Pokemon übertreibt es

  • Das Problem lag bei mir daran, dass ab Gen. 3 völlig die Identifikation flöten ging.


    Als Kind hat man alle 151 Pokemon gekannt, Name, Entwicklung, Art etc. Alles.
    Diese Viecher waren größtenteils liebevoll gezeichnet und hatten hohen Wiedererkennungswert.


    In Gen. 2 kamen dosiert (!) mit glaub ich 100 Pokemon Neue dazu, die sich unter die alten gemischt haben. Das war alles noch ausgeglichen und bei ausreichender Spielzeit konnte man sich auch da noch reinfühlen. Der Fakt, dass hier Eier eingeführt wurden und Pii, Pichu quasi "Babypokemon" der alten Gen. waren, förderte diese Identifikation.


    Ab Gen 3 ist es dann mMn aus dem Ruder gelaufen. Wo bei Gold & Silber noch Pendants und Kontraste geschaffen wurden (Taubsi <-> Hoothoot, Fukano <-> Hundemon), wurde danach einfach sehr viel nachempfunden und einfach anders benannt.
    Das hatte bei mir zur Folge, dass die Viecher so aussahen wie eine gefälschte Version der alten:






    KOKONSTADIUM



    KOKONSTADIUM


    Wieso man nicht einfach weiter dosiert neue Pokemon eingeführt hat, habe ich nie verstanden.


    Und wenn man sich die Teile heutzutage anguckt, hat das nicht mehr viel mit Detailverliebtheit zu tun. Hauptsache mehr Details, mehr Schnörkel, mehr Schwänze, Tentakel, Arme etc. pp.




    Sieht doch arschlangweilig aus.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Zitat

    Original von Lowcut


    wenn dich das mon stört dann ist pokemon vll nicht das richtige für dich.


    Ich spreche doch von den einzelnen Mons. Pokemon als Gesamtbegriff ist okay. Das gab es ja auch vor Digimon. Aber wenn ich mich damals über Digimon lustig gemacht habe, weil die ganzen Viecher Namen hatten wie "Schneemon" "Feuermon" und was weiß ich was, dann muss ich mich einfach an Hundemon stören.


    Topher:


    Das könnte sogar ernsthaft sein.. Weiß aber nicht, ob es das für mich besser macht. :(


  • HunDÄMON. Jetzt verstanden?


    Englisch: HounDOOM
    Koreanisch: Helga :chu:

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Zitat

    Original von MC 3PO
    HunDÄMON. Jetzt verstanden?


    Englisch: HounDOOM
    Koreanisch: Helga :chu:


    Heißt das, dass ich mehr auf die deutsche Sprache wütend sein muss als auf die Pokemon-Benenner?


    Ist Pokemon-Benenner ein staatlich anerkannter Ausbildungsberuf?


    Ich find Hundämon trotzdem doof.

  • Zitat

    Original von SamMylia
    Ich mag die Leute nicht, die meinen, dass nur Gen. 1 und 2 gut waren. Das stimmt einfach nicht. Man hat sich halt nicht mehr damit auseinandergesetzt und denkt darum, dass es nicht mehr Spaß macht.


    e/ Dann kommen noch die nostalgischen Gefühle hoch, die man damals hatte.


    Falsch, ich hab mich mit jedem Pokemon-Spiel auseinander gesetzt und finde trotzdem, dass die neueren Spiele nicht mehr das Pokemon-Feeling haben, das man gerne beim Spielen hätte.

  • Ich finde die neuen Pokemon ganz Okay.
    Vom Design her sind die neuen teilweise sogar besser als die alten, nur man hat sich an die 1-3 Generation gewöhnt und die neuen kommen dann halt komisch.
    Weiß noch nicht wie dieses Mega-Zeugs wird, kann aber noch paar Pokemon nennen die so eine Entwicklung bekommen, es werden auf keinen Fall alle, da man diese Steine nur durch Events erhält.


    Hier die Liste:


    - Glurak
    - Turtok
    - Gengar
    - Pinsir
    - Rossana
    - Garados
    - Aerodactyl
    - Scherox
    - Hundemon
    - Despotar
    - Skaraborn
    - Guardevoir
    - Meditalis
    - Banette
    - Stolloss
    - Latias
    - Latios
    - Rexblisar



    Besonders sinnlos finde ich Latias/Latios, da die Legendär sind und Sherox, Despotar, Gengar & Rexblisar. Die sind in Strategischen Kämpfen so schon extrem stark und in 4 von 5 Kämpfen sieht man eins von denen.


  • Gut, manche von denen gefallen mir besser als Gen 4 oder 5, bei vielen kann ich mir aber echt nur noch an den Kopf fassen. Was soll denn an den Legendären noch Pokemon sein? Vergleich die mal mit Celebi, Ho-Oh oder Arktos. Was ist das neue für ein komisches Zeug?

  • Zitat

    Original von Roque
    Na gut :D


    Das ist dann in dem Fall wohl einfach Geschmackssache.


    Das sieht echt nicht so scheiße aus, stimmt.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Zitat

    Original von Vapo
    Gut, manche von denen gefallen mir besser als Gen 4 oder 5, bei vielen kann ich mir aber echt nur noch an den Kopf fassen. Was soll denn an den Legendären noch Pokemon sein? Vergleich die mal mit Celebi, Ho-Oh oder Arktos. Was ist das neue für ein komisches Zeug?


    Verglichen mit Ho-Oh oder Arktos sehen die wirklich übertrieben und seltsam aus.


    Aber das rote Legendäre erinnert mich total an Groudon. Und Groudon war bestes Pokémon überhaupt. :D Zumindest vom Aussehen her mein Lieblingspokémon.


    Aber dass du hier Celebi in den Vergleich bringst.. Fand ich schon immer so hässlich und hat doch überhaupt nicht zum Rest gepasst.


    Und das rote Legendäre ist Unlicht/Flug! Das muss man doch mögen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!