Blumio: "Rap da News!"

  • Ich hatte echt etwas peinliches erwartet, aber er verpackt echt alles ganz gut und vermittelt somit auch den bildungsschachen, die halt bei rap oft vertreten sind, ein politisches weltbild. i like

  • Zitat

    Original von DerNiggaderdichtötet


    weil?


    weil ich grundsätzlich diese "ich bringe euch über rap jetzt etwas bei"-sache extrem bescheuert finde.
    ich hab mir ugf. 5-6 folgen angeschaut, meistens mit einem ekelgefühl, dabei wird halt die typische stammtisch-laune der deutschen getroffen, find ich.


    okay, noch etwas ausführlicher. ich finds ja allgemein sehr ansprechend, wenn jemand politische themen in raps clever verpackt, aber bei blumio wirkt das so unvergleichlich stumpf, so als wäre es ihm wichtiger der großen öffentlichkeit zu gefallen als von brisanten news zu rappen, die IHM wichtig sind. ja, schön, er hurt auf yahoo ein bisschen rum, glaubt der breiten masse damit zeigen zu können, dass rapper mehr zu bieten haben als das weit verbreitete klischee vortäuscht, dachte deswegen eigtl. auch dass sich viele rap fans davon extrem auf den schlips getreten fühlen, ist aber nicht, das wundert mich, weil mir das (ähnlich wie bei blumentopf) sehr arrogant vorkam, als hätte hier ein rapper mehr zu sagen als die anderen und wäre deshalb qualifiziert, die ungebildete szeneinterne gemeinschaft zu belehren. es wirkt auf mich so dermaßen von oben herab, dass es mich nur anwidert. und warum zur hölle sollte ich mir blumios "rap da news" anhören, anstatt selber nachrichten zu lesen, wenn es mich interessiert? warum sollte ich jemandem gehör schenken, der mich auf so eine abschätzige weise belehren willl. das ganze ist auf so eine idiotische art auf den standard rap hörer konzipiert, dem unterstellt wird, null ahnung von dem zu haben, was außerhalb des rap kosmos geschieht. und nochmal: wieso, in drei teufels namen, sollte ich mir diese herablickend gerappte scheiße anhören, wenn ich mich tatsächlich für rap aber nicht für "news" interessiere? dann höre ich das nicht. und im umkehrschluss lese ich lieber ne zeitung. das ist für mich weder unterhaltung noch information und deswegen irrelevant, wäre ich nicht auf diesen thread gestoßen und hätte wider erwarten diese reaktionen gelesen.

  • Also wenn das die typische Stammtischlaune hier in Deutschland ist, waere ich recht froh darueber. Hast du dir schon einmal ne Stammtischrunde im BR angeschaut? Er battlet in seinem Rap da News doch genau die leeren Worthuelsen von Politikern und Konsorten


    Bzw. bitte pick dir eine seiner News aus und nenn mir einen polemischen Part als Beispiel, damit ich dich besser verstehen kann

  • nur die aktuellste folge gesehen und die ist nun bei weitem keine stammtischpolemik. ich finde es als einen der wenigen politischen sachen nicht peinlich, da es durch diesen nachrichtenaufhänger das recht hat belehrend zu sein. das sind nachrichten immer. und wenn du lieber lesen willst was dich interessiert ist das schön, nur bekommt man so eine sicht auf die dinge in deutschland eher selten zu lesen. und man muss ja nicht bei allem mit ihm übereinstimmen, aber ich mag die idee und die umsetzung.

  • Zitat

    Original von roman2
    nur die aktuellste folge gesehen und die ist nun bei weitem keine stammtischpolemik. ich finde es als einen der wenigen politischen sachen nicht peinlich, da es durch diesen nachrichtenaufhänger das recht hat belehrend zu sein. das sind nachrichten immer. und wenn du lieber lesen willst was dich interessiert ist das schön, nur bekommt man so eine sicht auf die dinge in deutschland eher selten zu lesen. und man muss ja nicht bei allem mit ihm übereinstimmen, aber ich mag die idee und die umsetzung.


    diese außergewöhnliche sicht, würde doch gerne mal wissen, was so außergewöhnlich an der ist, dass sie einen seltenheitswert für dich hat.

