Arsenal will Gustavo

  • http://www.transfermarkt.de/de…news/anzeigen_131689.html



    "Der FC Arsenal scheint die Nase im Buhlen um Bayern-Profi Luiz Gustavo (Foto) vorn zu haben. Wie englische Medien übereinstimmend berichten, soll der 26-jährige Brasilianer auf dem Wunschzettel von Arsenal-Coach Arsène Wenger ganz oben stehen. Demnach wollen die „Gunners“ Gustavo noch vor dem Saisonbeginn der englischen Premier League am 17. August für rund 16 Millionen Euro aus München loseisen."



    Fänds zwar schade ihn abzugeben, aber lieber zu Arsenal als zu Wolfsburg.
    Da kann er wenigstens CL spielen und sich für die WM empfehlen.

  • Joa Arsenal wäre super, Wolfsburg wäre auch gut, dann sieht man ihn wenigstens noch in der BuLi. Hauptsache er geht von Bayern weg.

  • Zitat

    Original von NeNico
    im hinblick auf die WM ist es wohl das beste. Er wird in münchen nicht sehr viel einsatzzeit erhalten


    Gustavo hatte auch letztes Jahr nicht allzu viel Einsatzzeit mit 1454 (fast eine halbe Saison) und hat im Confed Cup durchgehend gespielt.


    Allerdings kann man davon ausgehen, dass diese sich jetzt weiter verringern würde. Da wäre ein Wechsel zu Arsenal natürlich genau richtig


    btw. Dante hat letztes Jahr 29 Spiele für Bayern komplett absolviert und kam beim Confed Cup nur auf 2 Kurzeinsätze, während Thiago Silva vergleichsweise umgerechnet nur auf 21,1 Einsätze kommt (beide ohne Pokal/CL, aber auch da hat Dante die Nase deutlich vorne)


    Aber gut im DM gibts auch gar nicht so eine starke Konkurrenz im DM, da denke ich wäre Gustavo auch gesetzt, wenn er bei Bayern jetzt nur auf ca. 800 Spielminuten käme

  • Bayern braucht einen Abräumer wie Gustavo. Und Scolari ließ doch schon verlauten, dass er mit ziemlicher Sicherheit auf ihn setzen wird.


    Ich hoffe mal er bleibt, bei der Zahl an Wettbewerben sollte er auf seine Minuten kommen.

  • Zitat

    Original von dabayer
    Wenn Contento geht wäre er halt mMn LV Nummer 2.


    wow, um 2. LV zu sein, wird er bestimmt bleiben.


    e: Scolari sagte aber, er müsse schon öfters spielen... er ging halt nur davon aus, dass Bayern ihn auch spielen lassen würde... gehe ich eher weniger von aus...

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Zitat

    Original von Der Rudi



    Wahrscheinlicher ist aber das Contento bleibt und Luiz geht.


    Am wahrscheinlichsten ist noch das beide gehen.


    Bayern hat genug Leute die auf der LV Position aushelfen können.

  • 16 Mio. für Gustavo finde ich etwas mager. Also 20 Mio. sollten schon mindestens drin sein. Würde es auch schade finden wenn er gehen würde, er war immer ein ziemlich zuverlässiger Spieler der seine Leistung gebracht hat. Aber Arsenal ist für ihn denke ich eine gute Adresse, Wolfsburg dagegen weniger.

  • Zitat

    Original von Kaizor


    Am wahrscheinlichsten ist noch das beide gehen.


    Bayern hat genug Leute die auf der LV Position aushelfen können.


    Ähm, nö.



    KHR hat ganz klar gesagt 1(!) geht noch.


    Wer sollen denn die ganzen sein die LV spielen können wenn die 2 weg sind?


    Dante oder Boateng mit Sicherheit nicht.

  • In welchem Jahrzehnt lebst du, dass du von Libero redest? Sowas hat das letzte Mal Hans Meyer bei Gladbach mit Galasek gemacht so weit ich das weiß.


    Gustavo ist halt der klassische Abräumer vor der Abwehr mit viel Dynamik, Zweikampfstärke und Laufstärke. Aber wenn man seine Stats mit denen von Martinez vergleicht hinkt er in fast allen Vergleichen hinterher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!