Bundestagswahl 2013

  • Zitat

    Original von Taiwan0r


    Vielleicht weil es eine bewährte Partei ist, welche bewiesen hat am kompetentesten in Wirtschaftlichen Belangen zu sein. Keine andere Partei hätte besseren Einfluss auf unsere Wirtschaft und zudem ist sie neben der FDP die einzige Partei, die gegen Steuererhöhungen von etwas Besserverdienenden ist. Also logisch denkender Mensch würde mir keine Alternative zu dieser Wahl einfallen.


    ja jeder logisch denkende mit sehr hohem monatseinkommen, der zudem noch geizig ist. Ich frage mich bloß ob es denn jetzt mehr reiche oder mehr ärmere gibt. aber anscheinend deutlich mehr reiche sonst währe die cdu ja nicht so beliebt........ gebt mir geld ich will auch cdu wähler werden

  • Zitat

    Original von Ossi-Eastborn
    Also wählst du eine Partei, die von vorne herein Forderungen aufstellt, die nichteinmal ansatzweise umsetzbar sind und uns aus der internationalen Gemeinschaft ausschließen würden? Eine Partei von der nicht klar ist, wie rechts sie ist und die auch sonst dinge fordert, die einfach kaum umsetzbar sind? Die auch ganz klar die Homo-Ehe als Entwürdigung der Ehe ablehnt und keine Migration will?


    Das einzige, was an diesem Text stimmt, ist die Haltung zur Homo-Ehe und damit gehe ich nicht konform, sondern es interessiert mich einfach nicht. Es werden keine "nichteinmal ansatzweise umsetzbaren" Forderungen gestellt, ganz im Gegenteil. Da solltest du vielleicht lieber mal weiter links anklopfen.
    Es wird niemand von einer internationalen Gemeinschaft ausgeschlossen, sondern lediglich eine Währungsreform und strukturelle Änderungen in der EU angestrebt, weil der aktueller Stand wirtschaftlich und demokratisch untragbar ist.
    Migration wird auch nicht strikt abgelehnt.


    Also nein, ich wähle keine Partei, wie du sie oben beschrieben hast.

  • Zitat

    Original von Peter_Pahn



    ja jeder logisch denkende mit sehr hohem monatseinkommen, der zudem noch geizig ist. Ich frage mich bloß ob es denn jetzt mehr reiche oder mehr ärmere gibt. aber anscheinend deutlich mehr reiche sonst währe die cdu ja nicht so beliebt........ gebt mir geld ich will auch cdu wähler werden


    Geizig weil man nicht 49% oder mehr Einkommensteuer zahlen möchte? das halte ich nicht für angebracht. Und es geht nicht um Superreiche! Bei Spd und Grüne geht es schon bei 60/80 tsd. Jahresgehalt los mit den Spitzensteuersatz. Auch das Ehegattensplitting abzuschaffen würde Familien mit solchen Verdiensten kassieren lasse. Also wenn man nicht gerade die Perspektive hat sein Leben lang am unteren Existenzminimum zu leben, dann ist man nunmal für die Union.

  • Zitat

    Original von Tecnik


    Zumindest das will die AfD, soweit ich das verstanden habe, nicht.
    Bis jetzt gehts in der Einwanderungspolitik von denen hauptsächlich um Migranten, die hauptsächlich wegen Sozialleistungen hier sind. Leute mit Ausbildung usw. können über die Grenze kommen (und auch bleiben, hehe) wie ich das verstanden habe.


    ist das nicht auch irgendwie der beste weg?
    wir haben schon genug deutsche schmarotzer, da müssen wir nicht noch extra welche zum schnorren importieren.

  • was ist denn mit den niedrigverdienern, denen immer mehr aufgebürdet wird und die sich mit ihren steuern durch aufstocken quasi selbst bezahlen müssen? dürfen die nicht entlastet werden mal zur abwechslung, zu lasten der leute, die sich das locker leisten können?

  • Zitat

    Original von AWESOMENESS


    ist das nicht auch irgendwie der beste weg?
    wir haben schon genug deutsche schmarotzer, da müssen wir nicht noch extra welche zum schnorren importieren.


    Oder wir könnten die deutschen Schmarotzer rauswerfen. Also hau ab, Spast.

  • Zitat

    Original von Taiwan0r


    Geizig weil man nicht 49% oder mehr Einkommensteuer zahlen möchte? das halte ich nicht für angebracht. Und es geht nicht um Superreiche! Bei Spd und Grüne geht es schon bei 60/80 tsd. Jahresgehalt los mit den Spitzensteuersatz. Auch das Ehegattensplitting abzuschaffen würde Familien mit solchen Verdiensten kassieren lasse. Also wenn man nicht gerade die Perspektive hat sein Leben lang am unteren Existenzminimum zu leben, dann ist man nunmal für die Union.


    bei 60000 hätten die ja dann bei 48% immer noch deutlich mehr als die meisten handwerker, viele in der industrie usw.. wie alt bist du, arbeitest du was machen deine eltern welches bundeslad? wieviele leute mit niederem bildungsabschluss kennst du?