  • Also habe eine Folge gesehen und hat LeFloid-Niveau.
    Da ist viel persönliche Meinung drin und alles wird getrübt dadurch. Eine neutrale Erfassung der Dinge ist das definitiv nicht. Ich kann jetzt nur nicht sagen, ob das schon parteiisch ist wie bei LeFloid, denn den mag ich nicht.
    Aber so die eine Folge, die ich gesehen habe, ging klar. Es wurden Fakten mittels Rap vermittelt und eigene Meinung wurde auch deutlich gekennzeichnet bzw. gabs einen kleinen Ausblick auf Gegenmeinungen.

  • Zitat

    Original von KonzRTwins
    Also habe eine Folge gesehen und hat LeFloid-Niveau.
    Da ist viel persönliche Meinung drin und alles wird getrübt dadurch. Eine neutrale Erfassung der Dinge ist das definitiv nicht. Ich kann jetzt nur nicht sagen, ob das schon parteiisch ist wie bei LeFloid, denn den mag ich nicht.
    Aber so die eine Folge, die ich gesehen habe, ging klar. Es wurden Fakten mittels Rap vermittelt und eigene Meinung wurde auch deutlich gekennzeichnet bzw. gabs einen kleinen Ausblick auf Gegenmeinungen.


    Offtopic: LeFloid hat aber auch niemals den Anspruch erhoben einen neutralen News-Kanal zu betreiben - er kommentiert viel mehr Sachen, die ihn interessieren und die gerade passieren. Das sollte aber auch jedem klar sein der auch nur eine Folge gesehen hat, er macht auch eig gut deutlich dass er seine Meinung sagt ...

  • Ich weiß, dass LeFloid alles mit seiner Meinung würzt, aber ich finde ihn viel zu radikal. Er behauptet einerseits, dass er Menschenrechtler sei und andererseits, dass Pädophile die Todesstrafe (und auf keinen Fall Kastration) verdienen, obwohl er nicht einmal die psychologischen Hintergründe eines Pädophilen kennt.
    Oder auch seine Kritik an jeglicher Deutschlandpolitik. Ich frage mich dann immer, wenn er so ein Klugscheißer ist und meint, dass alles in Deutschland so kacke ist und niemand so viel Ahnung hat wie er, wieso gründet er nicht seine eigene Partei?


    Nichts gegen LeFloid, lustiger Typ, hat oft recht, aber als Narichtenmoderator taugt er mir zu wenig.

  • Zitat

    Original von Die Robbe


    diese außergewöhnliche sicht, würde doch gerne mal wissen, was so außergewöhnlich an der ist, dass sie einen seltenheitswert für dich hat.


    sie ist nicht super aussergewöhnlich, aber so klar formuliert bekommst du es in deutschland halt auch selten zu lesen. muss dir ja nicht gefallen. ich werds mir auch nicht öfter anhören, aber finde es ist ein gutes projekt

  • Zitat

    Original von Die Robbe


    diese außergewöhnliche sicht, würde doch gerne mal wissen, was so außergewöhnlich an der ist, dass sie einen seltenheitswert für dich hat.


    Das "aussergewoehnliche" ist eigentlich nur die Reflektion der Dinge an sich. Wie Du bereits weiter oben erwaehnt hast wird sich kein Mensch der Interesse in der Politik hat sein Nachrichten aus Blumios Rap da News beziehen. Wenn ich aber die ganzen Kanacken aus meinem damaligen und jetztigen Umfeld denke, ist dieses Programm ne gute Methode diese Leute an das Thema Weltgeschehen naeher zu bringen, selbst wenn 8/10 sagen dass er eine weake Schwuchtel ist :D
    Meiner Ansicht nacht ist die Show eine unterhaltsame Art einen Kommentar bezueglich politischen Geschehnissen zu verpacken und so in der Laenge auch voellig in Ordnung. Jedenfalls versucht er ja dadurch etwas zu bessern, statt nur zu meckern. Pispers woechentliche Kommentare hoere ich mir ja auch nicht vordergrueding wegen dem informationellen Wert an (und ja ist ne voellig andere Liga)
    Zudem haetten wir gut gefuelle Demos, waeren seine Ansichten nicht seltener Natur

  • Zitat

    Original von DerNiggaderdichtötet
    cool, kannte ich wirklich noch nicht, er macht seine Sache aber aufjedenfall 1000x besser als diese Kunstrasen Typen von RTL II, eigentlich sollte er das übernehmen


    Das sind auch unglaubliche Lauchfotzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!