Bundestagswahl 2013

  • Wenn sie dich z.b zu 90% überzeugt haben will er dir die letzten 10 %geben



    Ich werd wohl die partei wählen mal gucken. Biaher hatte jede partei etwas das sie für mich unwählbar macht

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle


  • Was willst du mit deiner Fresse? Aber egal.
    Zufällig kenn ich mich im Bereich Politik auch ziemlich gut aus, nämlich noch viel doller als du! Schon ein bisschen Kindergarten, meinst du nicht auch?


    Aber geht ja damit weiter, dass du auf einmal mit der Wiedevereinigung ankommst, wir also auf einmal nicht mehr von der Bundestagswahl sprechen.


    Schmidt und Brandt haben vielleicht diese -wie nanntest du es doch gleich- "Wiedervereinigung" aus westlicher Sicht eingeleitet, jedoch war hier im Osten davon nichts zu spüren. Es war viel mehr eine Annexion als alles andere und die Russen haben bloß nicht eingegriffen, weil sie selbst mit dem Gorbatschow zu tun hatten damals.
    Sie haben der SED damals alles mögliche erstmal präventiv vorgeworfen, ohne Beweise aufzuführen. Eines meiner Familienmitglieder war damals ein Parteifunktionär, den man unbedingt weg haben wollte. Man hatte ihm angelastet, er habe die Kirchengemeinden in der Gegend unterdrückt, bis mehrere Christen für ihn aussagten.
    So eine Wiedervereinigung war das nämlich!
    Und der Brandt war der einzige, der ernsthaft mit dem Osten kooperieren wollte und den hat man regelrecht vertrieben.


    Und zu deinen Pro`s:
    - Die SPD verspricht immerzu und hält aber selten ihre Versprechen.
    - Von der Steuerpolitik her hat die SPD uns schon mehrmals fast zugrunde gerichtet
    - Solche Politiker wie Brandt oder Schmidt sind längst ausgestorben (bei der SPD)
    Und damit sind wir bei einem Rat, den ich jedem mit auf den Weg gebe, egal ob er ihn hören will oder nicht:
    -> Leg doch bitte jede Form von Geschichtsrevisionismus ab!
    Es zählt nicht mehr das was war, sondern das, was jetzt ist und was wir daraus machen können, bevor es zu spät ist.
    Und aus dieser Perspektive ist die Linke die einzig wählbare Partei.


    Oder macht was ihr wollt, irgendwann werden euch die Verbrechen der Marktwirtschaft einholen. Genauso, wie wir Sozialisten für den Stalinismus bezahlt haben, werdet ihr schon irgendwann für eure SPD und CDU bluten.
    Unser Wirtschaftssystem ist so instabil, es bedarf einer kurzen wirtschaftlichen Analyse und sogar ein verblendeter Mann wie Stallone_ wird seinen Fehler einsehen!


    e: "Die Partei", ist das euer Ernst? Da verschenkt ihr lieber eure Stimme anstatt wirklich was zu bewegen? Traurig.


  • :thumbup:

  • Zitat

    Original von Enjoi_200896


    In eine bessere Welt? Ohne Krieg? Ohne Angst vor wirtschaftlichen Zusammenbrüchen, weil sich irgendein verantwortungsloser Idiot an der Börse verspekuliert?


    alter bist du naiv. genau wählen wir links. wie schnell deutschland ruiniert wäre...

  • Zitat

    Original von Fräulein Fuchs


    Papa ist SPD Politiker und ich hab dadurch starken Bezug dazu. Zudem möchte ich sowieso einer Partei beitreten, schwanke zwischen grün und rot. Aktuell lese ich das Programmheft der Grünen um die richtige Entscheidung zu fällen.


    Wovon möchtest du mich denn überzeugen?


    Eigentlich meinte ich das mit dem teilweise nicht gut durchdacht. Und da ich bei den Grünen bin könnte ich dir vielleicht weiter helfen.


    NeNico unabhängig davon, dass die Linke wohl kaum alleine regiern wird. Wie kommst du drauf, dass Deutschland gleich ruiniert wäre?

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von Lassic Fannentain


    Eigentlich meinte ich das mit dem teilweise nicht gut durchdacht. Und da ich bei den Grünen bin könnte ich dir vielleicht weiter helfen.


    NeNico unabhängig davon, dass die Linke wohl kaum alleine regiern wird. Wie kommst du drauf, dass Deutschland gleich ruiniert wäre?


    Ah, sehr cool! Was hat dich ausgerechnet zu denen gebracht und wie sind deine Erfahrungen bisher? Was gefällt dir besonders gut am Wahlprogramm beziehungsweise generell an den Zielen?

  • Zitat

    Original von Enjoi_200896


    In eine bessere Welt? Ohne Krieg? Ohne Angst vor wirtschaftlichen Zusammenbrüchen, weil sich irgendein verantwortungsloser Idiot an der Börse verspekuliert?



    eine welt ohne krieg sacht er! :]

  • Zitat

    Original von CeeDee



    eine welt ohne krieg sacht er! :]


    Der Mensch hat den ewigen Drang zum Kollektivismus, also zur Gemeinschaft. Wir brauchen bloß eine Ebene finden, mit der jede Menschengruppe einher geht, zB.: Gerechtigkeit. Natürlich als Gerüst zur Verwirklichung einer Ordnung, der alle zustimmen können...


