Bundestagswahl 2013

  • bist du behindert ? Wie mich diese ignoranten Idioten ankotzen , die nichts besseres zutun haben als immer nur unkonstruktiv zu kritisieren und rum zu heulen , aber einfach NULL Ahnung von Politik haben oder aber erwarten , dass die im Bundestag es schon regeln für einen und wenn man dann im Leben auf die Schnauze fällt und sich keine Mühe gibt selber wieder aufzustehen die Schuld sonst wo sucht aber nicht bei einem selber. Kid.


    Soll nicht heißen , dass alles richtig läuft bei der Politik. Im Gegenteil -
    trotzdem SOLLTE man AUCH dankbar dafür sein , dass wir das Recht haben zu wählen und die Politik mitzugestalten , wenn man denn will und sich zusammen reißt. Egal reicht jetzt , kb das weiter zu vertiefen.



    SPD und punkt. Beste Partei wegen ihrer Geschichte .. und na ja im Vergleich zu Merkel ist Steinbrück ein Dude.

  • E # Na ja mir ist schon klar das die Geschichte einer Partei kein ausschlaggebender Grund sein sollte. Trotzdem beeinflusst mich die Geschichte der Partei ja schon irgendwo. Direkt danach steht ja aber auch ein zweiter Grund. Könnte jetzt auch einzelne Punkte zum Wahlprogramm SPD / CDU sagen wieso ich die SPD wählen werde und nicht die CDU bspw.


    - Steuerpolitik
    - Kitaplätze
    - Europapolitik



    E # 2 Nocheinmal konkreter zu Steinbrück / Merkel:


    Ich finde schon , dass der P S sich bisher einige Patzer geleistet hat , die einem Kanzlerkanditaten nicht passieren dürfen (Wein , Gehalt , einige Sätze über den Osten usw.) . Trotzdem oder vielleicht auch deswegen nehme ich ihm seine Ehrlichkeit komplett ab. Abgesehen davon halte ich ihn für WEITAUS kompetenter als Merkel rund um das Thema Europapolitik. Nebenbei erwarte ich von einem Bundeskanzler nicht nur , dass er weiß was er gerade macht und seine Arbeit natürlich gut ausführt , sondern auch das derjenige dem Volk es auch nahe bringen kann und erläutern wieso etc.
    Das kann Merkel einfach nicht , sie ist so charismatisch wie ne 90 Jährige die am abkrepieren ist. So und ihre Art und Weise wie sie mit Ex Ministern umgegangen ist macht sie für mich bzw. ihre Partei einfach nicht wählbar.


  • Am besten die SPD wählen, die das Land durch Steuergeschenke fast in den Ruin getrieben haben.


    Oder doch die Merkel, die jetzt Ihre Spendierhosen anhat, obwohl an allen Ecken Geld fehlt?


    Jeder jammert über zu wenig Lehrer, zu wenig Polizei, zu wenig Sanierungen etc.
    Aber wehe man muss mehr Steuern zahlen.



    "Diejenigen die entscheiden, sind nicht gewählt und diejenigen die gewählt sind haben nichts zu entscheiden" - Horst Seehofer


    PS: Eine Partei wegen Ihrer Geschichte zu wählen, hat sicher was mit Politikkompetenz zu tun



    (nochmal) PS: "Helmut SCHMIDT.Eine Legende"


    "Menschenrechte sind Erzeugnisse der westlichen Welt" - Helmut Schmidt


  • Du denkst also, dass Demokratie > Kapitalismus? Schon ein bisschen naiv.
    Ich fass die gesamte parteipolitische Landschaft Deutschlands mal kurz zusammen:
    NPD -> Nationalistendreck, brauch kein Mensch.
    SPD, Grüne, CDU, FDP (usw...) -> Kapitalisten, brauch kein Mensch
    Und dann bleibt die einzig vernünftige Partei übrig.
    Und natürlich gibt es immer Leute, die sagen: "Es gibt doch viel bessere Parteien und Alternativen als die Sozialisten, weil die und die wol len das und das machen..."- alles Quatsch.
    Die reden euch mit Versprechen weich, weil bei passenden Wählerzahlen auch deren Kontostand stimmt.
    Das ist auch keine "Verschwörungstheorie", sondern die ungeschminkte Wahrheit. Man muss sich nur mal angucken, wieviele Lobbyisten schon hinter anderen Regierungen oder in der EU rumschwänzeln. Und an Fällen wie Gustel Mollath kann man ja ablesen, wie wichtig der Rechtsstaat heute ist.
    Und die SPD wegen ihrer Geschichte zu wählen, ist regelrecht peinlich!
    Die SPD ist schon lange nicht mehr dass, was sie mal war. Würde ein Lebemann wie Ebert heute sehen, was so in der SPD keucht und fleucht, würde er sich heulend im Grab umdrehen.


    Musste auch mal gesagt werden.
    Links wählen!


    regnirak: :thumbup:


    e: Wir dürfen das politische Feld ja auch nur soweit mitbestimmen, wie wir nicht "unbequem" werden. Um alle anderen Meinungen mundtot zu machen, versucht man ja schon längst Die Linke zu verbieten, damit gar kein Zweifel mehr daran besteht, dass die Banken an der Macht bleiben.
    Also eigentlich dürfen wir gar nicht wählen.

  • Zitat

    Original von Orange Juice
    ich wähle doch keine partei die links im namen hat, wo kommen wir denn da hin?


    In eine bessere Welt? Ohne Krieg? Ohne Angst vor wirtschaftlichen Zusammenbrüchen, weil sich irgendein verantwortungsloser Idiot an der Börse verspekuliert?

