Fitnesstraining - Grundlagen

  • Und du sprichst von Ignoranz? Hast du ueberhaupt ne Ahnung was "Grunduebung" im Krafttraining bedeutet?
    Bei "Isolationsübungen" denkst vermutlich man muss alleine im Raum stehen?!


    Whatever ein Danke an den Autor fuer die Zusammenfassung und wie bereits von einigen Kommentatoren erwaehnt, waere eine Aufwaermen/Stretching Unterpunkt lobenswert.

  • Zitat

    Original von sxsleeper
    Und du sprichst von Ignoranz? Hast du ueberhaupt ne Ahnung was "Grunduebung" im Krafttraining bedeutet?
    Bei "Isolationsübungen" denkst vermutlich man muss alleine im Raum stehen?!


    Whatever ein Danke an den Autor fuer die Zusammenfassung und wie bereits von einigen Kommentatoren erwaehnt, waere eine Aufwaermen/Stretching Unterpunkt lobenswert.


    Ja denke, ich und nun lass mich in meiner Traumwelt leben, Bro.


  • Herr Gott Junge/Mädchen, was auch immer du bist.
    Es geht nicht darum, was du als Grundübungen siehst, sondern um die Definition dieses Wortes. Diese Übungen heißen nicht umsonst so, denn bei der Benennung hat man sich was gedacht.
    Die Ignoranz ist eher auf deiner Seite zu sehen, da dich mehrere Leute schon darauf hingewiesen haben, dass deine Ansicht falsch ist, du dir aber anscheinend zu fein bist dich mal zu INFORMIEREN, dann wüsstest du nämlich, dass WIR recht haben.



    Zitat

    Original von Alphatier 92
    http://fitpoint24.de/Sporterna…Nufoc-Whey-Pro-4000g.html


    Zufällig gefunden, was sagt ihr? chrizz?


    Preis pro kg sehr günstig, dafür qualitativ aber nicht so das wahre. 78 Eiweiß auf 1kg ist ein eher unterdurchschnittlicher Wert. Ist jetzt zwar nicht ein Grund, um einen Kauf komplett auszuschließen, aber da würde ich lieber auf Myprotein zurückgreifen, da weiß man jedenfalls das es schmeckt.

  • Ich wollte mich eigentlich im Urlaub mit dem Schreiben hier ausklinken, aber jetzt sind doch ein paar Worte nötig.


    Zu der Dehn-/Aufwärm-Geschichte: Das Dehnen wird kurz bei der Regeneration erwähnt, was mE für den Kurzbeitrag ausreicht, zum Aufwärmen schreib ich evtl. noch ein-zwei Sätze, allerdings kann das noch dauern.


    Zum Soja-Protein: Gut gemeinter Ratschlag, aber ich denke, hier allgemeine sowie spezielle Empfehlungen hinsichtlich Nahrungsergänzungsmitteln zu geben, würde den Rahmen und das Ziel sprengen. Hier mag sich jeder selbst informieren.


    Zum Rest: Danke für das Lob. Zu der Grundübung-Thematik wurde ja schon alles gesagt. Im Übrigen bitte ich darum, das Thema von nichtigen Streitigkeiten bzgl. Grammatik oder sonstigem freizuhalten. Auch sind hier vornehmlich Beiträge erwünscht, die sich inhaltlich auf den Startbeitrag beziehen. Einzelfragen bitte ich, nach wie vor im Fitnessstudio-Faden zur Diskussion zu stellen. Das hier ist ja kein Parallelthema, sondern eine Grundlageninformation.


    Ein Moderator hat sich bislang offenbar auch noch nicht dazu auserkoren gefühlt, das Thema anzupinnen, möglicherweise steht ja irgendein Leser mit einem solchen in Kontakt und möchte ihn höflichst darum bitten.

  • ich war ein ziemlicher hurensohn in dem thread ist mir aufgefallen.


    gk-plan aus team-andro


    kniebeugen
    kreuzheben
    bankdrücken
    klimmzüge
    schulterdrücken


    .. mir fehlen dips irgendwie, sollten die noch rein oder zu überladen?

  • Jemand einen Plan von Tabata? Würde das gerne mit Burpees in meinen Alltag einbauen. 4x die Woche (Mo+Di, Do+Fr). Frage mich wann es am geschicktesten ist. Von dem Abendessen, oder direkt vorm schlafen? Morgens nach dem aufstehen würde ich es nicht packen.
    Noch ne Frage: wie viel Kcal sollte eine Hauptmahlzeit maximal haben? Muss auf ca 2400 kommen.


  • dips passen doch super als defi-satz
    3x15-20 wdh am ende des trainings ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!