Meilensteine: Die Fantastischen Vier – 4 gewinnt (1992)

  • Zitat

    Original von LeRoy
    er hat halt "Gangster"-Rap spruchreif gemacht, er hat eine Jugend zum Rap gebracht und vor allem hat er dem verweichlichten Rap von damals den Wind aus den Segeln genommen
    du weißt gar nicht, was zu den damaligen Zeiten los war und hast Bushido bestimmt erst nach Kommerzialisierung mitgekriegt
    du kannst ja heute mal in Berlin rumfragen, was das Deutschrapalbum schlechthin ist
    selbst die größten Hater werden nicht verleugnen, dass Bushido dieses Album gemacht hat oder zumindest eines der besten


    No front weder gegen dich noch gegen Bushido aber....
    du kannst aber mal in Berlin Fragen bzw bei Jam FM was da an Gangster Lyrics übern Tisch kahmen, Bushido hätte dagegen nicht mal ne Erwähnung bekommen -.-
    das waren harte Teile :)
    das einzige wo mit Bushido Tatsächlich geglänzt hat waren die Teenie Mädchen Songs und nur deswegen kennt ihn jede Sau :)
    Vorher war es meist schon gut wenn er den takt traf -.-

  • Zitat

    Original von lupa
    Ok, hab nen Sticky erstellt. Dann ab jetzt gerne hier zum aktuellen Album diskutieren und zu Bushido etc. ins andere Thema wechseln :-)


    Wird nicht funktionieren. Schätz mal 3/4 werden trotzdem hier ihren SED abgeben. =/


    Edit: Senf mein ich

  • Zitat

    Original von LeRoy
    Gott sei Dank war ich nie in Berlin damals oder so


    ich chillte per Jam FM mit Savas Denkmal habe soweit alles aus der damaligen Szene fast Live verfolgen können.
    glaub jeden Samstag 14:00 Uhr 2 std lang immer mit viel Hintergrund wissen etc da Bekam man schon gut mit was in Berlin und Deutschlandweit so alles abging ;)
    waren schon Tolle Zeiten und Gut zu erfahren ;)


    aber jetzt mal genug davon


    ich hab das Album aber auch noch so halbwegs mitbekommen aber nur weil der Song noch jahrelang lief so wie die Daten ausschauen

  • Zitat

    Original von Kesco


    Da kannste lange warten!


    wieso? war doch noch ein geiles album damals.


    Zitat

    Original von Bernd ohne Namen
    Gerade im Fall Bushido wirkt seine Außendarstellung einfach so, als würde er das alles ernst meinen. Das macht seine Alben schlecht. Und dass er die Beats von Gothikbands zusammenklaut und auf jedem Track gleich rappt. Und dass die Texte wirklich so konzipiert sind, dass sie genau die Kids erreichen sollen, die das ernst nehmen.


    vll wirkt das bei den aktuellen sachen so aber bei ccn oder vbbzs kann ich da wirklich keine ernsthaftigkeit raushören.
    hier im forum gibt es sicher genügend, die diese musik in ihrer jugend gefeiert haben und somit ist es auch wert, hier aufgenommen zu werden.


    ganz ehrlich, heutzutage würde ich den kopf wahrscheinlich auch nur noch schütteln aber wir waren alle jünger und diese alben waren definitiv meilensteine des deutschraps.


    zu der zeit damals, waren wir im park mit einigen punks, haben angefangen punkrock zu hören und die haben angefangen ccn mit zu rappen.
    war einfach geil damals. sowas muss geehrt werden :D

  • Finde die Idee und auch die Umsetzung dieser Rubrik bislang, auch wenn das erst der Anfang war, ausgezeichnet. Bin jetzt nie wirklich der übertriebenste Fanta 4-Fanboy gewesen, aber der Artikel ist wie gewohnt sehr gut geschrieben.

  • Ich finde die Reihe super. Und "4 gewinnt" ist dafür in meinen Augen auch der ideale Einstieg. Die Leute, die zu der Zeit zum deutschen Rap kamen, behaupten ja alle gerne, dass die durch Advanced Chemistry dazu kamen. Wenn die meisten aber ehrlich sind, wird es zunächst "4 gewinnt" gewesen sein. So war es auch bei mir...

  • Zitat

    Original von EinAndererGordon
    Wenn die meisten aber ehrlich sind, wird es zunächst "4 gewinnt" gewesen sein. So war es auch bei mir...


    vllt zum deutschen rap, würde ich zustimmen. ami rap aber schon früher

  • Zitat

    Original von Dr. Lux
    Klar sind CCN und VBbzS Klassiker... scheißegal wie gut/schlecht Bushido & Fler rappen oder ob andere besser sind, braucht man doch nicht groß rumzudiskutieren, in Sachen deutscher Gangster/Straßen-Rap sind das absolut Meilensteine.




    word .. LeRoy hat recht , kesco .. na ja scheiß mal drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!