Bundestagswahl 2013

  • Zitat

    Original von UncleTom
    bin mal gespannt ob rot rot grün doch vllt noch eine lösung wäre
    edit: bzw. eine Möglichkeit die doch in betracht gezogen werden könnte


    Nachdem sowohl grüne als auch SPD 100x mal eine Koalition mit den Linken ausgeschlossen wäre es so unglaublich asozial und hinterhältig rot-rot-grün einzugehen. Da hoffe ich, dass Gysi da was auch gegen sagen würde.

  • Zitat

    Original von FrancoPhobia


    Nachdem sowohl grüne als auch SPD 100x mal eine Koalition mit den Linken ausgeschlossen wäre es so unglaublich asozial und hinterhältig rot-rot-grün einzugehen. Da hoffe ich, dass Gysi da was auch gegen sagen würde.


    Ist auch so unwahrscheinlich. Das wird nie was mit der Linken.

  • Zitat

    Original von FrancoPhobia


    Nachdem sowohl grüne als auch SPD 100x mal eine Koalition mit den Linken ausgeschlossen wäre es so unglaublich asozial und hinterhältig rot-rot-grün einzugehen. Da hoffe ich, dass Gysi da was auch gegen sagen würde.


    Schwarz-Rot (Linke) wurde auch grade ausgeschlossen.. Recht heftig..
    Die werden sich irgendwo zuordnen müssen, wenn sie was zu sagen haben wollen...

  • naja so ist der wahlkampf nunmal... sowas von vornherein auszuschließen kann im wahlkampf ziehmlich stimmen geben.


    diese koalition wurde im vornherein schon mehrfach innerparteilich gewünscht.


    wenn hinterher die frage steht große koalition - steinbrück unter merkel oder rot-rot-grün unter steinbrück kann ich mir sowas schon vorstellen

  • Zitat

    Original von ChazZest


    Schwarz-Rot (Linke) wurde auch grade ausgeschlossen.. Recht heftig..
    Die werden sich irgendwo zuordnen müssen, wenn sie was zu sagen haben wollen...



    hahaha wurde das gerade echt ausgeschlossen? krass überraschend :D

  • Zitat

    Original von kayayinn



    hahaha wurde das gerade echt ausgeschlossen? krass überraschend :D


    Weiß den genauen Wortlaut nichtmehr, aber klang irgendwie so:
    "Eine Koalition mit der Linken, das brauch ich glaube ich garnicht erwähnen, ist für uns ausgeschlossen. Wir werden das Endergebnis abwarten und dann Gespräche mit der SPD und den Grünen eingehen, irgendwer wird sich schon erbarmen"

  • Zitat

    Original von ChazZest


    Weiß den genauen Wortlaut nichtmehr, aber klang irgendwie so:
    "Eine Koalition mit der Linken, das brauch ich glaube ich garnicht erwähnen, ist für uns ausgeschlossen. Wir werden das Endergebnis abwarten und dann Gespräche mit der SPD und den Grünen eingehen, irgendwer wird sich schon erbarmen"


    war der sarkasmus so unauffällig?

  • Zitat

    Original von kayayinn
    war der sarkasmus so unauffällig?


    Also ich konnte ihn nicht erkennen und die Reaktionen ließen für mich auch nicht wirklich darauf schließen, aber ich lasse mich gerne eine besseren belehren...

  • Zitat

    Original von El Toro
    Ich würde gerne Merkels gesicht sehen, wenn auf einmal "RRG" eine Koalition eingehen würde. :chu:


    Achja und die Lupe bei der ARD ist so unglaublich bescheuert.


    Die Rosa Rand Gäng ist keine politische Partei!


    Vollkommen egal ob absolut oder nicht, CDU dominiert!


  • diese these hab ich schon öfters in den großen deutschen zeitungen gelesen. und ist für mich auch soweit meine schulkenntnissen in vwl gehen nachvollziehbar. im übrigen entspricht das doch genau das dem argument der afd.

  • Wie wärs mit einer all parteien regierung? Wenn wir schon bei CDU-Linke sind

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!