Bundestagswahl 2013

  • ist doch aber klar ... bildungsferne menschen leben eher traditionsbewusst, lassen sich schneller blenden, peilen nicht was es für das land bedeutet und und und. trifft bei der spd aber auch zu laut zdf.

  • Zitat

    Original von Tremm2
    Alles außer große koaliton wäre eigentlich zu unsicher. Wird wohl darauf hinauslaufen.
    Zumal eh niemand die linken will :thumbdown:


    Was meinstn mit unsicher? Schwarz-Grün hätte, wenn die sich auf ne gemeinsame Linie einigen KÖNNTEN ja auch genug Stimmen für eine komfortable Mehrheit. Da dürften auch locker die Hälfte der Grünenabgeordneten in den Abstimmungen gegen die Regierungsentscheidungen votieren und die Mehrheit wäre trotzdem gegeben.

  • Zitat

    Original von Elchness


    Was meinstn mit unsicher? Schwarz-Grün hätte, wenn die sich auf ne gemeinsame Linie einigen KÖNNTEN ja auch genug Stimmen für eine komfortable Mehrheit. Da dürften auch locker die Hälfte der Grünenabgeordneten in den Abstimmungen gegen die Regierungsentscheidungen votieren und die Mehrheit wäre trotzdem gegeben.


    Gut, schwarz grün auch noch. Aber das ist im gegensatz zur großen sehr viel unwahrscheinlicher, auch wenn dafür sprechen würde, dass die union keinen ministerplatz verlieren würde.
    Glaube aber, dass da doch zu wenig gemeinsamkeiten bestehen als dass die union zuerst auf die grünen zugehen würde.

  • bist du dumm, du schwachkopf?
    Glück weil sie mal wieder alles schlechte der Regierung wie auch immer
    geschafft haben auf die FDP umzulenken. Klar tragen die liberalen mitschuld.
    Die letzten vier Jahren waren aber DEFINITIV nicht der burner, beste Regierung seit der Wiederveinigung, größter Witz. Ja taktieren kann die Merkel, muss ich zugeben. Ein Glück für die Union, dass sie ne recht große Wählergruppe besitzt, die äußerst treu ist. Selbst wenn sie scheisse fressen würden, würden sie der cdu ihr kreuz geben.

  • Zitat

    Original von DeepAsFuck
    bist du dumm, du schwachkopf?
    Glück weil sie mal wieder alles schlechte der Regierung wie auch immer
    geschafft haben auf die FDP umzulenken. Klar tragen die liberalen mitschuld.
    Die letzten vier Jahren waren aber DEFINITIV nicht der burner, beste Regierung seit der Wiederveinigung, größter Witz. Ja taktieren kann die Merkel, muss ich zugeben. Ein Glück für die Union, dass sie ne recht große Wählergruppe besitzt, die äußerst treu ist. Selbst wenn sie scheisse fressen würden, würden sie der cdu ihr kreuz geben.


    das ist kein glück, das ist können.


    du wolltest die afd ja nicht im bundestag haben. jetzt kann die cdu weiterhin ungehindert der spd die sozialen themen klauen und behält dabei ihre konservative stammwählerschaft. die spd qualifiziert sich währenddessen selber in dem sie immer weiter nach rechts rückt und eine zusammenarbeit mit der linken ausschließt.

  • Zitat

    Original von Happy Whale
    Ist halt echt so. Trotzdem ist die FDP selber schuld zum großteil.




    ja hab ich ja geschrieben, die fdp hat sich das schon größtenteils selber zuzuschreiben. Groß ne Steuerreform ankündigen, mehr Netto vom Brutto , beim NSA Skanal als liberale Partei nicht richtungsführend.... Wer hat denn bei den Schwachköppen eigl den Koalitonsvertrag ausgehandelt !? Haben se echt gedacht, die Bevölkerung ist so dämlich und vergisst es in 4 Jahren, was se alles so versprochen haben und nicht eingehalten haben? Obwohl.... na ja wenn man schaut wie viel prozent die cdu bekommen hat, würde ich letztere frage mit ja beantworten :wall:




    bei der zweiten großen koalition wars das selbe, die spd hatte die kompetenteren minister in der regierung. Und was kommt bei raus? Drecks Bevölkerung ist undankbar und gleichzeitig realitätsfremd, spendiert der CDU abermals ihr Vertrauen und lassen die Sozialdemokraten bluten. So, eins könnt ihr mir glauben- in vier Jahren wird die FDP sich nicht nocheinmal so einlullen lassen von der CDU.

  • Zitat

    Original von Husenrohn


    das ist kein glück, das ist können.


    du wolltest die afd ja nicht im bundestag haben. jetzt kann die cdu weiterhin ungehindert der spd die sozialen themen klauen und behält dabei ihre konservative stammwählerschaft. die spd qualifiziert sich währenddessen selber in dem sie immer weiter nach rechts rückt und eine zusammenarbeit mit der linken ausschließt.



    bist du husen3 oder was? Ich halte es nach wie vor für gut und richtig, dass die AfD allen Anschein nach nicht in den Bundestag ziehen wird.
    Ich trauer aber zugebener maßen als Sozialdemokrat den Liberalen nach.
    Obwohl ich eher sowas wie Mitleid mit der Partei empfinde, weil sie trotz allen Fehlern von den Wählern unterm Strich nicht fair behandelt worden ist. Im Verhältniss zur CDU mein ich ..... wie kann man diese Frau denn überhaupt so sympathisch finden und gleichzeitig glauben, sie würde den Karren schon ausm Dreck ziehen, wenns hart auf hart kommt? EX Stasi, lullt jeden ein, springt mal so und so. Nein ich könnte kotzen.




    Und bei dem Punkt haste recht, ich kann es auch nicht ganz verstehen, wieso die SPD und die Grünen sich so gegen die Linke stellen. Die Linke scheint bereit zu sein, Kompromisse einzugehen ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!