• Ja aber recht hat die SPD der Euro hat Deutschland viel gutes gebracht.
    Vorallem dank dem Binnenmarkt sind wir momentan export Weltmeister.
    Wenn die AFD Ideen umgesetzt werden wird es der Deutschen Wirtschaft schlechter gehe.


    Die AFD bringt wircklich lauter populistischer schrott. Jeder welcher sich mit der Thematiken auskennt merkt dass er sehr viel halbwissen von sich gibt und manche sachen über einen Kam schert welche total unterschiedliche gründe haben

  • Zitat

    Original von Happy Whale
    Die AfD ist ein Haufen rechter Spastis. So was darf man nicht wählen.
    €: meine Meinung.


    was laberst du


    im thema finanzen haben sie halt wirklich viel ahnung, vlt. tun sie daher dem bundestag mal gut, damit neue ideen reinkommen.

  • Zitat

    Original von gamefreake89


    das nennst du viel ahnung ?


    Es gibt genug Leute, dort die Ahnung haben, aber auch ebenso viele Vollidioten. Da die Partei noch nicht so groß ist, kommen die Vollidioten öfter zu Wort. Und würden wahrscheinlich auch in höhere Ämter kommen.

  • "Mehr Geld in Bildung setzen" sagt der SPD Mann :kaputt:


    Und sein Gelabber ueber die "Moderniesierung der anderen EU-Laender". Als ob jetzt Portugal oder Griechenland ploetzlich auf technischem Niveau wie Deutschland produzieren kann, muss aber auf dem Markt mit der selben Waehrung konkurieren. Heisst dass Deutschland die Maerkte in Portugal Griechenland & Co mit Produkten aus Deutschland ueberflutet haben (der so hochgelobte Export) die aufgrund derselben Waehrung fuer jeden Griechen usw. erschwinglich ist und somit die eigene Produktion der Krisenlaender hindert.


    Spaeter sagt der SPD-Typ tatsaechlich "Ich habe den Eindruck Sie argumentieren rein wissenschaftlich. Aber zur Politik gehoert eben auch der Respekt zu historischen Entwicklungen" Bitte was?


    Und wie der Friedman gegen Ende den Roth am Arm packt um ihn zu beruhigen haha. Ich glaube das einzig sinnvolle was ich aus dem Interview gehoert habe war das Thema Schuldeneinschnitt und dass man die Banken als Glaeubiger etwas bluten laesst, haben diese die Jahre zuvor mit ihren Spekulationen auch das meiste Geld gemacht. Dieses Thema ist tatsaechlich meist tabu und erinnert mich wieder einmal an den Fall Herrhausen

  • "Ich halte es für sinnvoll, einen Euro zu führen, in dem man nicht mehr für die Schulden anderer Staaten einstehen muss...."
    "Jetzt isser Politiker, er antwortet nicht auf die Frage."
    "Jetzt sind sie der Journalist, der mich immer ständig unterbricht, jetzt lassen sie mich bitte mal zu Ende red...."
    "Geben sie mir ne Antwort auf meine Frage"
    "Ich gebe...."
    "Geben sie mir ne Antwort auf meine Frage!"
    "Ich gebe ihnen die Antwort"
    "Bitte.. nocheinmal ganz..."
    "...ich..."
    "konkret, ist die D-Markeinführung aus ihrer Sicht..."
    "ich gebe ihnen die Antwort, aber ... "
    "... eine reale Option, ja oder nein?"
    "...ich gebe sie so, wie ich sie möchte."
    "Geben sie ne Antwort."
    "Ich gebe die Antwort."


    Ja, so kann man auch diskutieren.

