Fitnesstraining - Grundlagen

  • Bei mir scheitert es immer wieder an der Motivation.


    Ich schaff es einfach nicht, aufzustehen und ins Studio zu gehen, obwohl ich sowieso oft nichts anderes zu tun habe.


    Hat da jemand seine Methoden, um sich zu motivieren oder ähnliches?

  • Zitat

    Original von Dädlein
    Bei mir scheitert es immer wieder an der Motivation.


    Ich schaff es einfach nicht, aufzustehen und ins Studio zu gehen, obwohl ich sowieso oft nichts anderes zu tun habe.


    Hat da jemand seine Methoden, um sich zu motivieren oder ähnliches?


    Entweder man hat die Motivation, oder nicht. Sich immer wieder aufs neue motivieren zu müssen macht auf Dauer keinen Sinn, da es eher Stress als Spaß ist.

  • Zitat

    Original von Dädlein
    Bei mir scheitert es immer wieder an der Motivation.


    Ich schaff es einfach nicht, aufzustehen und ins Studio zu gehen, obwohl ich sowieso oft nichts anderes zu tun habe.


    Hat da jemand seine Methoden, um sich zu motivieren oder ähnliches?


    such dir doch nen kumpel der mehr motivation hat und geh mit dem, dann machts vllt mehr spaß und du hast jemand der dich überredet außerdem frägt man dann abunzu auch aus gewohnheit den anderen mal ob man geht auch wenn man keinen bock hat und wenn der andere mal ja sagt kann man nicht mehr nein sagen.

  • Zitat

    Zu den Grundübungen zählen u.a.: Kniebeugen, Kreuzheben, Schulterdrücken, Dips, Bankdrücken, Rudern vorgebeugt, Klimmzüge.


    Als Grundübungen kann man diese Übungen nicht zählen.. es sind vielleicht die effektivsten (wenn das überhaupt stimmen sollte :O) - diese Passage ist Quatsch.


    @Leroy, Dehnen & Aufwärmen hab ich auch nichts gelesen, sollte aber schon erwähnt wärmen - denkt man an die Kiddos die, die Übungen 1. falsch und 2. mit viel zu viel Gewicht machen.

  • Zitat

    Original von oXID


    Als Grundübungen kann man diese Übungen nicht zählen.. es sind vielleicht die effektivsten (wenn das überhaupt stimmen sollte :O) - diese Passage ist Quatsch.


    Nein, das ist kein quatsch.






    Zitat

    Original von Dädlein
    Bei mir scheitert es immer wieder an der Motivation.


    Ich schaff es einfach nicht, aufzustehen und ins Studio zu gehen, obwohl ich sowieso oft nichts anderes zu tun habe.


    Hat da jemand seine Methoden, um sich zu motivieren oder ähnliches?



    Such dir einen Trainingspartner.
    Das hilft echt ziemlich.

  • Zitat

    Original von oXID


    Als Grundübungen kann man diese Übungen nicht zählen.. es sind vielleicht die effektivsten (wenn das überhaupt stimmen sollte :O) - diese Passage ist Quatsch.


    Ich habe zu diesem Thema in all der Zeit noch nie etwas dümmeres gelesen und das mein ich ernst.

  • Zitat

    Original von ChrizZ1


    Ich habe zu diesem Thema in all der Zeit noch nie etwas dümmeres gelesen und das mein ich ernst.


    :rolleyes: da stoß' ich bloß auf Ignoranz.


    nunja, ich hab ein anderes problem - ich krieg heut'n Tattoo aufm Oberarm, wie lang solltn die trainingspause sein?

  • Zitat

    Original von oXID
    :rolleyes: da stoß' ich bloß auf Ignoranz.


    nunja, ich hab ein anderes problem - ich krieg heut'n Tattoo aufm Oberarm, wie lang solltn die trainingspause sein?


    Frag dich bitte mal warum, aber gut.


    Nach dem Stechen so um die 2 Wochen. Das sollte dir aber der Tättowierer auch sagen können.

  • Zitat

    Original von WarrenBlitz
    Ich hoffe ich hab das nicht im Eingangspost überlesen, wenn doch: mea culpa.


    Aber wie verträgt sich Alkohol- und Drogenkonsum mit Fitnesstraining?


    gras ist in angemessener menge sogar gut

  • Zitat

    Original von oXID


    das nennt man klugscheißen :rolleyes:


    und ehm bevor ichs vergesse, halt die fresse


    Das ist nichts weiter als ein Rechtsschreibflame und falls es dir noch nicht aufgefallen ist verwende ich weder Umlaute noch ein scharfes S.
    Du bist uns aber noch immer schuldig was DU unter Grunduebungen verstehst.

  • ich sehe nichts als grundübung - jeder kann/sollte die übungen machen die ihm passen


    viele können "eure Grundübungen" wegen körperlichen Bedingung nicht ausführen.


    Ebenso zählen "Kreuzheben" und "Kniebeugen" zu den gefährlichsten Übungen - sprich hier kannst du dich als Anfänger richtig mies verletzen.


    Natürlich kannst du dich bei jeder anderen Übung genauso verletzen, man muss sich nur dumm genug anstellen :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!