• aber parteien mit lauter juristen sind besser?
    habe schon mehrere interviews von lucke gesehen, auf mich macht er einen sehr guten eindruck.man kann nur hoffen, dass dies bei mehreren mitgliedern dieser partei der fall ist.
    kannte den moderator bisher nicht, hat mich eigentlich nicht gestört.


  • Der verkennt immer wieder welche Aufgabe ein Moderator hat. Er will immer seine eigene Meinung durchdrücken. Sollte aber eigentlich neutral sein, jeden geladenen Gast ausreden lassen und Fragen stellen. Dazu ist er ein ziemlicher Hitzkopf "halten Sie uns für blöd?".

  • Zitat

    Original von regnirak
    Michel Friedman ist in meinen Augen nicht der Inbegriff der SPD. Nur ein komischer Heinz, der denkt, dass Israel das tollste Land der Welt ist und Palästina ganz ganz böse.


    :thumbup: Das ist erschreckend polemisch und exakt zugleich!

  • Zitat

    Original von gamefreake89


    der binnenmarkt hat nichts mit dem euro zutun ?
    hast du in der schule nicht aufgepasst
    die EU hat den Europäischen binnenmarkt gergründet
    und soll nicht damit zutun haben .das ist so als würde man sagen das vbt hat nichts mit rapper.in zutun


    Okay, das wird mir zu blöd. Den europäischen Binnenmarkt samt seiner Grundfreiheiten gibt es seit 1993. Den Euro als reales Zahlungsmittel seit 2002. Merkste selber, ne? War nicht so klug. Der Binnenmarkt ist in anderen Art. des AEUV als der Euro geregelt. Wo ist die Verbindung, außer dass der Euro ein einheitliches Zahlungsmittel ist? 1993 hieß es übrigens noch EG. Die EU in der heutigen Organisationsform gab es da noch nicht. Und dann noch der VBT und rappers.in-Vergleich. Meine Fresse, ist der dämlich. Bei so viel Unwissen braucht man auch nicht diskutieren, weil es zu nichts fürht.

  • Zitat

    Original von gamefreake89


    der binnenmarkt hat nichts mit dem euro zutun ?
    hast du in der schule nicht aufgepasst
    die EU hat den Europäischen binnenmarkt gergründet
    und soll nicht damit zutun haben .das ist so als würde man sagen das vbt hat nichts mit rapper.in zutun


    Alter. Schweig einfach. Es ist so ein Unsinn. Nein. Einfach nein.
    Die EU hat den Binnenmarkt gegründet. Das ist in jeder erdenklicher Hinsicht Unfug. Es ist eine Gemeinschaft von Staaten, die verschiedene Verträge über verschiedene Aspekte, z.B. Währung, z.B. Binnenmarkt ausgehandelt haben. Wenn eines wegfällt, beeinträchtigt das die anderen nicht. Typ, du. Hast du noch nie ne Lizenzvereinbarung gelesen?

  • Zitat

    Original von gamefreake89
    Ja aber recht hat die SPD der Euro hat Deutschland viel gutes gebracht.
    Vorallem dank dem Binnenmarkt sind wir momentan export Weltmeister.
    Wenn die AFD Ideen umgesetzt werden wird es der Deutschen Wirtschaft schlechter gehe.


    Die AFD bringt wircklich lauter populistischer schrott. Jeder welcher sich mit der Thematiken auskennt merkt dass er sehr viel halbwissen von sich gibt und manche sachen über einen Kam schert welche total unterschiedliche gründe haben


    und du kennst dich mit der thematik aus? hast du auch wie herr lucke volkwirtschaft studiert? und promoviert?


    woher kommt dein fundiertes wissen? klingt mir eher nach unüberprüften gebashe aus den massenmedien, gemischt mit einer priese fantasie.


    der typ berät die us-amerikanische notenbank. der ist so ziemlich der kompetenteste auf dem gebiet den du finden kannst.


    "populistischer schrott" ist das was die anderen partein von sich geben. das erhalten des euros ist eine agenda die absolut nicht dem volk zuträglich ist und auch nicht dazu dienen soll, sondern der bereicherung einzelner. deswegen haben sie auch keine besseren argumente zu bieten, als das wir den euro zu erhalt des europäischen friedens brauchen. weil es das einzige ist was nicht mathematisch wiederlegbar ist von wirtschaftsforschern.

  • Zitat

    Original von nML


    Alter. Schweig einfach. Es ist so ein Unsinn. Nein. Einfach nein.
    Die EU hat den Binnenmarkt gegründet. Das ist in jeder erdenklicher Hinsicht Unfug. Es ist eine Gemeinschaft von Staaten, die verschiedene Verträge über verschiedene Aspekte, z.B. Währung, z.B. Binnenmarkt ausgehandelt haben. Wenn eines wegfällt, beeinträchtigt das die anderen nicht. Typ, du. Hast du noch nie ne Lizenzvereinbarung gelesen?


    ich hab nicht von dem allgemeinen binnenmarkt geredet sondern von dem EUROPÄISCHEN binnenmarkt welcher von der Europäischen Union 1993 gegründet wurde und welcher auf dem 1957 gergründeten EWG vertrag basiert.
    dieser vertrag wurde von dem sechs gründer staaten der EU gemacht (Belgien, die Bundesrepublik Deutschland, Frankreich, Italien, Luxemburg und das Königreich der Niederlande) welche 1951 die Europäischen Gemeinschaften gründeten (EGKS, EWG und Euratom)


    husen3 das was die AFD von sich gibt sind utopische forderungen
    bei dennen sich experten schon seit jahren uneinig sind und diese experten der anderen meinung sind auch nicht alle dumm

  • -unser realeinkommen leidet stark unter dem euro, sprich wir bekommen weniger für unser geld weil der wert des euros unter unserer tatsächlichen Wirtschaftskraft liegt.
    - Der unterbewertete euro hilft zwar dem Export, hat allerdings auf qualitativ hochwertige Produke wie deutsche autos nicht den hohen Einfluss dem man ihm zuspricht
    - Wirtschaftlich schwache Länder leiden unter dem starken euro. Vor allem der Tourismus.
    - Demokratie wird eingeschränkt, wir sind kaum in Entscheidungen involviert. Der Lobbyismus ist unfassbar stark vertreten.


    das sind so die Gründe warum ich den Euro ablehne.

  • Zitat

    Original von ol dirty china
    -unser realeinkommen leidet stark unter dem euro, sprich wir bekommen weniger für unser geld weil der wert des euros unter unserer tatsächlichen Wirtschaftskraft liegt.
    - Der unterbewertete euro hilft zwar dem Export, hat allerdings auf qualitativ hochwertige Produke wie deutsche autos nicht den hohen Einfluss dem man ihm zuspricht
    - Wirtschaftlich schwache Länder leiden unter dem starken euro. Vor allem der Tourismus.
    - Demokratie wird eingeschränkt, wir sind kaum in Entscheidungen involviert. Der Lobbyismus ist unfassbar stark vertreten.


    das sind so die Gründe warum ich den Euro ablehne.


    Genau so siehts aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!