen immer durch, da ich bei nem 16er irgendwo anders ende als für sie ein 16er endet xD denkmal bei nem 8er wäre es auch so)


    also falls du auf das alles scheißen kannst würd ich mich melden...mit reimketten auf ein wort hab ich absolut kein problem und finds sogar besser da ich in meinen meisten parts nur auf ein wort reim ;)



    mfg sel

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

  • sind ja dann 8 bei mir im textdokument oder auf papier aber kommen keine 8 takte raus des meine ich :D

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

  • geht ja auch so einfach o.O? erklär mir wie

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

  • TEX - HR3 vs Candy


    Aktuelle RBA-Runde, vorhin erst recordet... Text relativ schnell geschrieben, also Reimketten-Technisch ging da türlich noch mehr, wollte hauptsächlich wegen der Quali dein OK haben, da ich nicht weiß was für Ansprüche du hast :)


    Würde mal anfangen zu schreiben...

  • meiner meinung nach treff ich den takt den ich treffen will des ja des problem...

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

  • Zitat

    Original von Selon
    meiner meinung nach treff ich den takt den ich treffen will des ja des problem...


    Wikipedia:
    Der Takt (von lateinisch tactus ‚Berührung‘, ‚Stoß‘) bezeichnet in der Musik eine Gruppierung von bestimmten Notenwerten mit gleicher Zählzeit, die meistens mit dem Grundschlag identisch sind.



    Da gibts doch nix zu diskutieren, zu überlegen oder zu verhandeln. Den Takt eines Beats kann keiner anzweifeln... ob der Rapper TaktGEFÜHL hat ist wieder ne ganz andere Sache, aber das gehört nunmal zu den grundlegensten Fähigkeiten eines Rappers :(

  • Tex gefällt mir sehr, kannst aufjedenfall 8bars kicken und sie mir zuschicken wie oben beschrieben.
    MiisterMakoto ebenfalls


    Wegen selon höre ich heute Nachmittag rein, bin nicht am pc, ber klingt eher nach einem nein..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!