Track: Silv-R - Herz aus Eisen feat. DJ Devil

  • Zitat

    Original von C.A. One
    naja sagen wir mal so an Tageslicht kommt bis her noch kein anderer Track von dir ran! Hier ist's wieder nicht soo druckvoll wie bei Tageslicht!


    Naja das kann man nich wirklich vergleichen ne.
    ich hab den Track jetz schon bestimmt 25-30 mal gehört der is absolut Burner. In jedem Wort stecken soviele Gefühle fuck man das is der beste Song den ich die letzte Zeit überhaupt gehört habe. Weiß nich flashed mich total ;( :(

  • Zitat

    Original von Crusoe
    Ich hab' den Track jetzt nicht gehört, aber der Name wär' selbst Curse zu schnulzig-peinlich gewesen.


    bei dir hab ich manchmal das gefühl du bist ein wenig zu abgehoben, mal ganz davon abgesehen das dus dir eigentlich nicht erlauben könntest.. wenn du den track nicht gehört hast solltest du auch nicht über den titel urteilen.


    thx an den rest.

  • Meinst du, du kannst dir erlauben, über mich zu urteilen?


    Unabhängig davon: Wieso sollte ich mir das nicht erlauben können?


    Ich hab' den Track jetzt gehört und finde den Titel immernoch scheiße, ganz unabhängig vom Inhalt, einfach weil der Titel scheiße ist.
    Kann ich mir das erlauben?
    Wieso sollte ich mir nicht erlauben, dir Feedback zu geben? Wenn ich schon den Track eigentlich nicht hören wollte, dann zumindest zum Titel. Wär' ja schonmal ein Anfang, wenn der Titel zumindest mein Interesse wecken würde. Aber wenn ich solche Namen lese, erwarte ich seltsame, schon viel zu oft benutzte Worthülsen, die letztendlich irgendwo ind er schwammigen Grauzone zwischen "da steckt was drin" und "austauschbares Einerlei" verschwinden.
    Versteh' mich nicht falsch, ich finde sogenannte "deepe" (wie jedes Jahr Rap-Unwort des Jahres) Tracks nicht grundsätzlich scheiße oder so. Es ist nur so, dass viele davon noch austauschbarer und beliebiger sind als Battle- und Representertracks, einfach aus dem Grund, weil sie eben jene Worthülsen durch den Takt schleppen, ohne dass was wirklich greifbares dabei rumkommt, was man nicht auch hätte klarer und weniger pseudopoetisch sagen können. Der Grat ist da halt sehr schmal, dass es nicht irgendwie... naja, ich sag' mal peinlich wird, weil mir nichts passenderes einfällt.


    Ich beziehe das jetzt nicht unbedingt speziell auf diesen Track oder auf dich, weil ich dieses Therapie-Schreiben, was du in dem Track ja beschreibst, durchaus respektiere und auch teilweise mache. Nur kommt's im Grunde rüber wie ein umgekehrter Representertext, in dem du statt zu sagen, wie geil du bist, erzählst, wie scheiße es dir geht und das dass du anstatt davon zu rappen, dass du die dopesten Lines spittest, beschreibst, dass du dich mit deinen Raps therapierst. Und genau so klingt der titel schon, nach Worthülse (ich mag das Wort, es beschreibt diese poetische Hülle, ind er irgendwie nicht richtig was drinsteckt ziemlich gut) eben. Verstehst du, was ich mein'? Ich find' sowas halt irgendwie uninteressant, weil Representertracks ja zumindest unterhaltsam sind, was das hier nicht ist. Ich finde da auch nichts berührendes dran. Es ist einfach wie ein Representertrack ohne Entertainment.


    Kein Front, nur meine Meinung.

  • royal jay: ich sage nicht löffel mein herz, sondern öffne mein herz, falls es wirklich jemand geben sollte der glaub ich sag da löffel mein herz.


