Star Wars 1-3 - warum so unbeliebt?

  • R2D2 und C3PO gabs doch auch in episode 1-3. Jar Jar Bings ist in meinen augen eher ein schlechter ersatz für chewbacca gewesen.


    finde die alten teile auch besser, weil sie auch noch etwas dreckiger wirken.

  • Zitat

    Original von cayem
    anakin in episode 3 war der krasseste. ich habe geweint als er von kenobi erschlagen wurde

  • Zitat

    Original von Levit


    this


    episode 3 hab ich sehr gefeiert aber wie gesagt 1 war richtiger dreck. 2 war okay guck ich mir auch heute noch gerne an, aber im großen und ganzen kommen die neuen halt einfach nicht an die ursprünglichen filme ran eben wegen den schon genannten punkten


    e: alter diese droiden in 3 haben mich so aufgeregt. warum machen die auf einmal witze? richtig behindert

  • Zitat

    Original von Crackmayer



    finde die alten teile auch besser, weil sie auch noch etwas dreckiger wirken.


    this. bin kein übertriebener Star Wars Fan, aber die Atmo der alten Trilogie is geil

  • Die meisten Fortsetzungen werden gehated weil Menschen zu Engstirnig für neue Sachen/Veränderungen sind. Egal ob Pokemon, Zelda, Star Wars, etc. Immer das gleiche.

  • ich feier beides auf seine art. Die alten Filme sind von der Atmo einfach geil, dafür feier ich bei den neuen die Story und natürlich die krassen Animationen und effekte. Alter,habt ihr Yoda kämpfen gesehen, wie kann man das haten?

  • man hat sich gefreut und die ersten beiden waren mittelmäßig und konnten den erwartungen nicht gerecht werden.. ich finde die alten teile ziemlich genial und episch wenn auch von schlechterer qualität

  • Zitat

    Original von Elemao
    Ich find ganz ehrlich 1-3 besser als die alten


    Ganz einfach weil sie neuer sind. Wenn man sich die nochmal anguckt dann fällt einem auf, dass die Szenen ziemlich schnell wechseln und viel mehr auf Action ausgelegt sind. Ganz anders als die alten Star Wars Filme und auch anders als alle alten Filme. Bei 4-6 ist die Action eigentlich nur der Rahmen einer Handlung (man denke an die Zerstörung des Todessterns) während sie bei den neuen viel viel exzessiver eingesetzt wird. Bei den neueren gibt es auch kaum mehr 'unnötige' Szenen, also solche die für die Handlung nicht zwingend notwendig wären, würde heute auch nicht so sehr ankommen. So empfinde ich die neuen Star Wars Filme schon ein wenig als unruhig/zu kompakt und man baut nicht sooo eine Beziehung zu den Figuren auf. Die Entwicklung von Anakin zum Bösen geht so unfassbar schnell innerhalb eines Filmes, dass man die fast nicht logisch nach vollziehen kann während sich die alten drei Filme als gesamtes Aufbauen.


    Meine persönliche Grundstimmung ist auch eher das die alten einen Tiick besser sind, dennoch sind auch die neuen einfach unglaublich gut meiner Meinung nach. Vorallem der dritte Teil macht einen halt vollkommen fertig.

  • Zitat

    Original von MC Sens
    [quote]Original von Elemao
    Die Entwicklung von Anakin zum Bösen geht so unfassbar schnell innerhalb eines Filmes, dass man die fast nicht logisch nach vollziehen kann während sich die alten drei Filme als gesamtes Aufbauen.


    Genau DAS ist eigentlich der für mich springende Punkt. Es gibt bei den neuen Episoden glaube ich nichts, was mich mehr stört, da wurde unglaublich viel Potential verschwendet

  • Zitat

    Original von Sin
    Die meisten Fortsetzungen werden gehated weil Menschen zu Engstirnig für neue Sachen/Veränderungen sind. Egal ob Pokemon, Zelda, Star Wars, etc. Immer das gleiche.


    Nein, die meisten Fortsetzungen werden gehated, weil sie scheiße sind.


    Durch einen guten Film, Videospiel oder was auch immer wird ein Name etabliert und diese Franchise wird so dreist wie möglich gemolken, sobald eine große Produktionsfirma die Rechte daran kauft.


    Die meisten Fortsetzungen werden gehated, gerade weil es keine neuen Sachen und Veränderungen gibt, sondern die selbe altbekannte Formel immer wieder abgespult wird, am besten so dass jeder Trottel die Handlung versteht, egal wie dumm oder jung und egal ob er den ersten Teil kennt.


    Es stimmt schon dass Fortsetzungen manchmal zu unrecht gehatet werden, weil man ihnen nicht zutraut gut zu sein, aber die neuen Star Wars Filme sind leider wirklich nicht besonders gut.


    Ist halt alles ganz chic anzuschauen, es gibt tausende Ideen für Legospielzeuge und Happymealeinlagen, aber wirklich innovativ und ideenreich sind die Filme beim besten Willen nicht. Die Filme sind bestenfalls "ganz okay".


    Und verglichen mit den Originalfilmen wirkt "ganz okay" halt wie "richtig scheiße". Ist beim dritten Teil vom Paten das selbe.

  • Zitat

    Original von Elemao
    Ich find ganz ehrlich 1-3 besser als die alten


    :thumbup:


    Aber freut euch, wenn disney 7-9 dreht haben die 1-3 und die 4-6 fans was was sie gemeinsam hassen können.

  • echt lustig und informativ die Reviews


    Edit: ist natürlich alles Geschmackssache und ich will auch niemanden verurteilen, aber wenn man 1-3 besser findet als 4-6 ist man ganz objektiv gesehen und völlig nüchtern betrachtet einfach geistig behindert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!