• Scopolamin, Hyoscin, Burundanga oder auch Devil's Breath ist ein Tropen-Alkaid, welches in Nachtschattengewäschen, insbesondere in Engelstrompeten vorkommt.
    Es kann künstlich hergestellt werden und ist chemisch gesehen ein Ester und nahe verwandt mit Atropin.
    Die tödliche Dosis liegt ungefähr bei 100mg.


    Bekannte Nebenwirkungen sind.
    - Mundtrockenheit
    - Sehstörungen
    - Halluzinationen
    - Koordinationsstörunge
    - Probleme bei der Entleerung der Blase
    - Juckreiz
    - Delirante Zustände
    - Gedächtnisstörungen



    Scopolamin wirkt bei niedriger Dosierung leicht beruhigend und hemmend auf das Brechzentrum im Gehirn. Bei höherer Dosierung wirkt es dämpfend und sorgt für einen Zustand der Apathie. Da es in diesem Fall auch für einen Zustand der Willenlosigkeit sorgen kann, wurde es in den 1950er Jahren bis zum Aufkommen von Natrium-Pentothal als Wahrheitsserum eingesetzt.
    Ebenso wurde Scopolamin in der Augenheilkunde als Mydriatikum verwendet um die Pupilen zu erweitern, oder als Pflaster gegen Reisekrankheiten, da es den Brechreiz unterdrückt.


    In Lateinamerika ist die geschmacks- und geruchslose Droge bekannt als Burundanga und wird in Speisen, Getränken oder in präparierten Zigaretten verabreicht um seine Opfer willenlos und hörig zu machen.
    Mit anderen Worten das Opfer tut alles was man ihm sagt, für Aussenstehende wirken die Betroffenen normal, nachdem die Wirkung von Scopolamin verschwunden ist kann man sich an nichts mehr errinern als man die Droge "genommen" hat und sie ist auch schwer bis kaum nachweisbar.
    Scopolamin wird als willenskraftlähmende Droge in Geheimdienstkreisen wegen ihrer amnestischen Wirkungen und weil sie die Einleitung der Hypnose erleichtert sehr geschätzt.


    So jetzt meine Frage an euch, wer kennt die Droge, wer nicht und was sagt ihr dazu?

  • ich glaub ich hab noch nie so viele fehlinformationen in einem einzigen startpost gesehen und das will auf r.in echt was heissen


    lösch mal den scheiss und wenn du nett fragst klär ich dich die tage per pm bisschen auf

  • @ Kuhru ich habe nicht die Absicht die Droge selber zu nehmen oder gar mit Menschen in Kontakt zu treten, die die Droge konsumiert haben.
    Genauer gesagt bin ich Drogen gegenüber sehr abgeneigt.
    Mein Ziel war es den Usern hier über Scopolamin zu erzählen und um ihre Meinungen dazu zu erfahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!