  • Meine Fresse .. also eins vorweg: In diesem Themenfeld kenn ich mich ziemlich gut aus. Ich bezweifel Enjoi das du mir hier das Wasser reichen kannst.
    Fängt ja schonmal damit an dass du anscheinend alle anderen Argumente die ich geschrieben habe (Pro Spd) komplett ausblendest und den mit der Geschichte nimmst , dazu hab ich bereits was geschrieben. ;)



    Und zu der Lichtgestalt über dir möcht ich kurz nur sagen:
    Irgendein Zitat von Helmut Schmidt zu nehmen um ihn blöd da stehen zu lassen ist schwach. Der gute Mann ist in meinen Augen so ziemlich der beste Politiker den Deutschland hatte. Er war ein Pragmatiker ja , hat die Ölkrise zu seinen Zeiten als BK gut gemeistert , hat das Erbe von Brandt weiter geführt und die Wiedervereinigung erst möglich gemacht. Ohne diesen beiden Herren hätte Kohl im Jahre 89 / 90 die Wiedervereinigung nicht erzielen können.
    Nicht umsonst ist Schmidt international der anerkannteste deutsche Politiker und auch national. Und das obwohl er seit 82 kein Politiker mehr ist. ;)
    Soll nicht heißen das die Mehrheit zwingend recht haben muss , eigentlich halt ich von so einer Art zu argumentieren nicht viel. Aber habe ja auch andere angeführt. Noch ein Stichpunkt : Natodoppelbeschluß , ich meine das die wenigsten Politiker solch eine mutige und richtige (spätestens im nachhinein war ja klar , dass es richtig war so zu handeln) Entscheidung damals getroffen hätten. Die halbe Bevölkerung stand auf der Matte und trotzdem hat er sich nicht einlullen lassen und im Wohle Deutschlands gehandelt , weil er sich eben sicher war. Ein Poltiker mit Profil , ein gerader und ehrlicher Mann , redegewandt und rethorisch. Nie hat er sich bereichert durch seine Position / Kontakte wie bspw. Schröder nachdem die Kanzlerschaft beendet war. Obwohl ich das mit Schröder keineswegs kritisieren möchte !



    Enjoi: Echt schwach was du schreibst. Du bist ziemlich verblendet. Wie alt bist du ? Sorry muss jetzt los auf ne Party. Aber werd mich morgen mit dir kurz auseinander setzen. Die LINKE pah , JA INHALTLICH HABEN SIE VIELE GUTE ANSÄTZE UND IDEEN. GROßE Kritikpunkte:



    1. DIESE PARTEI MUSS ENDLICH GESCHLOSSEN MIT IHRER DDR (ZUM TEIL) VORGESCHICHTE KRITISCH UMGEHEN. ES BEFINDEN SICH NACHWIEVOR EINIGE HARDLINER DER EHMALIGEN SED IN DIESER PARTEI. SOWAS KANN MAN NICHT WÄHLEN DU IDIOT ! (solange sie sich in der Partei befinden)



    2. DEUTSCHLANDS GESELLSCHAFT WÜRDE VOR DIE HUNDE GEHEN WENN SIE MIT DIESEM PROGRAMM MIT EINER ABSOLUTEN MEHRHEIT REGIEREN WÜRDEN. Die Wirtschaft würde in Deutschland vor die Hunde gehen , Exporte würden sinken dank ihrem gesetz. Mindestlohn von 10,50 € (wenn ich micht nicht irre). Einige würden ihr Job deswegen verlieren und und und. Natürlich übertreibe ich bei meiner Formulierung was die Exporte betrifft und so. ;) Trotzdem , es würde bergab gehen.

  • Wird wohl die CDU für mich, villeicht AfD wenn sie nicht diese dumme Europolitik hätten.


    E: ich weiß es ist der Politikbereich, trotzdem fehlt Hurensohn.

  • gibs/gabs den Thread nicht schon mal?

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • jap .. gabs



    @ Enjoi_200896 : Hab ich ganz vergessen zu schreiben ..
    Stimme dir völlig zu , dass die SPD heute leider nicht mehr die selbe Partei ist die sie einmal war. Is leider echt so =/

  • Zitat

    Original von Fräulein Fuchs
    Eventuell Grün.. aber zu 100% haben sie mich nicht überzeugt, teilweise nicht gut durchdacht. Wird wohl wieder SPD werden. Allein schon aus familiären Gründen :chu:


    sprich was du meinst, vielleicht kann ich dich überzeugen

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"



  • Herrje.. so einen verblendeten Helden wie dich hab ich selten gesehen..
    Medial komplett verblödet.


    "Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen" - Helmut Schmidt.
    Ich weiß, deiner Meinung nach sind Zitate schwach, aber das ist genau das, was die SPD momentan ist. Eine Partei ohne wirkliche Visionen. Ein Heuchler ist Schmidt dazu. Er kritisiert Sarrazin, war aber der Erste, der die Einwanderungspolitik stark und offen kritisierte. Hat er es überhaupt mal geschafft zu begründen, warum er in der SPD ist, obwohl er eher rechts als links ist?


    Und über die Linke hast du dich gut informiert *lach*


    Vielleicht solltest du dir mal "volker pispers wählen sie ihr kreuz" auf YouTube eingeben. Vielleicht merkst du, dass es egal ist, ob man Rot oder Schwarz wählen tut. Und das sich mit diesen Parteien nie irgendetwas ändern wird. Hartz IV, Leiharbeit..

  • Zitat

    Original von Lassic Fannentain


    sprich was du meinst, vielleicht kann ich dich überzeugen


    Papa ist SPD Politiker und ich hab dadurch starken Bezug dazu. Zudem möchte ich sowieso einer Partei beitreten, schwanke zwischen grün und rot. Aktuell lese ich das Programmheft der Grünen um die richtige Entscheidung zu fällen.


    Wovon möchtest du mich denn überzeugen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!