Recording / Mixing / Mastering

  • Hallo liebe Rappers.in Community,


    Ihr versucht in eurem Homestudio professionelle Aufnahmen zu machen, doch dies gelingt euch nicht? Ihr seit mit euerm Mix nicht zufrieden? Ihr habt keinen blassen Schimmer von Mastering, oder erzielt einfach nicht das gewünschte Ergebnis?
    Dann meldet Euch bei uns! Wir nehmen euch gerne diese Aufgabe ab!
    Da wir momentan einige freie Studiokapazitäten haben, möchten wir euch auf diesem Wege die Möglichkeit geben, ein professionelles Endprodukt zu erzielen. Dazu bieten wir euch unsere Dienstleistungen (Recoring, Mixing und / oder Mastering) an.



    Über Uns


    Wir sind ein Tonstudio mit Sitz in Braunschweig. Seit 2006 beschäftigen wir uns mit professionellen Recording, Mixing und Mastering. Dabei sprechen wir eine breite Masse an, denn neben Vocalaufnahmen (wie z.B. Hip-Hop) tätigen wir das Live- und Multitrackrecording von ganzen Bands, sowie das Komponieren und Produzieren von Instrumentals.


    Recording


    Wenn du jemanden suchst, um eine professionelle und einwandfreie Rohaufnahme zu recorden, bist du bei uns genau richtig! Egal, ob Solosong oder Album. Dazu bringst du einfach dein Instrumental (möglichst in .wav / 24-Bit) mit, oder setzt dich im Voraus mit uns in Kontakt, damit wir dir zusammen einen Beat erarbeiten können (individueller Preisaufschlag).
    Im Anschluss kannst du das Projekt von uns Mischen und / oder Mastern lassen (Preisaufschlag), oder die exportieren Rohspuren (.wav / 24-Bit) mitnehmen.


    Mixing


    Du suchst jemanden, der aus deiner Aufnahme das Beste rausholt? Dann melde dich bei uns! Wir arbeiten mit der neusten Version von Cubase, sowie zahlreichen Plugins (z.B. Waves) um deine Aufnahme zu bearbeiten. Auch hier spielt es keine Rolle, ob Solosong, oder ganzes Album. Dabei gehen wir auch gerne auf deine individuellen Wünsche ein. Im Falle vom Mischen des gesamten Projekts (Vocals und Instrumental in Einzelspuren) müssen wir im Voraus eine Preiskalkulation durchführen, da dieses stark variiert.
    Kommen wir zu dem Ablauf: Am besten schickst du uns die Spuren in einem .rar- oder .zip-Archiv. Das ganze lädst du bei einem Anbieter deiner Wahl hoch (z.B. Dropbox oder Uploaded.net). Deine Spuren sollten möglichst in .wav Format sein. Dabei unterstützen wir 16-, 24-, sowie 32-Bit Dateien. Diese dürfen keine Effekte enthalten und müssen alle ab dem "Nullpunkt" exportiert sein (damit nicht unnötige Schiebearbeiten anfallen). Zudem sollten die Spuren im Voraus geschoben, bzw. gecuttet werden - dieses übernehmen wir NICHT!
    Nach Eingang der Dateien benötigen wir für die Bearbeitung eines Song in etwa 1-2 Werktage. Bei dem Mix von Alben müssen wir die Zeitspanne individuell festlegen. Nach erfolgreichen Zahlungseingang erhälst du deinen Song / Album innerhalb von einem Werktag.


    Mastering


    Wenn du jemanden benötigst, der den nötigen Feinschliff in deinen Mix bringt, dann nehmen wir dir gerne diese Arbeit ab!
    Dazu benötigen wir von dir den Song (im Falle eines Albums die Songs) als Stereofile in .wav / 24-Bit Format. Diese Datei / Dateien lädst du bei einem Anbieter deiner Wahl hoch (z.B. Dropbox oder Uploaded.net) und lässt uns den Link zukommen. Nach Eingang der Dateien benötigen wir für das Mastering eines Song in etwa einen Werktag. Bei dem Mastering von Alben müssen wir die Zeitspanne individuell festlegen. Nach erfolgreichen Zahlungseingang erhälst du deinen Song / Album innerhalb von einem Werktag.


    Preise


    Recording:
    - 1 Song (bis 1 1/2 Stunden) | 30 Euro
    - 2 Songs (bis 3 Stunden) | 50 Euro
    - 3 Songs (bis 5 Stunden) | 80 Euro
    - Album | individueller Preis


    Mixing:
    - 1 Song (Instrumental als Stereofile) | ab 25 Euro
    - 2 Songs (Instrumental als Stereofile) | ab 40 Euro
    - 3 Songs (Instrumental als Stereofile) | ab 55 Euro
    - Album | individueller Preis
    (bei Mixing der Vocals und des Instrumentals erfolgt ein Zuschlag ab 5 Euro)


    Mastering:
    - 1 Song | ab 15 Euro
    - 2 Songs | ab 25 Euro
    - 3 Songs | ab 40 Euro
    - Album | individueller Preis


    Referenzen


    Halunkenbande | Recording
    Esta | Recording
    Baba Saad | Recording
    43ers | Recording, Mixing, Mastering
    McTwist | Recording
    Monte | Recording, Mixing, Mastering
    KbjL | Recording, Mixing, Mastering
    Punch Arogunz | Recording
    Polle | Recording, Mixing, Mastering
    uvm.


    Kontakt


    [email protected]
    http://www.facebook.com/audiolinemusic

  • Dann bezahlst du den Grundpreis für 2 Songs. Wenn du diese in beispielsweise 2 Stunden schaffst, kannst du die restliche Zeit für einen geringeren Aufpreis nutzen.
    Ist so gedacht, um den Künstler einen günstigen Preis anbieten zu können und bei Produktivität einen geringen Aufschlag verlangen, damit beide was von haben.

  • Sorry, wenn ich mich einmische.


    Zum einen ist es für den Kunden gut, wenn der Preis nach Song berechnet ist, da das Studio das Risiko der Zeitinvestition auf sich nimmt und der Preis transparent ist. Ewig darf das natürlich auch nicht gehen, deswegen nimmt man in der Regel ein Maß der Erfahrung, wobei das wohl niemand minutengenau abrechnet.


    Zum anderen ist diese "ich schaffe in der und der Zeit das und das" Einstellung nicht unbedingt förderlich. Ich kenne audioline nicht, aber ich denke mal er weiß, was er da tut, hoffe ich jedenfalls, und ich für meinen Teil versuche das Beste aus dem Künstler herauszukitzeln und das hat auch eine Menge mit zwischenmenschlichen Dingen zu tun, die dauern einerseits vielleicht etwas, andererseits kann man so etwas aber auch nicht in Zeit oder Geld aufwiegen.


    Zum anderen kann man in mehr Zeit (hihi) auch mehr Takes aufnehmen. Ich bin kein Freund von übermäßig vielen zu behaltenden Takes, das versuche ich "on the fly", also beim aufnehmen zu entscheiden, aber des sind immer gewisse Betonungen oder sonstwas aus dem und dem Take, die man hineinbasteln kann und die dann vielleicht einen soliden Track von einem verdammt guten Track unterscheiden.


    Der Aufnahmeprozess ist auch wichtiger, als das Mixing, nicht nur, was die Performance betrifft.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!