Bundestagswahl 2013

  • Zitat

    Original von UncleTom
    was wäre eurer Meinung nach schlimmer gewesen:


    CDU mit absoluter Mehrheit oder doch eher die schwarz gelbe Koalition?


    Was fändet ihr "das kleinere Übel"?


    Schwarz mit der absoluten Mehrheit auf jeden Fall schlimmer...
    Würde aber auch keine andere Partei als absolute Mehrheit haben wollen...
    Da ist einfach diese Freiheit zu groß, finde ich...

  • Zitat

    Original von L. Blaine


    Aha und wie soll Deutschland das anstellen. So aus der Währungsunion austreten und so? Sagen wir einfach "jo ab heute zahlen wir nur noch mir DM und nicht mehr mit Euro" Und du glaubst wirklich das funktioniert? Hast du überhaupt auch nur annähernd eine Vorstellung wie weit der Weg war diese Währung zu bekommen? Weißt du eigentlich wie sehr Deutschland von dem Binnenmarkt und der fehlenden Wechselkursen profitiert? Offensichtlich nicht.
    Aber nur zu information die Deutschen Firmen haben sich an der Euro-Krise dumm und dämlich verdiehnt. Schwacher Euro -> Günstige Deutsche Waren -> Steigender Umsatzt für deutsche Firmen. Das wäre mit der DM wohl kaum möglich gewesen.


    Ich bin selbst kein Freund von EU und Euro aber wer fordert ihn abzuschaffen hat zeigt einfach nur mangeldes Wirtschaftsverständnis und Emfänglichkeit für populistische scheiße.


    keine ahnung woher du diesen mist her hast, aber ist totaler bullshit



    hehehehehe

  • Zitat

    Original von Happy Whale
    Traurig, wie die fast alle Unionswähler die Steuersachen der Grünen nicht verstehen, bzw absichtlich fehlinterpretieren. Kleinunternehmer, Handwerker usw würden dadurch deutlich entlastet werden aber ja klar, die fiesen Grünen wollen immer allen alles wegnehmen. Veggie Day ist auch immer so ne behinderte Argumentation. Wer sich daran ernsthaft auhängt, hat wohl keine anderen Sorgen...


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Darf man wissen was du gewählt hast?


    Und im Übrigen solang der Bundesrat Rot-Grün is kann die CDU mal gar nicht so frei agieren.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von UncleTom
    was wäre eurer Meinung nach schlimmer gewesen:


    CDU mit absoluter Mehrheit oder doch eher die schwarz gelbe Koalition?


    Was fändet ihr "das kleinere Übel"?


    Nichts da Übel!


    CDU! CDU! CDU!


    Und jetzt mal zu Happy Whale:
    Natürlich würden die dadurch entlastet werden ABER: Nicht nur die Spitzenverdiener, auch die ansässigen Firmen würden mehr steuern zahlen. Dadurch würde Deutschland als Idustriestandort unattraktiv werden und die Firmen würden nach Polen/Ungarn/IrgendeinOstblockStaat gehen und die Steuern würden komplett wegfallen. Dadurch müsste die Umverteilung weiter finanziert werden obwohl kein Geldgeber mehr da ist. Konsequenz wäre hohe Staatsverschuldung.


    2. Punkt: Zudem wollen die Grünen ihre restlichen Projekte (Mindestlohn, Energiewende etc.) sollen ebenfalls davon finanziert werden. Ich glaube die haben nie nachgerechnet wieviel die daüberhaupt verdienen, das ist nicht ansatzweise genug um das alles nur durch den Spitzensteuersatz zu finanzieren. Laut ner Rechnung des deutschen Wirtschaftsbundes würde selbst eine zusätzliche Millionärssteuer im Umfang der Linken dafür nicht reichen.

  • Zitat

    Original von FrancoPhobia
    Und jetzt mal zu Happy Whale:
    Natürlich würden die dadurch entlastet werden ABER: Nicht nur die Spitzenverdiener, auch die ansässigen Firmen würden mehr steuern zahlen. Dadurch würde Deutschland als Idustriestandort unattraktiv werden und die Firmen würden nach Polen/Ungarn/IrgendeinOstblockStaat gehen und die Steuern würden komplett wegfallen. Dadurch müsste die Umverteilung weiter finanziert werden obwohl kein Geldgeber mehr da ist. Konsequenz wäre hohe Staatsverschuldung.


    .