    Dann ist der Weltfrieden möglich, sach ich... :pat:


    NeNico: Klar, oder wir tragen einfach weiter Verbrecher, die unser Land nach und nach zerstören :wall:

  • Zitat

    Original von Enjoi_200896


    Der Mensch hat den ewigen Drang zum Kollektivismus, also zur Gemeinschaft. Wir brauchen bloß eine Ebene finden, mit der jede Menschengruppe einher geht, zB.: Gerechtigkeit. Natürlich als Gerüst zur Verwirklichung einer Ordnung, der alle zustimmen können...


    Dann ist der Weltfrieden möglich, sach ich... :pat:



    du schätzt den menschen etwas zu einfach ein.

  • Zitat

    Original von CeeDee



    du schätzt den menschen etwas zu einfach ein.


    Ich habs größtenteils nur von der eigenen Erfahrung und zum Teil von Le Bon, aber die meisten Menschen funktionieren wirklich so simpel.
    Ich komme wie du links vielleicht gelesen hast aus Sachsen... Wenn man hier mal in Großstädten sich mit rechtem Ungeziefer unterhält, dann zeigt sich die Bestätigung dieser These am deutlichsten: Alles Mitläufer und Ausgestoßene, die durch die jeweilige rechte Gruppierung einen Platz in der Gesellschaft suchen.

  • Zitat

    Original von Wermen
    Wenn sie dich z.b zu 90% überzeugt haben will er dir die letzten 10 %geben



    Ich werd wohl die partei wählen mal gucken. Biaher hatte jede partei etwas das sie für mich unwählbar macht


    Die Partei? Ernsthaft? Jeden, der diese Spaßpartei wirklich wählt, kann man halt einfach so wenig ernst nehmen wie die Partei selbst.


    Und ja, Die Linke. Auch sehr gut. "Erschaffen wir doch einfach künstliche Arbeitslosigkeit, indem wir nen flächendeckenden Mindestlohn von 10 bzw. am Ende der Wahlperiode 12 Euro einführen. Und senken wir die Arbeitszeit auf 30 Stunden die Woche." Super :thumbup:


    Gesetzlich flächendeckender Mindestlohn ist erstrebenswert, aber 12 Euro ist halt einfach zu hoch angesetzt.


    Auch der Einkommensspitzensteuersatz von über 50%, das ist einfach zu viel.
    Da hauen die Reichen halt aus Deutschland ab.


    Gibt da auch noch so viele Punkte, die man ansprechen könnte, die nicht durchsetzbar sind bzw. auch einfach nicht sinnvoll sind.


    Das ist ja im Kern alles sinnvoll, aber halt so dermaßen unfassbar übertrieben. Wenn Die Linke an der Macht wäre, sähe es in Deutschland, vor allem in Bezug auf Wirtschaft, ganz schnell ganz anders aus.


    Edit: Ja... Weltfrieden...

  • Enjoi definiere mal bitte Gerechtigkeit.


    Fräulein Fuchs hast ne PN

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"


  • Also 10 Euro halte Ich für machbar, bei den Gewinnen Deutschlands... Wir müssen eben aufhören, sinnlos Geld für Dronen oder unterentwickelte EU- Länder raus zu schmeißen, dann ist das schon realistisch. Wir sind ja sowieso schon Export- Weltmeister.
    Außerdem bin Ich persönlich sowieso dafür, die Wirtschaft wieder wesentlich zentralistischer zu gestalten. Ich rede dabei nicht vom errichten einer Diktatur, sondern von einem starken Staat, der es schafft, die Wirtschaft des eigenen Landes zu steuern...


    Und ich finde, das jeder Mensch möglichst versuchen sollte, sich Dinge wie den Weltfrieden als Traum zu behalten. Nur meine Meinung.


    Lassic Fannentain: touché!
    Ich denke aber das jeder normale Mensch grundsätzlich ein Verständnis dafür hat, ob eine Sache recht oder unrecht ist.
    Ich kann 1000 Menschen den Fall Mollath zeigen. Vielleicht ist da einer dabei, der sagt, der sitzt doch völlig zurecht, aber alle 999 anderen werden sagen, dass sie froh sind, das er wieder frei ist, verstehst du?
    Mir gehts dabei ja nur um Grundsätze.
    Klar schwängt immer etwas Subjektivität mit, das liegt ja in der Natur des Menschen.

  • bist du unternehmer mit ein paar hundert angestellten? wenn nicht, solltest du darüber nachdenken. dann kannste gerechte löhne zahlen usw. dazu braucht es keine politik.


    das ist alles so halb durchdacht. mach dir doch mal richtig gedanken darüber. was passiert bei 10 euro mindestlohn. schwarzarbeit durch polen etc würde massiv ansteigen. viele unternehmen würden ihre sitze ins ausland verlagern. wer gerecht zahlen will, zahlt gerecht.
    das ist alles nicht so einfach wie du dir vorstellst. bitte denkt doch nicht nur halb

  • Die echten Wahlen findet man auf den Kassenbelegen. Konsum wiegt mehr als einmal alle vier Jahre seine Stimme abzugeben.
    Aber allein die Tatsache dass "die Linke" die einzige Partei ist, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird, wuerde diese in den engeren Kreis der Alternativen ruecken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!