Bundestagswahl 2013

  • Zitat

    Original von DeepAsFuck
    Nö .. geht auch anders , einfach 2-3 % der FDP Wähler am Stichtag verschwinden lassen.
    Dann reichts für die fünfe nicht und schwarz kann alleine nischt machen. :D



    E # hier im Forum haben wa ja bereits einen , los oute dich. :chu:


    Leider kann ich noch nicht wählen mit 17



  • Ist doch scheißegal von wem die Zitate stammen, solange diese auch stimmen.
    Oh, von einem Diktator ?! Na und ? Denk doch mal nach. Wenn ein bestimmtes System scheitert (Diktatur als Beispiel), dann entwickelt sich mit der Zeit ein neues System, dass den Job erledigen soll. Was glaubst Du was die Demokratie ist ? Ein weiteres System, dass aus den anderen entstanden ist und diese Systeme sind nicht für das Volk gedacht. Also nicht zur Verbesserung, sondern lediglich für die Kontrolle. Wir leben auch in einer Diktatur, allerdings geschieht es eben hinterherum.


    Du kannst offensichtlich nicht lesen. Ich habe nie geschrieben: "Wenn Wahlen was ändern würden, gäbe es keine."


    Was reimst Du dir bitte für eine Scheiße zusammen ?


    Sorry, aber wozu auf das Gute (ja, gibt ja sooooooo viel) konzentrieren ? Man muss sich eben mit den schlechten Sachen auseinandersetzen, damit man diese verbessern kann. Ganz einfache Logik.


    Hier mal was für den Anfang:


    [YOUTUBE]JYoPkESUSOw[/YOUTUBE]

  • Solange keine Partei sich als Wahlversprechen den Entzug der Fahrlizenz für Rentner auf die Fahne schreibt können die mich ma alle

    "There ain't many like me not too many like me
    Too many wanna be like me it's not likely"

  • Zitat

    Original von Belgier
    Solange keine Partei sich als Wahlversprechen den Entzug der Fahrlizenz für Rentner auf die Fahne schreibt können die mich ma alle


    dass keine Partei diese Idee in ihr Programm aufnimmt liegt daran, dass es eine Scheißidee ist.



  • Pauschalisiert stimmen die Aussagen aber nunmal nicht. Und es spielt natürlich ene Rolle von welchem Menschen in welcher Position Aussagen getroffen werden , vor allen Dingen jemand wie Stalin hätte sich nicht anmaßen dürfen sowas zu sagen. Ich glaube du bist zu sehr von der NSA Affäre mitgenommen , kann ich verstehen. Aber auch du beharrst auf deiner Meinung und verschließt deine Augen vor den Fakten. Frankreich und die USA haben zeitgleich mit der Einführung der Menschenrechte die Demokratie ausgerufen. Das auch eine Demokratie sich im Laufe der Zeit immer weiter verändert und sich den Gegebenheiten anpasst ist kein Geheimnis. So hat die (eins der ersten) Demokratie im alten Athen nur wenig Parallen mit den beiden gerade eben angesprochenen und auch unsere heutige 'moderne' Demokratie unterscheidet sich in einigen Punkten , unteranderem geschuldet der Technologie etc. - heutzutage ist eine Demokratie in erster Reihe dafür da um die Erzeugnisse (Menschenrechte , Freiheitsrechte usw.) zu schützen und zu wahren.
    Jetzt hör auf scheiße zu schreiben und den Teufel an die Wand zu malen. NOCHEINMAL : Nicht alles läuft gut , aber im Vergleich zu fast allen Nationen (Ausnahme Skandinavien) ist Deutschland ein Staat wo es mehr oder weniger gerecht und ehrlich zugeht.




    Das Zitat hatte Lowcut gepostet , du hast dich allerdings darauf bezogen.
    'Ist ja leider auch so. Sogesehen wäre nicht zu wählen also sinnvoller. '
    Das hattest du geschrieben als Antwort darauf. Somit stehst du ja auch dahinter und nun gib Ruhe.




    E # bin jetzt bei dem Video bei ~ Min 2 angelangt und schon der erste grobe Fehler. Dort wird behauptet 'Bevor es Regierungen gab , zu Zeiten von Stammeskulturen [...] . Daher machte es auch kein Sinn Sklaven zu erhalten' Verarschen ? .. Atzeken etc. na ja ne scheiss drauf , würde hoffnungslos sein dir das ganze mal näher zu bringen.

  • @ Joop: Danke für deine ausführliche Antwort, sehr aufschlussreich.


    Mir fehlt für das Video im Moment leider die Zeit (und zugegebenermaßen auch die Lust), aber vielleicht schau ich es mir irgendwann noch mal an. Ich hab mal die Beschreibung überflogen.


