Bundestagswahl 2013

  • Zitat

    Original von BurningBeach


    Puhh Husenrohn hör mal mehr politischen rap so edgar wasser und umse irgenwas so gehts ja nich


    ich hör viel sozialkritschen rap audio88 & yassin, morlockk und hiob, gris, pan, die liste ist lang. und kanakenrap hafti, nate, ssio, al gear


    es gibt viele deutsche sozialhilfempfänger. das ist mir klar. deswegen sollten wir noch so viele sozialhilfeempfänger wie möglich aufnehmen, obwohl wir selber in anderen ländern einen scheißdreck bekommen würden. es ist rasse neutral formuliert, einwanderer sind keine rasse. dann bezahlen wir noch die pleitebanken aus ganz europa und wenn wir pleite sind und es hier keine sozialhilfe mehr gibt wegen den massiven staatsschulden, dann gehen die sowieso von allein wieder.


    sehr weit rechts? ist doch alles legitim und diskutierbar, solange man keine ausländer in arbeitslager stecken will sondern nur die eigene wirtschaft und sozialsysteme schützen will für das eigene volk, wo ist das problem? das macht so ziemlich jeder staat so, ausser die brd. aber du kannst ja mal als deutscher nach rumänien gehen und da sozialhilfe beantragen.

  • Zitat

    Original von Husenrohn
    es gibt viele deutsche sozialhilfempfänger. das ist mir klar. deswegen sollten wir noch so viele sozialhilfeempfänger wie möglich aufnehmen, obwohl wir selber in anderen ländern einen scheißdreck bekommen würden. es ist rasse neutral formuliert, einwanderer sind keine rasse. dann bezahlen wir noch die pleitebanken aus ganz europa und wenn wir pleite sind und es hier keine sozialhilfe mehr gibt wegen den massiven staatsschulden, dann gehen die sowieso von allein wieder.


    sehr weit rechts? ist doch alles legitim und diskutierbar, solange man keine ausländer in arbeitslager stecken will sondern nur die eigene wirtschaft und sozialsysteme schützen will für das eigene volk, wo ist das problem? das macht so ziemlich jeder staat so, ausser die brd. aber du kannst ja mal als deutscher nach rumänien gehen und da sozialhilfe beantragen.


    :thumbup: Also ich muss hier einfach mal nen Daumen-hoch drunter setzen. Zum einen für das, was Du inhaltlich immer schreibst, zum anderen für Deine Muse, hier überhaupt noch immer so nüchtern und ausführlich zu antworten, obwohl es - zumindest mir - mittlerweile zu sozialromantisch wird, als dass Argumente noch etwas bewirken würden. Aber Deine Ausführungen sind gleichwohl wertvoll für stumme Mitleser.

  • Zitat

    Original von Schönfelder


    :thumbup: Also ich muss hier einfach mal nen Daumen-hoch drunter setzen. Zum einen für das, was Du inhaltlich immer schreibst, zum anderen für Deine Muse, hier überhaupt noch immer so nüchtern und ausführlich zu antworten, obwohl es - zumindest mir - mittlerweile zu sozialromantisch wird, als dass Argumente noch etwas bewirken würden. Aber Deine Ausführungen sind gleichwohl wertvoll für stumme Mitleser.


    Dein Ernst ?
    Worüber beschwerst du dich, dass es uns "so gut geht", dass wir so dekadent seien können sozial zu JEDEM zu sein ?
    Oder beschwerst du dich darüber, dass andere Länder es nicht können und wir ihnen deswegen nicht helfen sollten, obwohl wir die Mittel hätten ?
    Wir bezahlen sich nicht die "pleitebanken" oder "griechenland" - schau ein wenig über den Tellerrand und les dir mal an unter welchen Bedinungen solche Sozialhilfen geleistet werden.
    Oder "Rettungsprogramme".
    Deutschland profitiert mit am meisten an diesem ganzen System, deswegen tuen sie auch alles um es aufrecht zu erhalten.
    Was glaubst du ? Ich soll eine Bank einfach "pleite" gehen lassen, damit das System zusammenklappt ? Bist du wirklich so naiv zu denken, dass es so einfach wäre ?
    Oder noch besser: das ALLE die sich daran den Kopf zerbrochen haben so unfassbar dumm sind und verblendet und nur die die wahre Lösung hast, obwohl du nichts tust statt am PC zu sitzen und sie zu kritisieren ?
    Wenn du so krasse Skills hast dann geh doch in die Politik.
    Einen Husenrohn braucht man da sicherlich.

  • Zitat

    Original von Stiff.Scratch


    Logische Schlussfolgerung.


    E : Witzig wie bei allen nicht etablierten Parteien die gebildeten den meisten Anteil ausmachen und bei CDU und SPD die Hauptschüler dominieren.


    Also diese Schulstatistik ist absolut 0 aussagefähig. Insbesondere in der Kombination mit der Altersstatistik. Es ist bekannt, dass relativ viele ältere Leute CDU wählen. Vor 60 Jahren musste nman enorm Reich sein um aufs Gymnasium gehen zu können, da die Schulen noch gekostet haben, daher ging der überwiegende Großteil auf Hauptschulen. Und daher sind bei den Volksparteien im Endeffekt auch mehr Hauptschüler.


    Und eine Relation zwischen Bildungsgrad und Intelligenz zu setzen ist sowieso hart behindert.

  • Zitat

    Original von L. Blaine
    Große Koalition war eigentlich ganz brauchbar. Hat wenigstens nicht so viel scheiße gebaut wie andere Regierungen in den letzten 10-20 Jahren


    es gab nach 3 jahren vorgezogene wahlen, weil es nicht funktioniert hat..

