Kendrick Lamar löst Debatte aus

• Ursprünglich sollte der Track "Control" von Big Sean, Jay Electronica und Kendrick Lamar auf Seans Album "Hall of Fame" landen, wurde mit der Begründung eines nicht geclearten Samples kurzerhand allerdings wieder von der Tracklist entfernt. Dafür landete das Musikstück gestern zum gratis Streamen im Internet – und entfachte prompt eine riesen Debatte innerhalb der Rapszene.

Denn Kendrick Lamar holt auf seinem Part zum Rundumschlag aus und legt sich mit der halben Rapszene an. Erste Reaktionen folgten sofort: So existieren bislang schon einige Antwort-Songs auf "Control", unter anderem von Slaughterhouse-Mitglied Joell Ortiz und B.o.B.. Hier könnt Ihr Euch den Orginal-Track und die Reaktionen anhören:

Zum "Control"-Stream.

Zu Joell Ortiz' Antwort.
    Zu B.o.B.s Antwort.

Ob sich in den kommenden Tagen noch mehr MCs zu Wort melden werden, bleibt abzuwarten.

Quelle

[pushit]12210 [/pushit]

• nicht der part an sich is so krass, sondern in verbindung mit dem schaffen von kendrick, er hat ganz klar die qualitativ besten alben gebracht und ist viele level über dem rest, mit dem "name-dropping" wird das halt nur noch klarer
    kendrick ist zur zeit halt der beste lyrisch und technisch, und seine stimmen variationen sind einfach so göttlich :thumbup::D
    naja aber der hype um den part is finde ich ein bisschen zu groß

• richtig dope

aber wieso disst er seine homies / featurepartner?

und warum disst er leute, die zumindest mit ihm auf einer stufe sind wie drake oder j.cole?

macht wenig sinn, aber krasse aufmerksamkeit :thumbup:

• I’m usually homeboys with the same n*ggas I’m rhymin’ wit’,
    But this is hip-hop and them n*ggas should know what time it is!
    And that goes for Jermaine Cole, Big K.R.I.T., Wale,
    Pusha T, Meek Millz, A$AP Rocky, Drake,
    Big Sean, Jay Electron’, Tyler, Mac Miller,
    I got love for you all but I’m tryna murder you n*ggas!

Sind ja mehr Respektsbekundungen als Disses in dem Kontext.

Könnt ihr alle kein Englisch?

• das musst du erklären.

• Das "murder you niggas" ist aber nicht sehr respektvoll

• super endlich passiert wieder mal was richtig unterhaltsames :thumbup:

um mal zu LowKeyUHTN zu zitieren:
    "Kendrick pretty much kicked the new school hip hop bed and said "do somethin. You niggaz boring me"

• kein plan warum die da alle so drauf abgehen. früher war sowas doch ganz normal

Zitat

I love hip-hop when it’s a competitive sport, as long as it’s not a contact sport

du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

• habs mir mal angehört ... dachte da ist irgendwie mehr ... naja er beleidigt eigentlich nur leute die ich eh wack finde ...aber naja wenns dabei bleibt das jetzt bissel mehr wieder los ist was das battlen da drüben angeht wärs ja cool

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!