    Zitat

    Der norwegische Filmemacher Eia geht der Frage nach, ob Mädchen und Jungen entsprechend der Gender-Lehre in ihrem Sozialverhalten unmittelbar nach der Geburt absolut identisch sind und die Kausalität aller manifestierten Verhaltensunterschiede ausschließlich in der sich anschließenden Prägung durch das soziale Umfeld liegt.


    Ich bin kein Sozialwissenschaftler. Ich kann dir nur sagen, dass ich nicht der Meinung bin, dass das Sozialverhalten von Männern und Frauen ausschließlich gesellschaftlich geprägt ist. Ich bin der Meinung, dass es weitgehend gesellschaftlich geprägt ist, und das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Ich habe viele interessante Menschen kennen gelernt, Frauen, die sich nicht als Frauen definieren, Männer die sich nicht als Männer definieren, was übrigens nicht zwangsläufig heißt, dass sie sich einem anderen Geschlecht zugehörig fühlen. Im Übrigen hat das rein gar nichts mit Gender Mainstreaming zu tun. Gender Mainstreaming beschäftigt sich doch gerade damit, dass es eben Unterschiede zwischen den Geschlechtern gibt und diese gleichstellungspolitisch entsprechend unterschiedlich gehandhabt werden müssen.
    Zu deinen Videobeispielen (die ich mir nicht angesehen habe): Niemand bestreitet, das Männer gerade in der Werbung auch sexualisiert dargestellt werden. Sollten wir jemals in die Position gelangen, dass Männer im Berufsleben auf ihr Aussehen reduziert werden, sollten wir anfangen uns darüber Gedanken zu machen (ich bezweifle mal, dass das passieren wird...), mal abgesehen davon, dass heutzutage viel mehr Männer ins Fitnessstudio gehen und sich auf Äußerlichkeiten trimmen als noch vor einigen Jahren. Tatsache ist, 96% der Bilder mit sexualisierten Motiven zeigen Frauen (das Video ist übrigens super, wenn du Zeit und Lust hast, schau es dir an).


    Was ich mit "peinlichem Freiheitsverständnis" meine erfährst du hier.
    Ich zitiere mal:

    Zitat

    Es tut mir Leid, das überzeugt mich nicht. Wer seine eigene Freiheit durch Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen, Jutebeutel statt Plastiktüten und der Erschwerung industrieller Massentierhaltung bedroht sieht, kann nicht freiheitsliebend genannt werden, denn er sieht das Prinzip der Freiheit einzig und allein als Schutz der eigenen subjektiven und banalen Alltagssorgen. Aber genau dieser Freiheitsbegriff dominiert die jämmerlichen Empörungswellen. Mein Freiheitsbegriff ist nicht so banal, dass er durch die Sicherstellung des Nichtraucher*innenschutzes erschüttert wird. Freiheit bedeutet, Selbstentfaltung zu garantieren. Freiheit bedeutet, die Verantwortung für das eigene Handeln nicht an andere Menschen zu delegieren. Und Freiheit bedeutet, so zu handeln, dass die Freiheit anderer Menschen nicht eingeschränkt wird. Weil ich diese Vorstellung bei der FDP vermisst hatte, bin ich damals Mitglied bei den Grünen geworden.


    Zu deinem Welt.de-Zitat:


    Lustig :D
    Das "Das hat es seit Jahren nicht mehr gegeben." ist wohl schon Teil des "[...]", aber gut.


    Wie gesagt, ich kenne die Regeln auf den Parteitagen nicht. Quotierte Redelisten sind für mich allerdings nichts neues. Ich kann dir nur sagen, dass dann plötzlich in einem Saal mit hundert Leuten (sehr ähnlich einem Parteitag) eine deutlich erträglichere Diskussionskultur herrscht. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass eine hart quotierte Redeliste dort geführt wird (auf besagten Sitzungen, die ich kenne, kann es aber beantragt werden). Sie wird standardmäßig wohl eher weich quotiert sein, das geht aus dem Artikel aber leider nicht hervor. Das bedeutet, dass wenn keine Frauen mehr auf der Redeliste sind, Männer sehr wohl sprechen dürfen.
    Du prangerst ziemlich stark diese "Überbevorzugung" von Frauen an. Der Feminismus hat keinesfalls das Ziel ein Matriarchat zu errichten, es geht letztlich um Gleichstellung und nicht Frauen über Männer. Du kannst die Pizza natürlich auch bei 180 °C backen, dann dauert es halt länger (ich weiß, bescheuerter Vergleich), aber bei 250 geht es einfach schneller. Jedenfalls muss sich keiner fürchten, dass plötzlich die Frauen die Weltherrschaft übernehmen und dann plötzlich die Männer in der Küche stehen. Dass für Männer Gleichstellungspolitik in gleichem Maße betrieben werden muss ist Prinzipiengeplänkel und hat mit der Realität rein gar nichts zu tun.