  • Zitat

    Original von Ko.lipz


    ...und jetzt schaust du dir mal die jeweilige Größe der Wahlkreise an, merkst das die Wahlkreise im Osten wesentlich größer sind. Setzt dies ins Verhältnis zu den kleineren Wahlkreisen im Westen. Und siehe da, die Statistik ist 0 aussagekräftig.


    leute wie du und ich sind nicht die zielgruppe für solche statistiken.


  • Ich habe nicht von deutschen Sozialhilfeempfängern geredet, sondern von den deutschen, die entsprechende Leistungen beziehen obwohl sie nicht müssten, also den Schmarotzern, wie sie ja gerne genannt werden. Ich weiß einfach nicht was daran so schlimm sein soll, wenn man sich als Staat auf die Flagge (und ins Grundgesetz) schreibt, dass man sozial ist und den Menschen ein menschenwürdiges Leben ermöglichen möchte. Unabhängig davon, ob diese Menschen nun deutsche sind oder nicht. Ob mit deinen Steuergeldern nun die Sozialhilfe finanziert wird oder das Geld in irgendwelche Bauprojekte gesteckt werden, die keiner haben will, offenbar geht es Deutschland ja gut genug um sich so etwas leisten zu können.
    Dazu muss man auch beachten, dass es nicht so einfach ist wie oft behauptet wird als migrant nach Deutschland zu kommen, zumindest wenn man nicht auch aus der EU kommt.
    Gut, ich habe "Rasse" gesagt, es tut mir leid. Dann eben so: Man kann solche Forderungen auch Herkunftsneutral aufstellen. Nur weil es ähnliches in anderen Ländern gibt, vor allem solchen die als Konservativ, also rechts gelten, heißt das ja nicht, dass man das in einem sozialen Staat nachmachen muss.
    Und wenn wir die Banken und eben die "Pleiteländer" nicht unterstützen, ist unser Geld auch nichts mehr Wert. Das wäre im Falle der Banken nebenbei bemerkt auch so, wenn wir die D-Mark hätten.


    Ja, eine bestimmte Gruppe, die bösen Ausländer, explizit zu erwähnen und ausschließen zu wollen ist sehr weit rechts. Es ist nicht nur rechts wenn man sie in Arbeitslager stecken will, sondern eben auch wenn man ihnen die Einreise verwehren will. Insbesondere wenn dies auch für EU-Bürger gilt, welche die größte Gruppe der "Sozialschmarotzer" darstellt. Ausschließlich nationales Denken ist auch rechts und wo genau sind denn Wirtschaft und Sozialsystem Schutzbedürftig? Diese Probleme gibt es nicht erst seit gestern, aber der Wirtschaft geht es so gut wie nie und die Sozialsysteme werden wie gesagt mindestens genauso oft von den deutschen ausgenutzt.


    Akzeptier doch einfach, dass die AfD eine rechte Partei ist und lerne, dass rechts nicht rechtsradikal ist. Und informiere dich mal darüber, wie das Programm der NPD aussieht und vergleiche es mit dem der AfD, insbesondere auch manche Formulierungen. Es gibt Überschneidungen die eben nicht von der Hand zu weisen sind.

  • Zitat

    Original von Ko.lipz


    ...und jetzt schaust du dir mal die jeweilige Größe der Wahlkreise an, merkst das die Wahlkreise im Osten wesentlich größer sind. Setzt dies ins Verhältnis zu den kleineren Wahlkreisen im Westen. Und siehe da, die Statistik ist 0 aussagekräftig.


    Erstens wird die Wahlbeteiligung in % gemessen, da spielt die Größe logischerweise eine kleine Rolle. Ob nun 70 von 100 aus dem Wahlkreis wählen oder 7000 von 10000 ist egal. Zweitens sind die Wahlkreise in Population und nicht in Fläche aufgeteilt. Jeder Wahlkreis hat ungefähr die gleiche Anzahl an Bürgern bei +/- 5000 Leuten (ausgenommen Großstädte, da kann man das nicht so gut unterteilen).

  • Zitat

    Original von FrancoPhobia


    Erstens wird die Wahlbeteiligung in % gemessen, da spielt die Größe logischerweise eine kleine Rolle. Ob nun 70 von 100 aus dem Wahlkreis wählen oder 7000 von 10000 ist egal. Zweitens sind die Wahlkreise in Population und nicht in Fläche aufgeteilt. Jeder Wahlkreis hat ungefähr die gleiche Anzahl an Bürgern bei +/- 5000 Leuten (ausgenommen Großstädte, da kann man das nicht so gut unterteilen).


    Natürlich meine ich mit "Größe" die Population, war halt falsch formuliert. Woher beziehst du dein Wissen über "die ungefähr gleiche Anzahl an Bürgern"?

  • Zitat

    Original von Ko.lipz


    Natürlich meine ich mit "Größe" die Population, war halt falsch formuliert. Woher besiehst du dein Wissen über "die ungefähr gleiche Anzahl an Bürgern"?


    "Die Bevölkerungszahl eines Wahlkreises soll nicht mehr als 15 vom Hundert nach oben oder unten von der durchschnittlichen Bevölkerungszahl der Wahlkreise abweichen"


    Schrift vom Bundeswahlleiter aus der Anlage zu Artikel 1 des Zwanzigsten Gesetzes zur Änderung des Bundeswahlgesetzes (BWG) vom 12. April 2012 (BGBl. I S. 518).


    Ca. 15% Abweichung pro Wahlkreis sind erlaubt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!