    Deutschland wird so oder so als Industriestandort immer unattraktiver. Die einzigen Faktoren, welche die Firmen immer noch hier halten sind die gute Infrastruktur, politische Sicherheit (auch rechtlich) und die Währungssicherheit.


    Und jetzt erklär mir mal in wie fern die CDU mehr als andere starke Parteien dazu beiträgt!

  • Also ich habe beide Stimmen den Grünen gegeben.


    Das Standortargument zieht nicht, halte ich für höchst unwahrscheinlich, dass Firmen deshalb gleich auswandern. Ist einfach quatsch.


    €: Energiewende ist ein Muss und sehr wohl bezahlbar. Alles andere ist "Propaganda" der AkW und anderer Lobbys.


  • =/


    Ihr CDUler (und auch die meisten anderen Politiker) denkt einfach viel zu engstirnig. Deutschland wird nicht mehr lange Industriestaat sein können. Dafür ist die Arbeitskraft in anderen Ländern viel zu billig und das Know-How lässt sich leicht "transportieren" bzw. Betreiben Ländern wie China kräftig Industirespionage. Genau genommen müssen sie nicht mal spionieren wir haben die Technik ja selbst zu ihnen getragen, warum sollten sie sich also nicht kopieren? Die Chinesen wären ja auch schön blöd sich ausbeuten zu lassen. Neue Branchen müssen her. Z.B. Softwareentwicklung aber die CDU (konservativ wie sie ist) will lieber den Status Que bewaren und verkennt dabei dass die Zeiten sich geändert haben
    Des weiteren verlegen ja schon viele Firmen ihre Standorte so, dass sie weniger Steuern zahlen müssen. Einfach den Firmensitz nach Luxenburg verlegen und schon ein paar Millarden eingespart und dank der CDU auch noch völlig legal.
    Deswegen fordern ja die Linken auch völlig zu recht zu besteuern wo der Wert geschöpft wird und nicht wo ein paar Briefkänsten stehen.
    Leider darf die Doku nicht mehr in voller Länge hochgeladen werden aber nur mal n ausschnitt aus Zeitbombe Steuerflucht

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von UncleTom


    Deutschland wird so oder so als Industriestandort immer unattraktiver. Die einzigen Faktoren, welche die Firmen immer noch hier halten sind die gute Infrastruktur, politische Sicherheit (auch rechtlich) und die Währungssicherheit.


    Und jetzt erklär mir mal in wie fern die CDU mehr als andere starke Parteien dazu beiträgt!


    Und Steuererhöhungen für Industrien würden der Attraktivität den Todesstoß versetzen.


    Die CDU wirkt sogar dagegen, indem sie sich den Markt von alleine regulieren lassen. Sie wirken nach dem Prinzip der Angebotsorientierten Politik und fördern eher die natürliche Stagnation des Marktes. Zudem haben sie in den letzten 4 Jahren (haben die Bürger logischerweise recht wenig mitbekommen) den Steuerweg für Industrien erleichtert, es gibt deutlich weniger Bürokratie. Zudem werden logistische Standorte wie die maritimen Handelsorte deutlich gefürdert, damit die Logistik und die Infrastruktur deutlich gefördert wird.

  • Zitat

    Original von Lowcut
    der euro ist bereits wenig wert. und die einzelnen währungen sind bereits vergleichsweise schwach.


    das ist das problem wenn man merkel folgt. die gegenwart scheint die zukunft zu werden auf einmal, denn sie redet ja lieber darüber, wie gut alles ist.

    Man sollte aber nicht vergessen, dass die Wirtschaftskrise auch andere Währungen betroffen hat und der Euro ohnehin immernoch mehr Wert ist als die D-Mark..

  • Zitat

    Original von Stiff.Scratch
    CDU sind ein Haufen rückschrittlicher Vollpfosten. Kein plan was es da zu diskutieren gibt. Beide Möglichkeiten, egal ob Koalition oder absolute, sind beide gleich behindert und ein Armutszeugnis für das Deutsche Volk.


    Für die Absolute Koalition!!!

  • durch inflation/deflation lässt sich das nicht mehr direkt gegenüberstellen.


    die dmark wurde immer weniger wert mit der zeit, richtig. der euro allerdings genauso. und bei der umstellung wurden die preise übernommen und die gehälter halbiert. schröder sagte damals, man dürfe nicht eingreifen.
    im grunde war das eine versteckte geldentwertung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!