coru: "gloves & dominoes" (EP)

  • Zitat

    Original von SiNs Flanger


    Tja, was sagst du nun, du Hühnchen ?


    Solltest du jemals ein sprechendes Huhn sehen, nimm weniger von dem was du nimmst

  • Find es leider sehr abwechslungslos und langweilig. Gut gerappt und bla, das weiß man bei coru. Aber er hat so viel mehr Potenzial und dafür musste ich mich echt krass teilweise durch die Tracks kämpfen. Bin etwas enttäuscht, weil ich vor allem bei coru irgendwie mehr Flexibilität in der Thematik erwartet habe. Werde wahrscheinlich nicht mehr sobald reinhören. Gibt mir dafür echt zu wenig. George Clooney war der erfrischendste Track und ein durchaus runder Abschluss.
    Aber dass die EP mit den Worten "Get money, fuck bitches, smoke weed (don't give a fuck)" zusammenzufassen ist, ist einfach sehr schade.

  • Zitat

    Original von eichel one
    Find es leider sehr abwechslungslos und langweilig. Gut gerappt und bla, das weiß man bei coru. Aber er hat so viel mehr Potenzial und dafür musste ich mich echt krass teilweise durch die Tracks kämpfen. Bin etwas enttäuscht, weil ich vor allem bei coru irgendwie mehr Flexibilität in der Thematik erwartet habe. Werde wahrscheinlich nicht mehr sobald reinhören. Gibt mir dafür echt zu wenig. George Clooney war der erfrischendste Track und ein durchaus runder Abschluss.
    Aber dass die EP mit den Worten "Get money, fuck bitches, smoke weed (don't give a fuck)" zusammenzufassen ist, ist einfach sehr schade.


    Ist doch nicht ernst gemeint.

  • Durch die Titel und die Abwesenheit von (bereits gedroppten) Tracks wie The Motion ist doch klar, dass das Konzept der EP halt dieser Ami-chiller-weed-Kram ist.


    Heißt ja nicht, dass er nicht auch an anderen Sachen arbeitet. Nur zu "Flexibilität in der Thematik".

  • Zitat

    Original von Feitan
    Durch die Titel und die Abwesenheit von (bereits gedroppten) Tracks wie The Motion ist doch klar, dass das Konzept der EP halt dieser Ami-chiller-weed-Kram ist.


    Heißt ja nicht, dass er nicht auch an anderen Sachen arbeitet. Nur zu "Flexibilität in der Thematik".


    ja das ergibt Sinn :lampe:

    I got a whole selection, a whole collection
    A ho selection of my ho collection

  • Zitat

    Original von Super Nostalgisch


    Ist doch nicht ernst gemeint.

    ORLY?


    Das ändert nichts an meinem Kritikpunkt. Dass coru selbst sich so seine EP vorstellt und daher auch unter so einer Thematik veröffentlich, ist ja schön und gut. Und ich finds auch gut, dass er das macht, das er machen will. Das liebt man ja an ihm.


    Trotzdem ist genau das mein Gedanke zu seiner Veröffentlichung, weil da meiner Meinung nach VIEL mehr rauszuholen wär als sowas. ICH hab mich gelangweilt und teilweise durch die Tracks gequält. Dass das nicht corus Intention ist, ist mir klar. Es ist aber auch nicht Sinn meines Feedbacks, dass ich meine Vorstellungen und danach aufkeimenden Gefühle und Gedanken zum Werk zurückhalte, die ich von der EP vor und nach dem Hören hatte.

  • Das Ding ist mMn, dass man die Tracks ja relativ gezwungenermaßen hintereinander hört, der Style ist ja schon corus Ding aber hätte man 2-3 cash,bitches Tracks wann anders gebracht und dafür n paar andere Tracks mit draufgenommen würde es überhaupt nicht stören. Ändert natürlich alles nichts daran, dass coru der Ape ist

    I got a whole selection, a whole collection
    A ho selection of my ho collection

  • Du hast ja auch vollkommen Recht. Aber ich finde, man sollte die EP als das Spaßding betrachten, was es nun mal ist und nicht wie ein ernsthaftes Release bewerten. Bei Frank Hemds Tape könnte man ja auch kritisieren, dass die Umsetzung noch viel besser geht. Aber seine Intention war es ja auch nur seine Ideen mit der Welt zu teilen.

  • Eichel sagt ja auch nicht, dass er was anders machen muss sondern nur, dass er persönlich es schade findet, wie die EP gestaltet ist, klar ist es n Spaßding und da will ihm denke ich niemand reinreden

    I got a whole selection, a whole collection
    A ho selection of my ho collection

  • Rewdee hat es schon so gesagt, wie ich es auch sehe. Wenn 2,3 Tracks diesen Inhalt behandeln würden, dann hätte ich absolut kein Problem und würde das Ganze wahrscheinlich immer noch pumpen. Aber dass sich die ganze Thematik mit wenigen Worten zusammenfassen lässt, ist halt so arg bedauerlich. Finde das bei coru persönlich halt auch so verschwendet, weil er viel mehr kann als dieses laid back-Zeug. Na klar, das steht ihm gut, aber kann so viel anderes und besseres. Und das hat man auch schon von ihm gehört.


    Dass die EP ein Spaßding ist, stand nie außer Frage. Dennoch ist die langersehnte Veröffentlichung corus. Man hat viel gehört in den Jahren. In seinem Fall sogar viel verschiedenes. Und dann hat er sich für das, meiner Meinung nach, schwächste Thema seines ganzen Repertoires entschieden. Dass ihm selbst das am besten gefällt, find ich trotzdem gut. Er soll das machen, was ihn selbst motiviert seine Musik zu machen (sonst bekommt der ja auch nie wieder was fertig), leider trifft das halt null meinen Geschmack und meine (unfairerweise) hohe Erwartungshaltung wird, womöglich nie, nicht erfüllt, weil ich in coru sehr viel mehr Potenzial sehe als "smoke weed, fuck bitches, get money" und dazu laid back-rap.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!