  • Zitat

    Original von Peter_Pahn


    bei 60000 hätten die ja dann bei 48% immer noch deutlich mehr als die meisten handwerker, viele in der industrie usw.. wie alt bist du, arbeitest du was machen deine eltern welches bundeslad? wieviele leute mit niederem bildungsabschluss kennst du?


    Naja du zahlst neben der Einkommensteuer auch noch Sozialsversicherungen usw. da bleibt am Ende nicht all zu viel übrig, va. wenn man einen gewissen Lebenstandart anstrebt. Bin 21 , studiere , komme aus BY und kenne fast niemand mit "niederem Bildungsabschluss", warum auch immer dich das interessiert.

  • Zitat

    Original von Taiwan0r


    Naja du zahlst neben der Einkommensteuer auch noch Sozialsversicherungen usw. da bleibt am Ende nicht all zu viel übrig, va. wenn man einen gewissen Lebenstandart anstrebt. Bin 21 , studiere , komme aus BY und kenne fast niemand mit "niederem Bildungsabschluss", warum auch immer dich das interessiert.


    genau das hätte ich so auch getippt.
    Der durschnittsdeutsche verdient ca 41000 aber die meisten verdienen deutlich weniger, denn wie du weißt gibt es eine immer größere spalte zwischen armen und reichen wobei immer wenigere reich sind aber dafür diese extrem viel reicher. Also wieviele würde diese reichensteuer tatsächlich treffen?


    Leute mit weniger einkommen zahlen also diese sozialabgaben nicht und haben sich keinen lebensstandard verdient? Weil ihre eltern schon kein geld hatten und sich den nachhilfe unterricht, den der großteil aller abiturienten heute haben nicht erhalten konnten? weil ihnen auch keiner das so gesagt hat wie scheiße es aussieht mit nem anderen abschluss wie abitur? weil der vater im schlimmstenfall noch einer von denen war die der meinung sind "bisher hatt allen in der familie hauptschule gelangt"?

  • Traurig, wie die fast alle Unionswähler die Steuersachen der Grünen nicht verstehen, bzw absichtlich fehlinterpretieren. Kleinunternehmer, Handwerker usw würden dadurch deutlich entlastet werden aber ja klar, die fiesen Grünen wollen immer allen alles wegnehmen. Veggie Day ist auch immer so ne behinderte Argumentation. Wer sich daran ernsthaft auhängt, hat wohl keine anderen Sorgen...

  • Zitat

    Original von UncleTom
    was wäre eurer Meinung nach schlimmer gewesen:


    CDU mit absoluter Mehrheit oder doch eher die schwarz gelbe Koalition?


    Was fändet ihr "das kleinere Übel"?


    beides gleich scheiße

  • Zitat

    Original von Semtexxx


    Das einzige, was an diesem Text stimmt, ist die Haltung zur Homo-Ehe und damit gehe ich nicht konform, sondern es interessiert mich einfach nicht. Es werden keine "nichteinmal ansatzweise umsetzbaren" Forderungen gestellt, ganz im Gegenteil. Da solltest du vielleicht lieber mal weiter links anklopfen.
    Es wird niemand von einer internationalen Gemeinschaft ausgeschlossen, sondern lediglich eine Währungsreform und strukturelle Änderungen in der EU angestrebt, weil der aktueller Stand wirtschaftlich und demokratisch untragbar ist.
    Migration wird auch nicht strikt abgelehnt.


    Also nein, ich wähle keine Partei, wie du sie oben beschrieben hast.


    Aha und wie soll Deutschland das anstellen. So aus der Währungsunion austreten und so? Sagen wir einfach "jo ab heute zahlen wir nur noch mir DM und nicht mehr mit Euro" Und du glaubst wirklich das funktioniert? Hast du überhaupt auch nur annähernd eine Vorstellung wie weit der Weg war diese Währung zu bekommen? Weißt du eigentlich wie sehr Deutschland von dem Binnenmarkt und der fehlenden Wechselkursen profitiert? Offensichtlich nicht.
    Aber nur zu information die Deutschen Firmen haben sich an der Euro-Krise dumm und dämlich verdiehnt. Schwacher Euro -> Günstige Deutsche Waren -> Steigender Umsatzt für deutsche Firmen. Das wäre mit der DM wohl kaum möglich gewesen.


    Ich bin selbst kein Freund von EU und Euro aber wer fordert ihn abzuschaffen hat zeigt einfach nur mangeldes Wirtschaftsverständnis und Emfänglichkeit für populistische scheiße.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!