    Dein Artikel ist mir zu lang. Ich lern grad für ne Klausur und hab viel zu tun. Das Wiki, das sich mit der "Benachteiligungen von Jungen und Männern, sowie Bevorzugungen von Mädchen und Frauen" auseinandersetzt kann ich immerhin leider nur belächeln. Es widerspricht allen seriösen Quellen die ich kenne. Dass dem Statistischen Bundesamt bei der volkswirtschaftlichen Rechnung diesbezüglich Fehler unterlaufen halte ich für absoluten Quatsch.

  • Zitat

    Original von DeepAsFuck


    E # bin jetzt bei dem Video bei ~ Min 2 angelangt und schon der erste grobe Fehler. Dort wird behauptet 'Bevor es Regierungen gab , zu Zeiten von Stammeskulturen [...] . Daher machte es auch kein Sinn Sklaven zu erhalten' Verarschen ? .. Atzeken etc. na ja ne scheiss drauf , würde hoffnungslos sein dir das ganze mal näher zu bringen.


    Ich hab nur den Absatz gelesen: Du weißt schon, dass Azteken keine Stammeskultur waren, sondern Regierungen hatten, ja?


  • Natürlich stimmen die Aussagen.


    Bist Du behindert ? Was hat die NSA damit zutun ? Ohne Scheiß, Du reimst dir einfach irgendwelche Sachen zusammen.


    Natürlich verändert sich das System fortlaufend, da es sich versucht anzupassen. Ganz normal. Menschenrechte und Freiheitsrechte sind nur Illusionen, um dich bei der Stange zu halten. Freiheit ist Freiheit, da braucht man keine abgestimmten Rechte. Zum Beispiel wenn ich ins Ausland gehe, darf ich nur eine bestimmte Summe and Geld mitnehmen, ohne es zu melden. Was hat das bitte mit Freiheit zutun ? Freiheitsrechte erschaffen keine Freiheit, sondern schränken die Freiheit ein.


    Du bist mehr als verblendet, wenn Du glaubst es geht hier in Deutschland gerecht zu. Jedes Jahr schwinden immer mehr Rechte und Du laberst von Freiheit aufrecht erhalten.


    Zum Video:


    Offensichtlich hast Du kein Plan. Für mich ist die Diskussion mit dir somit beendet. Glaube was Du möchtest, denn mir kann es egal sein.


    @Kuhru:


    Ach, er weiß es ja besser, schließlich ist er ja sooo frei.

  • Die Aussagen stimmen ganz sicher nicht.
    Bist du behindert ? Hab ein Beispiel herangezogen um versuchen zu verstehen wieso du so misstrauisch bist. In meinem Text war nie die Rede von internationalen Beschlüsen , alles bezog sich auf Deutschland. Das Menschenrechte und Freiheitsrechte Illusionen sind ist in meinen Augen schlicht und ergreifend falsch. Vergleicht man die Situation von heute mit früher hat sich einiges getan und verändert in Deutschland. Pressefreiheit bspw. wurde erst in der WR eingeführt , im Kaiserreich hatte man kaum die Möglichkeit über der Presse sich kritisch gegenüber dem System zu äußern.
    Sag mir doch mal bitte paar konkrete Beispiele wo unsere Menschen & Freiheitsrechte in Deutschland ausgehebelt werden und zwar komplett , denn du sprichst ja von Illusionen. Und wenn Politiker Gesetze verabschieden die nicht konform mit dem GG sind haben wir immernoch das Bundesverfassungsgericht , was frei von Lobbyismus und Bestechlichkeit ist und dafür Sorge trägt das in diesem Land ein großer Teil der verankerten Rechte auch erhalten bleiben. Ja es gab in der Vergangenheit natürlich schon einige große Patzer und Fehler die nie hätten passieren dürfen , bspw. die Spiegel Affäre. Sowas passiert aber nunmal leider , das macht es nicht besser und soll keine Entschuldigung sein , Politiker sind aber auch nur Menschen und wenn dich das ganze System so ankotzt kannste ja versuchen aktiv in der Poltik tätig zu werden um es besser zu machen. Und zu guter letz lernt man ja bekanntlich aus Fehlern , zumindest manchmal. Kann mich nicht entsinnen das nach der Spiegel Affäre nocheinmal so ein Skandal aufgetreten ist wo die Pressefreiheit mit Füßen getreten worden ist.




