Star Wars 1-3 - warum so unbeliebt?

  • Ich fand den Spannungsaufbau von den ersten beiden Teilen einfach total billig.
    Bissel Aktion am Anfang, viel zu viel Palaver in der Mitte mit ab und zu ein wenig Aktion, am Ende große Schlacht. Und die Schlachten fand ich nicht mal geil insziniert. Den dritten Teil fand ich eigentlich ganz okay.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"


  • Disney hat Hannah Montana: The Movie rausgebracht. Ein superguter und vor allem zeitloser Klassiker, den auch Oma und Opa so richtig abfeiern können, wenn sie mit ihrer 9-jährigen Enkeltochter im Kino sitzen. Schon klar :D


    Ne, mal im ernst. Disney hat hunderte Filme rausgebracht, mit einer Bandbreite von "furchtbar" bis "Meisterwerk".


    Deshalb würd ich jetzt keine großartigen Prognosen über die Filme anstellen.


    Das einzige was man voraussagen kann ist dass sie versuchen werden ne Menge Star-Wars-Spielzeug und ne eigenen Ecke in Disney World an den Mann zu bringen, aber Star Wars würde wohl von jedem Studio zu einem 90-Min Werbeclip für Merchandise gemacht werden.

  • Ich glaub so manchem ist die wichtigkeit der schnulzigen Dialogen in 2 und 3 nicht so ganz bewusst.


    Genauso wie die weinerliche art von Anakin.


    Und es ist auch keineswegs gepresst wie schnell er "böse" wird, da ist es eher gepresst wie schnell er im 6. gut wird.

  • Zitat

    Original von Sin
    Ich glaub so manchem ist die wichtigkeit der schnulzigen Dialogen in 2 und 3 nicht so ganz bewusst.


    Genauso wie die weinerliche art von Anakin.


    Und es ist auch keineswegs gepresst wie schnell er "böse" wird, da ist es eher gepresst wie schnell er im 6. gut wird.


    Er wird nicht gut. Er entscheidet sich ein einziges Mal seit vielen Jahren das richtige zu tun und danach ist er auch schon tot.

  • Zitat

    Original von Ossi-Eastborn


    Jar Jar? meinst du das ironisch?


    Hmm ich war 5 als ep. 1 damals rauskam und ich sie sehen durfte. Da hab ichs schon ziemlich hart gefeiert.. also ne, keine ironie, ich habs einfach als kind gesehen und das so im hinterkopf gehalten. da fand ichs besser halt den halben film langsam an den character gewöhnt zu werden als an die 15 minuten spielzeit wegwerfcharaktere wie mace windu, count dooku etc, deren hintergrundstory so nebenbei in einem satz abgefertigt werden.
    außerdem denke ich das sowas stark davon abhängt wann man den film zuerst gesehen hat.. heute würd er mich wahrscheinlich auch nerven.

  • Zitat

    Original von WarrenBlitz


    Er wird nicht gut. Er entscheidet sich ein einziges Mal seit vielen Jahren das richtige zu tun und danach ist er auch schon tot.


    Zitat von Jedipedia:
    "Seine Eigenwilligkeit, seine Arroganz und seine Angst vor Verlust ermöglichten es dem Sith-Lord Darth Sidious, Anakin auf die dunkle Seite der Macht zu ziehen. So wurde er zu dem Sith Darth Vader. Sidious löschte jedoch nicht alles Gute in ihm aus, und so war es Luke Skywalker später möglich, seinen Vater zu bekehren und auf die helle Seite zurückzuholen."


    http://www.jedipedia.de/wiki/Anakin_Skywalker


    hab gelesen, dass Darth Vader vielleicht in den neuen episoden wieder dabei ist. war aber glaube ich auch nur ein gerücht.

  • Das faszinierende an Star Wars sind für mich sowieso nicht die Filme, sondern wie groß das ganze ist. Es gibt ja so viele Fans und so viele Geschichten, Bücher, Sagen, so viel womit man sich beschäftigen kann. Es ist ein Universum in sich

  • Zitat

    Original von WarrenBlitz


    Er wird nicht gut. Er entscheidet sich ein einziges Mal seit vielen Jahren das richtige zu tun und danach ist er auch schon tot.


    Da er in die Macht über geht ist er offensichtlich gut, da nur Anhänger der Hellen Seite das können.