    Crusoe: na also, so respektier ich deine meinung schon um einiges mehr, oder eher respektiere ich sie jetzt voll und ganz. ich mags nur nicht wenn jemand sagt: "ja also angehört hab ichs mir nicht, aber der titel ist ja ma sau peinlich", ohne zu wissen, was genau eigentlich damit ausgesagt werden soll.
    deine aussage bezüglich des themas etc kann ich auch sehr gut nachvollziehn und die beeindruckt mich sogar teilweise, weil das mal ne ganz neue ansicht ist.. aber so ist eben rap, verschiedene ansichten und vielfältigkeit. ich fahr ja nicht nur die deepe schiene, aber ich nutze rap eben gerne um mir zeug vom herz zu schreiben. und ich denke, da bin ich nicht ganz alleine und ich habs für mich einfach als ne gute möglichkeit entdeckt.. is doch besser als wenn ich drogen nehme oder scheisse bau ;)
    was entertainment und so weiter angeht, seh ich das wie du, ich lass mich auch gern von musik entertainen, das is für mich auch ne wichtige sache in der musik. aber für mich persönlich hab ich rap halt auf eine andere art und weise entdeckt, ich komm mir teilweise auch vor wie son hobby poet, aber fuck it, ich schreib gern über so zeug und wenn sich manche da reinversetzen können is das doch cool.


    und der titel is vielleicht etwas unglücklich gewählt, um ehrlich zu sein hab ich mir das auch schon gedacht und ich sollte vielleicht ma n gang runterschrauben was das angeht..


    und über dich urteilen wollte ich auch nicht, ich fand nur das dein erster post etwas arrogant rüberkam, aber dein zweiter post zeigt ja, das du auf deine meinung auch genauer eingehn kannst und dann is das doch cool.


    also hau rein.

  • Zitat

    Original von Royal Jay
    ehhm genau was mir noch einfällt was soll "Löffel mein Herz" bedeuten hat das eine tiefere bedeutung?


    lol wie kommt man auf Löffel mein Herz?! Das ergibt doch null Sinn kann man sich denken dass das öffne heißt^^ Aber versteht man auch gut eig :D

  • Es ist ja nicht so, dass ich nicht auch schwermütige Tracks machen würde. Ich find's nur irgendwie wichtig, dass dabei was greifbares rüberkommt. Ich mag halt Geschichten. Oder so "Punchlines", bei denen man dann so denkt "Okay, so ist das. Gut verpackt." Deswegen auch der Vergleich mit Representertracks. Mir fehlt das hier irgendwie, bzw. oft in dieser Art Tracks. Und das hab' ich bei dem Titel halt "befürchtet". ;)


    Aber rappen kannst du!
    Ist halt inhaltlich jetzt nicht mein Ding.


    Und wegen des ersten Posts: Wenn ich immer, wenn ich meine Meinung sagen will, so'nen Aufsatz wie grade schreiben würde... nee, kein Bock. :D Wir wollen doch alle nur 'n bisschen locker Spaß haben und so. Aber wenn jemand nach meiner Meinung fragt, wie du's indirekt mit deiner Antwort gemacht hast, dann kann ich da auch mit dienen. :D


    Also, hauste.

  • wieder mal ein hammer track von dir kann mich den anderen nur anschließen 10 pkt gibts da auf jeden!


    du bringst gefühle einfach hammer rüber mit dem was du schreibst und man nimmt dir das auch vollkommen ab. irgendwie macht das nen rapper auch für mich aus


    hab mir gestern erstmal paar sachen von der EP runtergeladen klingt alles sehr geil "Bilder der Vergangenheit" und so
    pass auf du wirst noch zum lieblingsrapper :suspekt::D

  • Zitat

    Original von Silv-R
    "bilder der vergangenheit" is aber auf keiner EP drauf ;)


    thx an alle!



    wo hab ich mir das denn runtergeladen oO
    ach egal auf jedenfall den link den du angeben hast zum runterladen auf der HP oder so


    S-Butcher bist süchtig wa :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!