    Ich hatte mal vor 3 Jahren ca. ein Buch gelesen über das Leben der Atzeken und ihren Strukturen , weil ich darüber mein MSA Referat gehalten hatte .. die hatten zwar nen Imperator und innerhalb des Städtebundes hatten einige wenige Atzeken versch. Ämter bekleidet.
    Meine mich aber entsinnen zu können , dass die Atzeken de facto keine Regierung hatten. Zumindest stand es so im Buch , sollte es nicht stimmen hab ich halt was dazugelernt. Danke , eigl peinlich schließlich kommt meine Mum von dort. Zumindest hatten sie aber keine Regierung die mit einer europäischen identisch wäre , sie hatten allerdings einige Parallelen zu den Römern .. yo



    E# ist natürlich blödsinn was ich geschrieben habe mit Stammeskultur & Atzeken. Dadurch das die Atzeken ne Hochkultur waren schließt sich das andere ja aus. Wollte auf den Punkt hinaus dass es durchaus Stammeskulturen gab (kleinere Indianer Völker bspw.) die auch Sklaven besaßen .. Falsche Begrifflichkeit benutzt , wollte darauf hinaus das die Atzeken keine 'normale' Regierung hatten , aber was ist schon normal ..
    Wiegesagt hab ich halt dazu gelernt und das Buch damals missverstanden oder der Autor sah es anders. Wie auch immer.


  • da politisch unkorrekt in Kleinschrift.

    Die Aussagen stimmen ganz sicher nicht.
    Bist du behindert ? Hab ein Beispiel herangezogen um versuchen zu verstehen wieso du so misstrauisch bist. In meinem Text war nie die Rede von internationalen Beschlüsen , alles bezog sich auf Deutschland. Das Menschenrechte und Freiheitsrechte Illusionen sind ist in meinen Augen schlicht und ergreifend falsch. Vergleicht man die Situation von heute mit früher hat sich einiges getan und verändert in Deutschland. Pressefreiheit bspw. wurde erst in der WR eingeführt , im Kaiserreich hatte man kaum die Möglichkeit über der Presse sich kritisch gegenüber dem System zu äußern.
    Sag mir doch mal bitte paar konkrete Beispiele wo unsere Menschen & Freiheitsrechte in Deutschland ausgehebelt werden und zwar komplett , denn du sprichst ja von Illusionen. Und wenn Politiker Gesetze verabschieden die nicht konform mit dem GG sind haben wir immernoch das Bundesverfassungsgericht , was frei von Lobbyismus und Bestechlichkeit ist und dafür Sorge trägt das in diesem Land ein großer Teil der verankerten Rechte auch erhalten bleiben. Ja es gab in der Vergangenheit natürlich schon einige große Patzer und Fehler die nie hätten passieren dürfen , bspw. die Spiegel Affäre. Sowas passiert aber nunmal leider , das macht es nicht besser und soll keine Entschuldigung sein , Politiker sind aber auch nur Menschen und wenn dich das ganze System so ankotzt kannste ja versuchen aktiv in der Poltik tätig zu werden um es besser zu machen. Und zu guter letz lernt man ja bekanntlich aus Fehlern , zumindest manchmal. Kann mich nicht entsinnen das nach der Spiegel Affäre nocheinmal so ein Skandal aufgetreten ist wo die Pressefreiheit mit Füßen getreten worden ist.




    Ich hatteFREEDOM FREEDOM FREEDOM mal vor 3 Jahren ca. ein Buch gelesen über das Leben der Atzeken und ihren Strukturen , weil ich darüber mein MSA Referat gehalten hatte .. die hatten zwar nen Imperator und innerhalb des Städtebundes hatten einige wenige Atzeken versch. Ämter bekleidet.
    Meine mich aber entsinnen zu können , dass die Atzeken de facto keine Regierung hatten. Zumindest stand es so im Buch , sollte es nicht stimmen hab ich halt was dazugelernt. Danke , eigl peinlich schließlich kommt meine Mum von dort. Zumindest hatten sie aber keine Regierung die mit einer europäischen identisch wäre , sie hatten allerdings einige Parallelen zu den Römern .. yo


    FREEDOM FREEDOM FREEDOM
    E# ist natürlich blödsinn was ich geschrieben habe mit Stammeskultur & Atzeken. Dadurch das die Atzeken FREEDOM FREEDOM FREEDOM ne Hochkultur warenFREEDOM FREEDOM FREEDOM schließt sich das andere ja aus. Wollte auf den Punkt hinaus dass es durchaus Stammeskulturen gab FREEDOM FREEDOM FREEDOM (kleinere Indianer Völker bspw.) die auch Sklaven besaßen .. Falsche Begrifflichkeit benutzt , wollte FREEDOM FREEDOM FREEDOM darauf hinaus das die Atzeken keine 'normale' Regierung hatten , aber was ist schon normal ..
    Wiegesagt hab ich halt FREEDOM FREEDOM FREEDOM dazu gelernt und das Buch damals FREEDOM FREEDOM FREEDOM missverstanden oder der Autor sah es anders. FREEDOM FREEDOM FREEDOM Wie auch immer.

  • wird wohl cdu werden bei mir
    spd wird schonmal aus prinzip nicht gewählt. dieser steinbrück ist ein richtig arroganter spast

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!