Immer nach dem Motto "Er ist Jung und braucht das Geld"

  • Yo! -> Like a coole Sau
    Hallo! -> Like a ganz normaler Mensch
    Hey -> Like a 12 jähriger Junge
    Tach zusammen -> Like a 40 Jähriger Mann
    Liebe Gemeinde -> Like a Pfarrer.


    Sucht euch was aus! :)


    Mein Rappername ist D.Nill. Ich höre Rap seit Samy Deluxe mit "Zurück" ankam, und irgendwann Sido mit "Mein Block".
    Was gibt´s noch so tolles zu erzählen? Mit 14 habe ich angefangen eigene Texte zu schreiben, und schließliche habe ich jetzt mit 17 mal en Mikro in die Hand genommen.


    Die Beats habe ich eig. alle von rappers.in und das war´s! :)


    Ich mache Rap mit Sinn und Verstand! Eig. hat jeder Track irgendeine Message, die ich meistens verrate, aber manchmal muss man auch selber nachdenken!


    Das wars soweit von meiner Seite! :) Hört in die Lieder rein, und ich bin für alles offen was Kritik angeht.


    Tschüß zusammen


    D.Nill

  • Herzlich Willkommen !


    Lies dir am besten mal die Forumregeln durch, um hier gut zurecht zu kommen.


    Du wirkst recht sympatisch, allerdings ist das musikalisch noch sehr dünn.


    Des weiteren ist posten von deinen Link hier nicht erlaubt, da es als "Eigenwerbung" gilt, also besser rauseditieren. Ich wünsche dir hier eine angenehme Zeit.

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten!


    AEZM: Das mit den Pfeilen habe ich nur der Verständnishalber gemacht. :)


    Raize: Ich habe mich jetzt noch mehr auf das abmischen konzentriert und vorallem auf das Taktgefühl. Ich habe da noch ein bisschen rumexperimentiert, lade aber nicht immer direkt alles hoch. :)


    @Leroy: Bei welchem Track genau verstehst du die Message nicht? Oder allgemein bei allen Liedern nicht? Und wo hast du die Lieder gehört?! Hier bei rappers.in habe ich die wenigsten Lieder .. Irgendwie nur 2 oder so .. Ich probiere die Lieder die ich habe immer nacheinander hochzulaufen, aber das dauert ja auch ein wenig. )


    Mit freundlichen Grüßen


    D.Nill

  • Das ich durch meine Lieder kein Geld bekomme, war mir schon quasi klar. :D


    Ich schreibe weiter, und werde immer weiter machen. :)


    Ich Rappe nicht wegen dem Fame, sondern weil Rap quasi mein Therapeut ist. :)
    Alles was mich beschäftigt, schreib ich auf. :)

  • Also es ist wirklich so, dass ich keinen Fame haben will, bzw. brauch.


    Ich habe schon erwähnt, das meistens meine Lieder eine Message beinhalten, und deswegen lade ich sie hoch.
    Ich versuche Leute die mich hören (wollen), zum nachdenken zu bringen.


    Ich habe ein paar Lieder auf der Platte drauf, die sich darum handeln, dass jemand total alleine ist, obwohl er einen super Charakter hat, oder z.B was Klamotten für Auswirkungen haben können.


    Diese habe ich noch nicht hochgeladen, und ich werde sehen, wann der Zeitpunkt da ist, um die Lieder hochzuladen. :)

  • Zitat

    Original von Dnillofficial
    Ich Rappe nicht wegen dem Fame, sondern weil Rap quasi mein Therapeut ist. :)


    Selbstherapie nehmen gefühlte 95% der heutigen MCs als Grund für Rap...
    Hab mir nen Track angehört... für 3 Jahre Texte schreiben ist das leider ziemlich wack, aber scheinst motiviert zu sein und kannst dich ja nur verbessern mit der Zeit...

  • jetzt mal ohne Ironie
    lass das Rappen sein
    a) ich erkenne in deinen Texten, die ja angeblich voll die Message vermitteln sollen, nichts als hohle Phrasen und Zweckreime
    b) du rappst nicht
    das kannst du mit 2 Jahren konstantem Training lassen, aber es wird wahrscheinlich dann auch nur Standard sein

  • Hab mal bisschen länger in deine Tracks gehört. Wenn du schon seit 3 Jahren textest, dann ist das ziemlich peinlich. Deine Reime sind whack, Message ist ziemlich scheisse verpackt und hast viele Silbenfehler bzw. es hört sich null flüssig an.


    on der Raptechnik will ich garnicht reden, aber ich dachte, wenn schon wer lange getextet hat, wird der auch einigermaßen wissen was fließend klingt.


    Klingt für mich textlich und vom Rap als hättest du jetzt gerade angefangen, deine Motivation zu rappen mag ich auch nicht. Kannst ja Texte schreiben und Tracks machen, hören würd sie aber keiner wollen, denk ich.


    Klingt jetzt bisschen hart, war aber nicht so gemeint.

  • Okay, wenn ihr sagt und denkt es wäre oder ist schlecht dann ist das vollkommen okay. :)
    Ich habe mit 14 angefangen ja, aber da noch nicht so intensiv und drauf geachtet ob sich das jetzt gut anhört oder nicht. :)
    Das soll jetzt aber keine Entschuldigung sein oder so, was ist das ist. :)


    Und Technik? Hmm, bin ich ehrlich gesagt nicht so der Fan von von Mega krasser Technik. :)


    Weil, was bringt einem der beste doubletime Flow mit einem 5er Reim, wenn das alles für den Müll ist? :)


    Aber das ist eher Geschmacksache. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!