  • Zitat

    Original von Sin
    Ich glaub so manchem ist die wichtigkeit der schnulzigen Dialogen in 2 und 3 nicht so ganz bewusst.


    Genauso wie die weinerliche art von Anakin.


    Und es ist auch keineswegs gepresst wie schnell er "böse" wird, da ist es eher gepresst wie schnell er im 6. gut wird.


    Selbst ein empathieloser Mensch wuerde erkennen, dass Anakin pubertaere Probleme hat, da muessten es doch die Jedis und vor allem Yoda, Mr. ich spuere wie alle Jedis auf zig Planeten vor die Hunde gehen, die dunkle Macht in ihm spueren. Aber hey man bringt einfach die billige Ausrede, dass das Feingefuehl der Jedis vom Sith vernebelt wurde LOL
    Davon abgesehen, wuerde ich gern den Typen der Hayden Christensen gecastet hat auf die Ruebe hauen. Ach da wurde einfach so viel falsch gemacht, ich gebe Kaizor Recht mit seiner Zusammenfassung.
    Aber wenn der behauptet, dass Star Wars overrated ist, hat der kein Peil von Filmgeschichte, alter der erste Teil kam 1977 das war deeer next level shit

  • Zitat

    Original von Sin


    Da er in die Macht über geht ist er offensichtlich gut, da nur Anhänger der Hellen Seite das können.


    Ja, komm... das ist doch Hollywoodschnickschnack. Die Tatsache dass seine Leiche ein bisschen leuchtet, ist doch kein Argument für den Realismus oder fehlenden Realismus seiner charakterlichen Entwicklung.

  • Zitat

    Original von WarrenBlitz


    Ja, komm... das ist doch Hollywoodschnickschnack. Die Tatsache dass seine Leiche ein bisschen leuchtet, ist doch kein Argument für den Realismus oder fehlenden Realismus seiner charakterlichen Entwicklung.


    Darum geht es doch gar nicht. Du hast behauptet er wird nicht "gut". Wird er aber.

  • Original Trilogie ist geil.
    1-3 finde ich auch sehr gut.


    Was ich witzig finde ist, dass bei beiden Trilogien der mittlere Film (II und V) die schwächsten und langweiligsten sind..


    Bei allen 6 folgende Reihenfolge:


    IV - Eine Neue Hoffnung
    VI - Rückkehr der Jedi Ritter
    I - Die dunkle Bedrohung
    III - Die Rache der Sith
    II - Angriff der Klonkrieger
    V - Das Imperium schlägt zurück


    Favorite Characktere:


    R2D2, C3PO, Obi Wan, Han Solo, Jabbar.


    Hass Characktere:


    JarJar, Padme, Anakin in Episode II.

  • Zitat

    Original von MiisterMakoto
    Was ich witzig finde ist, dass bei beiden Trilogien der mittlere Film (II und V) die schwächsten und langweiligsten sind..


    Bitte was? The Empire Strikes Back ist der Film der Saga

  • Also den ersten Teil finde ich einfach nur grausam, als ich das erste mal JarJar gesehen habe, wollte ich meine schöne alte VHS Sammeledition der Original Triliogie erstmal unter die Dusche setzen.
    Teil zwei war einfach viel zu kitschig, aber der dritte wurde ja dann doch noch ganz schön.

  • Nicht nur wegen dem legendären Vader-Luke Duell (und der Offenbarung) ist das die beste Episode
    Das ist auch der einzige SW-Film der eher düster ist (außer vielleicht III) und die Charakterentwicklung ist super
    Klar werden keine Todessterne zerstört oder Planeten gerettet aber vom Storytelling her ist das der beste Teil (vorallem dass man hier auch mal die Stärke des Imperiums sieht nachdem sie im letzten Film kein Scheunentor getroffen haben)

  • Warum ich Episode 1-3 schrecklich finde:
    hayden christensen, jar jar binks, viel zu viel unrelevantes, nicht nachvollziehbare charakterentwicklung, viel zu poliertes sci-fi...
    der erste ist außerdem storytechnisch eine katastrophe, z.B. hat er noch nicht mal einen hauptcharakter, der film ist komplett unrelevant, jar jar binks und der einzige coole Kampf wird von zwei lächerlichen ständig unterbrochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!