Reine und Unreine Reime.

  • Ich frage mich, um eine gute Raptechnik zu haben, sollte man ja möglichst oder nur reine Reime haben oder, oder habe ich da was verstanden ?


    Unreime:


    z.B.


    Himmelshöh’n
    vor sich steh’n.


    usw.


    Reine Reime wie:


    Haus
    Maus^^


    Staub
    Raub


    leichenschänder
    gleich nen ständer


    dauern halt länger, aber das ist ja das was reine ausmacht oder ?


    oder habe ich bei dem Thema was falsch verstanden ? Das ist das einzige was mich verwirrt bei den Raptechniken. Die Schemen und Arten, Rhetorische Mittel (wobei ich hier noch gerne wissen würde welche neben, Paradoxon, Metapher, Hyberbel, Alliteration, Anapher, Synekdoche, Vergleiche noch gebraucht werden) habe ich eigentlich gut drauf.


    Mfg

  • Zitat

    Original von Maggolos
    Leichenschänder
    gleich nen Ständer


    wenn du mir sagst, was daran "unrein" ist, helfe ich dir vielleicht weiter

  • Sorry in der Zeile verrutscht^^ Daran ist nichts unrein^^ War jetz mal schnell hingeschrieben^^


    Ich hab das mit rein/unreim schon teils verstanden


    Ich dachte es ist immer so: hörbare Lautfolge der Reimsilben genau überein = Reiner Reim


    z.B. Geht, fleht, Staub, Raub, Laub, Raub.


    Jemand anders hat dann zu mir gesagt, dass Geht Fleht kein reiner sei und nur sowas wie Laub, Raub usw. das hat mich dann verwirrt^^

  • also das was du unreine Reime nennst sind die besseren Reime weil keiner nen Track mit Haus Maus Reimen macht es gilt je mehr Silben desto besser solange die Reime dann immernoch passen und Sinn machen also keine Grammatikvergewaltigung etc.
    Es gibt Rapper wie Kollegah die legen mehr wert auf technik und krasse Reime oder welche wie Shindy die zwar keine krassen Kettenreime haben aber dafuer mehr wert auf Text und Inhalt.
    Wenn du rappst musst du fuer dich selbst den Mittelpunkt zwischen den beiden Sachen finden.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen


    LG Daniel


    E: tive auf tive ist kein richtiger Reim


  • Ah, fuck, das erste Zitat deiner Signatur, ich sterbe :tongue:

  • Ok Dezz danke.


    Ich meinte es so:


    Wenn man einen Text schreibt, dann möglichst nur saubere Reime, welche nicht gezweckt oder "zu offensichtlich" sind und ich hab nur nochmal kurz den unterschied zwischen Rein und Unreim gefragt, weil mich jemand verwirrt hat und noch was zu den Rhetorischen Mitteln (ist aber nicht so wichtig)


    Ps. Können manche ihr ironisches Gelaber lassen bzw. nicht konstruktive Hilfe ? Danke :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!