Reine und Unreine Reime.

• Zitat

Original von ShinzoBTV
    du darfst beim texte schreiben nicht nachdenken, was du jetzt machen musst oder dir ürgentwelche theorien ausdenken.!! ja es gibt unreine/reine reime aber mit der zeit benutzt du automatisch nur die reinen reime, wenn es passt dann halt auch mal nen unreinen. ich hab als ich anfing mir über solche sachen kein kein kopf gemacht sondern einfach drauf losgereimt

Einzig sinnvoller Post im ganzen Thread, dawgs.

• Ich finde das die Unreinen Reime sich im Text zwar nicht nach Reime anhören, aber das ist das Coole an diesen Unreinen, du kannst diese mit deiner Aussprache so drehen als wären es echte!
    Rappst du zum Beispiel:
    Was soll ich denn mitkommen ich will nicht auf die Gamescom!
    Jedes mal wenn ich da bin fühl ich mich wie James Bond!

Sprichst du am besten das O groß aus, denn Vokale sind das A und O beim umwandeln von Reimen, denn der Mensch signalisiert die Vokale besser als andere Buchstaben, sprich du hörst im Prinzip nur noch James Bon raus.

Wenn du so Rappst und es keiner raushört hat es schon guten skill, so kannst du dein Wortschatz, besser gesagt Reimschatz noch viel weiter ausbreiten!
    Ich hab für solche Reime eine eigende Bezeichnung erfunden: Akustik Reim ;)

MfG Dolphin

• Zitat

Original von Dr. Uwe

Einzig sinnvoller Post im ganzen Thread, dawgs.

kann ich so nicht zustimmen, über technik nachlesen kann am anfang nützlich sein und über technik nachdenken is für mich sowieso fast das wichtigste auf dem weg zu einem soliden rapper.

hab beim puren nachdenken über meine raptechnik manchmal größere fortschritte gemacht als beim eigentlichen texten.

edit: im übrigen sind flow und style viel wichtiger als irgendwelche reime. wenn dun guten flow und textstyle hast kannst du auchn track komplett ohne reime schreiben und er is besser als jeder track mit achtfachreimen von irgendeinem rhetorikkrüppel. also ich würde erstmal mit ein und zwei silbigen reimen anfangen und darauf achten das es einfach klanglich und vom sinn her richtig klatscht.

http://www.youtube.com/watch?v=NIcSQ98lj3U

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!