Eierkatons?wellenschaumstoff an der wand?

  • Hey ihr Musikbegeisterten,


    momentan nehme ich auf mit einem selbstgebastelten "micscreen"
    was auch so weit gut funzt.allerdings hört man noch den raum ein bissl raus.
    auf beat natürlich nicht mehr.dennoch stört es mich.
    nun habe ich mir überlegt(weil ich es irgendwo gesehen habe)schaumstoff bzw.
    eiierpappe an die wand zu klatschen,das dass mic halt in der ecke steht und links und rechts
    halt die wank mit den eierkatons(schaumstoff) geschmückt ist.


    nur bringt das was?


    RAhN

  • Zitat

    Original von Gorbajoe


    Such hier mal nach "Absorbern" oder "stellwände"


    Die selber bauen bringen dir am meisten und schonen auch deinen Geldbeutel.


    ist so.
    desweiteren bringen eierkatons eh nichts,
    ist mehr deko als sonst was.
    wenn das mic in der ecke steht, solltest du eh darauf achten,
    nicht in die ecke zu "rappen/singen" sondern aus ihr raus

  • Dieser Eierkartonmythos ist der größte Schwachsinn. Das kannst du gleich vergessen, der Absorptionsgrad ist sehr sehr niedrig, sprich die Kartons absorbieren so gut wie nichts und sehen auch noch scheiße aus.


    Den Micscreen kannst du wahrscheinlich wegschmeißen, da er bei Nierencharakteristik ohnehin nix taugt.
    Auch hier wieder die Empfehlung: Bau dir Stellwände. Die absorbieren wesentlicht besser. Und komm aus der Ecke raus. Wenn du die Stellwände hast, beispielsweise drei Stück, dann stell sie um dich herum, sodass hinter dir eine steht und links und rechts von dir ebenfalls. Hinter dem Mikro braucht man nicht wirklich eine weitere Stellwand wegen der oben schon erwähnten Nierencharakteristik. Das kommt natürlich auf dein Mikrofon an, aber man kann schwer davon ausgehen, dass es ne Niere ist.


  • so sieht das wunderwerk der technik aus.ich hab probeaufnahmen
    gemacht und es bringt auf jeden fall was.
    über die stellwände werde ich mich mal schlau machen.
    kling schon sehr interessant.
    ja es ist eine niere. ein t.bone sc 600 um genau zu sein.


    danke für eure hilfe ohne eierkatons sieht mein "studio" auch wesentöich besser aus!


    RAhN


    Ich hab' dir mal das Bild richtig eingefügt. - Swami


    DSanke Swami ;)


  • nix ecke, in keinster weise.


    aber wenn man unbedingt zu blöd zum scheißen sein will, bitte in die ecke rein, sprich gesicht zur ecke, weniger empfindliche seite des mikros zur ecke hin. und eselsmütze dabei nicht vergessen, bitte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!