  • Zitat

    Original von gamefreake89


    das nennst du viel ahnung ?


    die partei besteht meines wissens aus vielen professoren du schlaumeier
    lucke kommt doch in dieser diskussion auch wesentlich kompetenter rüber als die anderen beiden
    der moderator ist übrigens richtig ekelhaft

  • Zitat

    Original von gamefreake89
    Ja aber recht hat die SPD der Euro hat Deutschland viel gutes gebracht.
    Vorallem dank dem Binnenmarkt sind wir momentan export Weltmeister.
    Wenn die AFD Ideen umgesetzt werden wird es der Deutschen Wirtschaft schlechter gehe.


    Die AFD bringt wircklich lauter populistischer schrott. Jeder welcher sich mit der Thematiken auskennt merkt dass er sehr viel halbwissen von sich gibt und manche sachen über einen Kam schert welche total unterschiedliche gründe haben


    Was bist du denn für ein Lauch? Prof. Lucke folgt halt einer anderen Lehre. Wo der makroökonomische Mainstream die Menschen hingeführt hat, kannst du ja mal die spanischen und griechischen Jugendlichen fragen.
    Immer diese Scheiße, als ob Deutschland vor dem Euro nicht exportiert hat. In den 90ern gingen fast 50% der Exporte in die heutige Eurozone. Deutschland ist seit den 1950ern immer unter den Top 3 der exportierenden Nationen gewesen. So hoch können die Transaktionskosten nicht gewesen sein.Der Binnenmarkt hat einfach absolut nichts mit dem Euro zu tun. Wenn kritisieren, dann bitte richtig und nicht mit so einer widerlegbarer Scheiße.


    P.S.: Bei absoluten Zahlen ist übrigens China aktueller Exportweltmeister. Get your facts straight.

  • Zitat

    Original von cj96


    die partei besteht meines wissens aus vielen professoren du schlaumeier
    lucke kommt doch in dieser diskussion auch wesentlich kompetenter rüber als die anderen beiden
    der moderator ist übrigens richtig ekelhaft


    was nützen professoren mit den falschen fachgebieten?
    DR. KONRAD ADAM: Alten Sprachen, Geschichte und Philosophie
    Prof. Dr. Bernd Lucke: volkswirtschaft (hat was mit wirtschaft zutun )
    Dr. Frauke Petry: Chemie
    Prof. Dr. Dr. (ru) Irina Smirnova:Physikalische Chemie,Thermodynamik und Thermische
    Verfahrenstechnik


    lucks kommt nur so kompeten rüber weil der spd vertretter eher schweigt und der moderater auf dem niveau eine 4 jährigen diskutieren will
    was er übrigens immer macht egal welcher gast gerade da ist
    Quelle https://www.alternativefuer.de/

  • wer in dieser diskussion recht hat und wer unrecht hat sei mal dahingestellt.

    aber der moderator hat nicht ganz seine aufgabe verstanden. total unsympathisch dieser mann.

  • Zitat

    Original von Sonnersommenwende


    Was bist du denn für ein Lauch? Prof. Lucke folgt halt einer anderen Lehre. Wo der makroökonomische Mainstream die Menschen hingeführt hat, kannst du ja mal die spanischen und griechischen Jugendlichen fragen.
    Immer diese Scheiße, als ob Deutschland vor dem Euro nicht exportiert hat. In den 90ern gingen fast 50% der Exporte in die heutige Eurozone. Deutschland ist seit den 1950ern immer unter den Top 3 der exportierenden Nationen gewesen. So hoch können die Transaktionskosten nicht gewesen sein.Der Binnenmarkt hat einfach absolut nichts mit dem Euro zu tun. Wenn kritisieren, dann bitte richtig und nicht mit so einer widerlegbarer Scheiße.


    P.S.: Bei absoluten Zahlen ist übrigens China aktueller Exportweltmeister. Get your facts straight.


    der binnenmarkt hat nichts mit dem euro zutun ?
    hast du in der schule nicht aufgepasst
    die EU hat den Europäischen binnenmarkt gergründet
    und soll nicht damit zutun haben .das ist so als würde man sagen das vbt hat nichts mit rapper.in zutun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!